Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottiKarottini am 05.05.2009, 14:10 Uhr

Kleiner Tipp - anträge & Co

Hab zwei Jungs und kann nur Empfehlen - Anträge wie Kindergeld - Erziehungsgeld - Kinderzuschlag was weiß ich nicht noch alles ... auch wegen der Geburtsurkunde ausstellung vorher schon holen, soweit es geht ausfüllen also eure Daten so das nur noch die für das Kind fehlen ...

1. Gehts schneller den wenn euer Mann/freund zuhause ist in der zeit wo ihr vielleicht noch im KH seit kann er das ausfüllen und gleich wegbringen - umso schneller die bearbeitung

2. Man sitzt nicht mit neugeborenen da und rennt von einer stelle zur anderen wegen den Anträgen und ausfüllen.

habs bei beiden so gemacht und jedesmal schon 1 Tag nach der Geburt alles abgegeben gehabt und teilweise 1 Woche nach der Geburt wo andere gerademal drüber nachgedacht haben teilweise schon das geld bekommen.

Planung ist alles ... einfach schonmal holen und anfangen lieber jetzt als wenn die kleinen da sind und man doch lieber zeit mit den kleinen verbringen möchte :-)

Viel Glück & gesundheit für euch alle

 
7 Antworten:

Re: Kleiner Tipp - anträge & Co

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 05.05.2009, 14:14 Uhr

Wo bekomm ich denn welche Anträge/Formulare her??

Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tipp - anträge & Co

Antwort von Kängu, 42. SSW am 05.05.2009, 14:19 Uhr

und was ist mit den gnazen geburtsurkunden,die man ja meist mit abgeben muss????die bekommt man doch erst nach ein paar tagen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Online zum Ausdrucken - Anträge

Antwort von LottiKarottini am 05.05.2009, 14:21 Uhr

Hallo,

also Kindergeldantrag bekommst du ganz normal bei der Kindergeldstelle die geben sie einfach so aus. Wegen Urkunde bei der stadtverwaltung/Bürgerbüro ... Erziehungsgeld - Erziehungsgeldstelle (kann man so viel ich weiß online anfordern)

Antrag Kinderzuschlag Online :

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kiz1-Antrag.pdf


Antrag Kindergeld

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tipp - anträge & Co

Antwort von LottiKarottini am 05.05.2009, 14:24 Uhr

Bei uns wurde das direkt vom Kh aus getan da die hat das gleich mitgenommen .. Dominik wurde am montag den 10.07 geboren und am 12.07 konnte mein mann die Urkunde abholen und alles wegschicken ... aber selbst wenns ein paar tage länger dauert trotzdem hat man ja schon alles da und soweit fertig.

war ganz froh alles schon ausgefüllt zu haben und kopien wie unsere urkunden und was man noch alles brauch schon kopiert zu haben so das nur noch die geburtsurkunde rein musste weil hätte nicht gewusst die ersten tage zuhause wie das auch noch nebenbei hätte machen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldzuschlag

Antwort von Bieni82, 39. SSW am 05.05.2009, 14:28 Uhr

Welche Personen bekommen denn Kindergeldzuschlag?

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LottiKarottini

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 05.05.2009, 14:33 Uhr

Super. Dankeschön!!!



LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindegeldzuschlag :

Antwort von LottiKarottini am 05.05.2009, 14:48 Uhr

http://www.sozialticker.com/kindergeldzuschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner Tipp :)

Hallo ihr, ich habe gestern einen Film gesehen, der mir recht gut gefallen hat. Er heißt "The pregnancy project". Ich weiß nicht,ob es ihn auf Deutsch gibt, aber wer passabel Englisch spricht, kann sich ihn ja mal ansehen. Es geht um eine amerikanische Schülering, die als ...

von Krümelratte, 32. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht habt ihr tipps

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet ...

von silvana25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

danke für die guten tipps :D

vielen lieben dank für tipps Ich werde trotzdem heute noch einen HNO-Art aufsuchen, weil sie schnieft so dolle und auch die augen trännen ihr ohne ende. Der husten geht einigermaßen. Wobei ich mir sorgen machen weil sie auch tagsüber ...

von syntha21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Tipp für mich?

Ich und mein Männchen wollten es nochmals probieren. Und bis jetzt klappt das super.... :-) Meine Cousine (17) ist Model. Sie ist wunderschön, perfekte Figur (176cm gross, 50kg, Bh Grösse 70 C) Nun hat sie mit meiner Schwester eine wette abgeschlossen, dass sie es schaffen ...

von saskiaaaa 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand nen Tipp..

Was kann ich machen das die maus mehr trinkt? Seit ein paar tagen 2/3 verweigert sie die milch total und tee/wasser trinkt sie nur ganz wenig.. Habe das gefühl das es von tag zu tag weniger wird und sie so wenig trinkt.. Das kann doch so nicht weiter gehen ...

von kleine87 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 22 Uhr Spiel Tipp

Also, allen von euch, die an Lustlosigkeit im Bett leiden, kann ich ein Spiel wärmstens (oder heißenst ) empfehlen! Und zwar Exxxtase. Ich habs meinem Freund als Gag zum Valentinstag geschenkt und es auch mehrfach erprobt...funktioniert ...

von februar2007 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.