Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 27. SSW am 27.06.2009, 10:45 Uhr

Kräutertee

darf man jeden Kräutertee trinken?

 
4 Antworten:

Re: Kräutertee

Antwort von chrisy1205, 36. SSW am 27.06.2009, 11:04 Uhr

In der SS darfst du eigentlich alle Tees trinken, nur bei Gewürztees wie z.B. Arabischer Gewürztee oder so ist Ingwer und Zimt drin, die sind wehenfördernt. Aber sonst kanns du alle trinken, wenn du nach der Geburt stillst, musst du mit Pfefferminztee aufpassen, der ist nicht gut für die Milchbildung.

LG

chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräutertee

Antwort von rabarbera, 28. SSW am 27.06.2009, 16:35 Uhr

Ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen (u.a. hier im Ernährungsforum v. Dr. Costa), dass man lieber keinen Pfefferminztee trinken soll in der Schwangerschaft, weil der mit Fehlgeburten in Zusammenhang gebracht wurde
Gilt sicher nur für große Mengen (d.h. wenn du mal ne Tasse Pfefferminztee getrunken hast, musst du dir keine Sorgen machen), aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein!

Und natürlich Himbeerblättertee erst ganz am Ende der Schwangerschaft, weil der den MuMu weich machen soll usw....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräutertee

Antwort von Greeneyes_23 am 27.06.2009, 23:02 Uhr

und grünen tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräutertee

Antwort von beckermina, 20. SSW am 28.06.2009, 7:58 Uhr

Grüner Tee enthält ähnlich viel anregende Stoffe wie Kaffee, also eher nur in Maßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.