Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321, 30. SSW am 01.09.2023, 9:06 Uhr

Muss Mal meine Angst teilen

Dein Baby braucht in der ersten Zeit nichts, ausser seine Mama.
Also du brauchst weder ein Schrank, noch Spielzeug, noch ein Babybett.

Neue Babysachen sind verdammt teuer!

Lad dir die Ebay Kleinanzeigen App runter und stelle dir eine Benachrichtigung für neu eingestellte Babyzimmer ein.
Auch für einzelne Artikel, wie z.B. Babybett, Wickeltisch oder Schrank.
Das ist günstiger als neu gekauft und oft ja auch nicht lange benutzt.

Stell auch mal bei Facebook z.B. ne Suchanfrage in die örtliche Stadtgruppe z.B.
Viele sind froh, wenn sie ihre Babysachen verschenken oder zumindest für kleines Geld verkauft bekommen.

Hör dich auch einfach mal in deiner Gegend um.
Meine Mama z.B. wohnt in einem Dorf und mittlerweile sammelt das halbe Dorf für mich.
Kleidung, Wickeltisch, Babywanne, Tragehilfen und vieles mehr musste ich mir nicht kaufen.
Sie haben es geschenkt oder für wenige Pennies hergegeben.
Trau dich einfach mal zu fragen :)

Falls ihr Unterstützung vom Amt bekommt, kannst du auch bei der Caritas vorbei schauen.
Die können dir eine Unterstützung für die Erstausstattung anbieten.

Für Windeln, google mal nach dem Windel LKW.
Der fährt durch ganz Deutschland und kommt sicher auch mal in deine Nähe.
Er verkauft Windeln zweiter Wahl (z.B. Windeln mit Druckfehlern) für kleines Geld.
Ich habe dort 2 Kisten a 172 Windeln in Größe Mini für ca 35€ ergattert.

Du warst schon in deiner SS sehr ängstlich. Ich kann mich noch an deine Posts erinnern.
Mach aus deiner Angst eine Stärke!
Du bist nun eine Mutter! Ein Vorbild!
Steh für dich und dein Baby ein.
Nimm eine positive Grundhaltung ein.
Es ist nicht schlimm, dass dein Baby erst nach der Geburt ein Zimmer hergerichtet bekommt, sondern es ist super, dass dein Baby auch ein Zimmer bekommen wird!

Es ist nicht schlimm, dass du Angst vor der Zukunft hast, es ist schön, dass du dir Gedanken um das Wohl deines Kindes machst!

Vestehst du?
Negative Gedanken bringen Angst und Sorge.
Dabei liegt so viel schönes vor dir.
Eine eigene Wohnung ist ein Privileg.
Ein eigenes Kinderzimmer ebenso.
Und damit bist du schon so viel reicher, als du denkst.
Kopf hoch!
Ihr schafft das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst….:(

Hey ich war heute beim Frauenarzt und dieser hat meine Schwangerschaft bestätig, doch meinte er das es viel zu klein ist um eine Woche berechnen zu können obwohl der erste Tag meiner Periode der 4.7 war :( jetzt eure frage und Erfahrungen muss ich mir Sorgen machen das es noch ...

von Leonie0 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angststörung und schwanger!

Hallo ihr lieben! Ich habe mich gerade angemeldet, da ich gestern morgen erfahren habe das ich schwanger bin! Jetzt kommt meine eigentliche Frage/ eigentliches Problem. Die Schwangerschaft war etwas ungeplant. Ich wollte Therapie „zu Ende“ machen, erstmal wieder selbst ...

von Kimberlysfld, 5. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Die Angst steigt!

Hallo ihr, ich habe heute Abend meinen ersten Termin beim Frauenarzt u wenn ich nicht arbeite dann habe ich Angst u die Aufgregung steigt. Leider mussten wir 3 Rückschlage verkraften, 2 Mal wo schon das Herz geschlagen hat. Wie soll man die Angst zum Termin nur überstehen?! ...

von KrissiTina1986, 7. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger angst vor sex

Hay, ich bin aktuell in der 9ssw ( 8+4) gestern beim Frauenarzt alles bestens. Ich hatte zwar ab und zu schmierblutungen aber sonst bin ich Beschwerdenfrei. ich nehme auch Famenita 200(2xAm abend). Die Frauenärztin sagte ich darf alles machen was ich so in Alltag Täglich mache, ...

von Eleynia, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt

Hallo. Ich habe noch ca 5-6 Wochen bis zum ET und je näher der Termin rückt, desto mehr bekomme ich zeitweise richtig Panik vor der Geburt. Ich weiss, diese Angst kann mir keiner nehmen. Aber geht/ging es euch auch so? Kann ...

von Brave, 35. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Spareribs - Angst vor Listerien

Hi zusammen, Leider ein kleiner Panikpost. Ich war heute mit meinem Mann essen und ich hatte Spareribs. Das Fleisch war an der tiefsten Stelle schön weiß, aber es gab am oberen Rand auch ein paar rosa Stellen. Ich habe sie mitgegessen, weil ein Hauptteil weiß war und ...

von blumenring 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst einfach

Ich war beim Frauenarzt alle Urintests sind negativ jedoch habe ich immernoch diese Schmerzen im rechten Eierstock … entzündeswerte sind gut und im Ultraschall konnte er hinter der Gebärmutter freie Flüssigkeit sehen … kann es einen Elss sein mein Arzt sagt er denkt das nicht ...

von Laura050805 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst alles komisch

Hallo:( … ich habe letzten Monat meine Periode mit bisschen Verspätung bekommen und diesen Monat auch sie kamen 5 Tage später die Blutung war aber nicht so stark wie immer aber es war frisches Blut …. Und sie ging 1 kürzer wie sonst alles schön und gut als die Blutung zuende war ...

von Laura050805 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich habe im August 2022 die Pille abgesetzt, sie kam ständig unregelmäßig, zwischen November 2022 und April 2023 blieb sie komplett aus ( knapp ein halbes Jahr). Der Grund dafür, war laut meiner Frauenärztin, eine zu dünne Gebärmutterschleimhäute. Nun bekam ...

von Kruemmelkeksi 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.