Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka, 15. SSW am 27.06.2009, 14:23 Uhr

Müde, müde, müde

Hallo,

Ich bin jetzt fast in der 16 Wochen schwanger.
Ich bin ständig nur müde. Ich bin wegen einem BV zu hause und könnte trotzdem immerzu schlafen. Ich stehe morgens schon auf und bin müde mittags nicht besser und abend könnte ich im stehen einschlafen.
Am trinken liegt es nicht. Schaffe am Tag locker 2-3 Liter Wasser und Saftschorle.

Ich wollte mal fragen wem es genauso ging oder geht. Und habt Ihr irgent ein Hausmittelchen das Euch hilft oder geholfen hat?

Freue mich über Eure Antworten.

Liebe Grüße Anita fast in der 16 Woche.

 
5 Antworten:

Re: Müde, müde, müde

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 24. SSW am 27.06.2009, 16:05 Uhr

voellig normal, solche Phasen kommen und gehen. Geonn dir die Ruhe, wann immer moeglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde, müde

Antwort von seerose1979, 38. SSW am 27.06.2009, 17:02 Uhr

Hallo,
was etwas helfen soll, um den Kreislauf anzuregen, sind Wechselduschen und/oder kaltes Wasser über Hand- und Fußgelenke laufen lassen.
Was auch Kreislaufanregend ist, ist Rosmarintee.
Viel Glück!
Aber eigentlich sind diese Müdigkeitsphasen in der Schwangerschaft völlig normal.
Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde, müde

Antwort von redshorty, 19. SSW am 27.06.2009, 18:02 Uhr

also ich kenn das auch. ich schlafe an einigen tagen 14 stunden durch und bin am nächsten tag trotzdem müde.
ich leg mich meistens nachmittags nochmal hin, dann für 1-2 stunden. das hilft super.
aber ein hausmittel gegen müdigkeit gibt es nicht wirklich. der körper holt sich das, was er braucht und das solltest du ihm auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde, müde

Antwort von sumse, 35. SSW am 27.06.2009, 19:31 Uhr

Manchmal kann die Müdigkeit auch die Konsequenz aus einem niedrigen Eisenwert sein. Mir hilft Kräuterblut dann ganz gut.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich während der Schwangerschaft immer mal wieder Phasen extremer Müdigkeit durchgemacht habe. Habe mir dann meist meine beiden Kinder geschnappt und bin spazieren gegangen oder ein bisschen weggefahren.

LG sumse, KS minus 11 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde, müde

Antwort von clutschi, 27. SSW am 28.06.2009, 0:38 Uhr

Oh ja,
mir gings nicht viel anders. Aber ich hab dann meinem Körper einfach nachgegeben und viel geschlafen. Es bringt eigentlich nichts sich dagegen zu wehren, wenn dein Körper sagt: RUHE, dann machs auch. Ist ja nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.