Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nienchen2709  am 28.06.2012, 23:16 Uhr

Nachtrag: Staat im ersten Jahr auf der Tasche liegen!

Elterngeld+ Kindergeld + Unterhalt (egal ob es vom Jugendamt (also staat) oder vom KV) es wird alles angerechnet. mein regelsatz ist 140 euro + 165 euro Mietanteil, der regelsatz ist für das Kind hmmmm... wenn alles angerechnet wird, nur der mietanteil von 135 euro + 15 euro strom. ein kleinkind, säugling/baby hat bei der arge, wenn ich es richtig mitbekommen habe einen leistungsregelsatz von 250 euro (zum leben) ein erwachsener 375 euro zum leben. Miete und so wird extra gezahlt. klar kann man wohngeld beantragen aber das bringt nichts für leute die eh schon Hartz IV bekommen. also habe ich das nicht in anspruch genommen, die erstausstattung wird von der arge sowie von anderen stellen gezahlt. von dem geld was wir bekommen, ist geld für Internet und Telefon (ist ja heut zu tage ein muss) versicherungen werden berücksichtigt (keine ahnung was damit gemeint ist) sowohl auch autoversicherung. ich brauch nur nen auto zum einkaufen mehr nicht. daher nehme ich das auto von meinem dad. da ich so eine super wohnung und super vermieter habe, sind die gebühren für Internet und Telefon schon in der Miete enthalten und strom genauso.

klar ich habe einen Beruf gelernt aber seit meiner ausbildung die ich leider in einem Berufsbildungswerk absolviert habe, keine festanstellung gefunden und warum (und das sagt mein arbeitsvermittler sogar) weil viele arbeitgeber davor zurück schrecken. (Behindertenausweis) ich würde auf alles scheißen damit ich hätte eine festanstellung bekommen, aber NICHTS hat es genützt!! ich war in zigtausenden von maßnahmen, wo ich zum teil unterfordert war und den anderen teilnehmern unter die arme geholfen habe. Ich bin sogar ne zeitlang putzen gegangen da ich aber eine skoliose habe ging das nicht lange gut. und dann bin ich schwanger geworden, klar habe ich viele vorwürfe bekommen von meiner Ma und anderen leuten, keine arbeit und dann auch noch schwanger, ich war kurz davor wieder eine abtreibung zuvollziehen, aber dann habe ich mir gedacht, das kind kann nichts dafür und was ist wenn du es psychisch überhaupt nicht mehr verkraftest??? also habe ich trotz meiner Arbeitslosigkeit das kind bekommen und ich bereue es nicht.

klar heut zu tage gibt es echt leute die arbeiten gehen die gerade mal am minimum vorbeihuschen, aber in deutschland gibt es kaum noch eine mittelschicht, es gibt nur noch arme oder reiche. und das finde ich, ist traurig!! aber um ehrlich zu sein, in mancher Haut von euch möchte ich echt nicht stecken und da bin ich dann doch lieber ALG II empfänger. und was ich auch traurig finde, da wo Kranke kinder in der familie sind die viele therapien nötig haben, arztbesuche usw. die ganzen kosten die sollten mal vom staat übernommen werden!!! Ich ziehe den hut von denen die das packen und super meistern!

allen noch einen schönen abend

PS: ich komme mit dem geld was ich von der arge bekomme aus. zwar habe ich auch meine schulden, und zwar die typische handy falle mit 18. ich bin aber noch nicht wegen ALG II in die schuldenfalle geraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.