Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mangu am 05.05.2009, 14:48 Uhr

Nachnamen- Mangu...

@Hatzel84 danke dir, dass fand ich auch nur fair, schließlich ist es ja der Vater und ich weiß, auch wenn es bei uns evtl. (was ich nicht hoffe) mal auseinander gehen sollte, haben wir doch die gleiche Auffassung von Kindererziehung (und somit später was unseren Sohn Pascal-Noel angehen immer noch die gleiche Einstellung).

@Fitzibitz also wir haben uns damals darüber genau erkundigt und die vom Jugendamt (wo nicht Eheleute das gemeinsame Sorgerecht beantragen müssen) hat gesagt, dass falls wir heiraten bevor der kleine 5 J. wird er automatisch bei der Hochzeit den Namen vom Vater bekommt. Nach dem 5ten Lebensjahr vom Kind muss man einen Namensänderung beantragen (ACHTUNG der Vater muss sein eigenes Kind aber dann nicht Adoptieren, so wie viele immer denken) kostet halt dann ein bißchen Bearbeitungsgebühr.

LG
mangu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.