Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cappuccino123, 7. SSW am 31.08.2023, 17:24 Uhr

Niedergeschlagen...

Hallo zusammen
Komme gerade von meiner Frauenärztin und bin etwas niedergeschlagen.
Letzte Woche war ich schonmal dort, weil ich Unterleibsschmerzen hatte, die ich nicht einordnen konnte, es war soweit alles ok, leider war aber nur eine sich andeutende Fruchthöhle zu sehen (der erste Tag meiner letzten Blutung war etwa am 17.7.).
Für heute wurde ich erneut bestellt und die Fruchthöhle ist zwar gewachsen, aber immer noch leer und nicht ideal ausgebildet.
Die Ärztin sagte, sie sei skeptisch, ob das eine intakte SS ist
Sie ließ mir meine Blutwerte mitgeben, falls ich am Wochenende blute und in die Klinik müsse..
Kennt ihr das, wenn man in der Aufregung vergisst, die wichtigsten Fragen zu stellen
Ich überlegte nämlich dann im Auto, was diese Aussage für mich bedeutet, heißt das, ich muss in die Klinik, wenn ich jetzt angefangen sollte, zu bluten? Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe gelinde gesagt keine Ahnung von der Thematik
Bin total überfordert, hoffe, jemand kann helfen

 
6 Antworten:

Re: Niedergeschlagen...

Antwort von Gustavina am 31.08.2023, 17:34 Uhr

Vielleicht wird ja noch alles gut! :)

Aber falls nicht: Nein, du musst bei einer Blutung nicht sofort ins Krankenhaus. Eine Fehlgeburt kann man zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht verhindern und normalerweise verläuft sie auch ohne medizinisches Personal even so, wie sie verlaufen “soll”. Man blutet halt (etwas mehr) und hat etwas Unterleibskrämpfe. Ich hatte das schon zwei Mal, einmal sehr früh, einmal nach Herzschlag, und würde persönlich (!!) empfehlen, zuhause zu bleiben. Ich würde mich da lieber einkuscheln und Schokolade mampfen als auf kahlen Fluren zu warten.
Aber natürlich darfst du jederzeit ins Krankenhaus, wenn du unsicher bist. Nur erwarte dir davon nicht zu viel, mehr sehen kann man da i.d.R. auch nicht.

Ich drücke dir dennoch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagen...

Antwort von Cappuccino123 am 31.08.2023, 20:07 Uhr

Lieben Dank für deine Nachricht
Gut, dass es dieses Forum gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagen...

Antwort von Ninchen321, 30. SSW am 01.09.2023, 9:24 Uhr

Liebes,
Das erinnert mich an meinen Abgang letztes Jahr.

Ich denke deine Chancen stehen relativ schlecht.
Eckenhocker gibts zwar, sind aber selten.

Deshalb meine Erfahrung und Rat wenns für dich kein Happy End hat:

Bei mir war die Diagnose Missed Abort in der 8. SSW.
Die FH war leer und die Blutung kam in der 11. SSW.
Erst fing es ein paar Tage davor mit leichten Schmierblutungen an.
Da wusste ich, bald gehts los.
Du musst nicht ins KH, du kannst aber.
Diese Blutung kann nämlich angsteinflößend sein (muss es aber nicht).

Bei mir hats ca eine Stunde so richtig schwallartig geblutet mit Mini Wehen und Blutkoageln.
Ich war froh, dass mein Mann zu dem Zeitpunkt zu Hause war.

Also schau zu, wenns losgeht, dass du nicht alleine bist.
Oder hab dein Handy immer bei dir!
Nimm dir ne Wasserflasche mit zur Toilette und trinke ausreichend Wasser.
Manchen Frauen wirds durch den Blutverlust schwummrig/schlecht.
Dann solltest du in Erwägung ziehen den Krankenwagen zu rufen oder dich ins KH fahren lassen.
Alles in allem ist es eine unschöne Erfahrung.
Meist aber unkompliziert im Verlauf.

ABER:
Vergiss nicht: ein Abgang hat IMMER einen Grund!
Und der häufigste Grund ist, dass dein Baby nicht lebensfähig ist.
Dein Körper hat auf beste Weise einen Defekt erkannt und ein schwer behindertes Kind frühzeitig vermieden. Schlimmstenfalls ein Kind, dass kurz nach der Geburt stirbt.
Also trotz der Trauer, bitte sei dankbar, dass dein Körper solch Leid verhindert hat.
Wir wünschen unseren Kindern nur das Beste. Und wenn das bedeutet, dass sie nie das Licht der Welt erblicken.
Sicher hast du auch schonmal ein Mensch im Rollstuhl gesehen, nicht in der Lage ist zu sprechen, zu gehen, zu essen, zu trinken, alleine zur Toilette zu gehen oder überhaupt irgendwas zu können, ausser zu existieren.
Diesen Gedanken finde ich hilfreich im Bezug auf einen Abgang.
Meinem Sternchen wurde das somit wohl erspart.
Und mir als Mutter ebenfalls.

Jetzt in der zweiten SS habe ich es schon bis zur 30. SSW geschafft und mein Kind scheint kerngesund zu sein. Ich hoffe das macht dir Mut

Alles Gute & du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagen...

Antwort von Chrysopteron, 11. SSW am 02.09.2023, 10:26 Uhr

Liebe Cappuccino,
die Prognose tut mir sehr leid für dich. Würde trotzdem noch den Besuch bei deiner eigentlichen FÄ abwarten. Verstehe aber tatsächlich auch nicht ganz, warum du vorgestern überhaupt hin bist, nachdem Frau Höfel so eindeutig abgeraten hat?

Liebe Grüße und alles Gute,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagen...

Antwort von Cappuccino123 am 02.09.2023, 16:07 Uhr

Huhu Chrys,
ich wollte noch meine Blutwerte mit ihr besprechen und habe dann der Ärztin überlassen, ob wir noch einen US machen oder nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagen...

Antwort von Rosie9, 22. SSW am 05.09.2023, 23:24 Uhr

Toi toi toi dass alles gut läuft. Bleib erstmal voller Hoffnung :)

Also ich hatte selbst eine Fehlgeburt und bin damals ins die Klinik gefahren als es anfing zu bluten und zu schmerzen. Viel helfen konnte man mir dort auch nicht. Das Herzchen hatte noch geschlagen und man sagte mir, dass der Körper das i.d.R. selbst hinbekommen kann WENN es zur Fehlgeburt käme.
Und ich erst wieder kommen solle, wenn es übermäßig schlimm blutet, Schnerzen kaum auszuhalten sind /und/oder auch Fieber dazu kommt.

Die Blutungen wurden bei mir sehr stark und ich bekam Wehenartige-Schmerzen & das kleine ging dann zu Hause "ab".
Also schaffen kann der Körper das auch in Ruhe und alleine... TROTZDEM: ich würde wieder direkt ins Krankenhaus fahren wenn es blutet. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber ohne Panik (den Fehler hab ich gemacht,..ruhig bleiben, auch wenn es schwer ist).

Aber so muss es ja auch nicht kommen..Versuche dich auszuruhen und abwarten. Wenn es schlimm wird, fahr trotzdem ins Krankenhaus lieber. Ich drücke alle meine Däumchen dass bei dir alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.