Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa, 6?. SSW am 05.05.2009, 16:56 Uhr

Nachnamen bei nicht verheiratet...???

Wir sind auch nicht verheiratet. Tochter und Sohn haben meinen Nachnamen bekommen - selbstverständlich!

Vaterschaftsanerkennung wurde direkt nach den Geburten erledigt.

Du kannst den Nachnamen deines Freundes nehmen, müsst ihr aber vorher beantragen (?). Ich weiß das gar nicht so genau. Das stand bei uns niemals zur Depatte.

Bei Kind Nr. 3, genauen Termin werde ich wohl heute bekommen, aber im Dezember, werden wir mit Sicherheit auch noch nicht verheiratet sein, dass wir somit auch meinen Namen bekommen.

Soweit ich weiß: wenn du heiratest bevor die Kinder 6 Jahre sind, bekommen sie automatisch den Nachnamen, der dann der Familienname ist. Sind sie älter als 6 müssen sie zustimmen.

Unsere Älteste wird im November 3. Ich hoffe also, der Herr zukünftige Gemahl kommt bald in die Puschen (ist ja auch ein kleiner Anreiz für ihn, wenn seine Kinder so heißen würde wie er! )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.