Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamily am 28.06.2012, 15:27 Uhr

Nachtrag: Staat im ersten Jahr auf der Tasche liegen!

Du siehst das mit der Erstausstattung und so falsch.
Es gibt sowas nicht nur für Hartz4 Empfänger. Auch für wenig Verdiener^^
Du könntest teoretisch auch einen Antrag stellen oder zumindest über familie in not oder caritas.
Außerdem könntest du mit so wenig Geld auch gucken, ob dir nicht zusätzlich noch ALG2 zusteht.

Sag nicht die haben genug.... ich glaube so am Existenzminumum zu leben muss erstmal gekonnt sein.
Ich würds nicht schaffen. Wir wirtschaften hier mit einem Kind & Haus mit durchschnittlich 3100,-€ und wenn ich gucken würde, was uns zustehen würde... mit 3 Personen: ca? 1200,-€ ? oder lass es 1500 sein.... einen Monat zu leben und davon sind zu zahlen: Miete, Telefon, Auto, Schulsachen, Lebensmittel usw usw.... das ist heftig.
Das sich soviele ALG2 Bezieher verschulden, kann ich mir gut denken.

Jeder sagt immer die hätten ja soviel Geld... ganz ehrlich? Respekt wer mit so wenig Geld auskommt ohne Schulden zu machen und immer noch sich und seinen Kindern eine Kleinigkeit leisten kann. Sparen ist bei dem wenigen Geld wohl kaum drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.