Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamily am 28.06.2012, 19:05 Uhr

AW

Wäre ich ohne Partner hätte ich auch mit Kind weniger als ein ALG2-ler. Oder würde knapp drüber sein, keine Ahnung.
Aber ich könnte dann wohl beantragen, denn wenn man arbeitet hat man einen Freibetrag 100,- + weitere 20% des Einkommens.... der einem bleibt und nicht angerechnet wird - also kann das schonmal garnicht sein das Hartz4ler mehr haben.
Dann kann man Wohngeld beantragen, Kinderzuschuss und was weiß ich was es noch gibt. Das alles hätte ein arbeitender mehr und beim ALG2 wirds aber angerechnet + - 0

Wenn man natürlich arbeiten geht, Anspruch hätte und trotzdem nicht will, dann ja.
Es ist sowieso ne Sauerei, dass mitlerweile viele arbeitende sich noch Zuschüsse holen müssen. Bei uns wird es mit dem Kind viel weniger an Geld, womit wir auskommen müssen anstatt mehr, weil ich ja nur noch 60% oder so das eine Jahr bekomme und nach dem Jahr? wirds nochmal weniger oder ich muss wieder los... aber anders gerechnet immer noch mehr als ALG2, auch wenn der mit nem weiteren Kind mehr Geld bekommt.

Ich glaube nicht, dass das Sinn ergibt, das ein Hartz4ler mehr hat als ein arbeitender..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.