Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 29. SSW am 27.06.2009, 9:22 Uhr

mal jammern muss

hi ihr

eigentlich geht es mir ganz gut in der ss, ab und zu leide ich unter enormer müdigkeit, aber sonst habe ich praktisch keine beschwerden. aber diese müdigkeit, da liegt der hase im pfeffer.

habe zur zeit zwei männer im haus (einmal besuch und einmal mein mann). mein mann arbeitet 6 tage die woche von 14.00 uhr bis mitternacht. ich arbeite an 4-5 tagen die woche von 7.00 uhr bis mittag. habe noch zwei mädchen im alter von fast 3 jahren und 6 jahren. nach der arbeit komme ich heim, mache haushalt, betreue meine mädchen, gehe einkaufen, schwimmkurs und halst sonst so alle termine. die kleine schläft so mies zur zeit, wacht paarmal auf in der nacht und weint. da mein mann bis mitternacht und länger arbeitet, schläft er in der früh od. geht zum sport. alles bleibt an mir hängen. natürlich muss ich nachts raus, um die kleine zu betreuen, obwohl ich schon um 6.00 aufstehen muss. heute habe ich frei. was liegt an? wäsche waschen, haben nur eine gemeinschaftswaschküche und kann immer nur samstags waschen. das bedeutet 4-6 ladungen runter tragen, aufhängen, rauf tragen, falten, verräumen. in der früh musste ich altpapier bündeln und dieses raustragen (haben nur alle 2 monate entsorgung). die männer pennen beide noch. ich habe die kids am hals und den haushalt......... ich möchte auch mal schlafen, denn die nacht war wieder grausam ;-(( morgen arbeiten um 7.00 uhr, übermorgen auch. noch dazu kommt, dass meine grosse seit gestern sommerferien hat und sie natürlich nicht schon im 20.00 uhr ins bett zu kriegen ist. es sind lange tage von 6.00 uhr bis 21.00 uhr od. noch später......... ich brauche mal meine ruhe........ aber auch mein mann braucht seinen schlaf, er arbeitet so viel. eltern bzw. grosseltern sind keine da, die ich mal einspannen könnte ;-(

obwohls nicht weiter hilft, danke fürs lesen!

lg v. ab di 30. woche

 
6 Antworten:

Re: mal jammern muss

Antwort von mamafürvier am 27.06.2009, 9:31 Uhr

Klar braucht er seinen Schlaf... aber du auch. Nicht weil du schwanger bist sondern weil du auch einn Recht drauf hast.
Leg ihm ans Herz, daß du morgen liegen bleibst.
Das ganze Drama mit Job, Kids, Haushalt kennen wir doch alle zur Genüge... da braucht Frau auch mal ne Zeit für sich.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgen muss ich um 6.00 raus und arbeiten

Antwort von veralynn, 29. SSW am 27.06.2009, 9:34 Uhr

übermorgen auch....... dienstag habe ich frei, aber es ist selbstverständlich, dass ich in der früh mit den mädels aufstehe. mittwoch arbeiten......... usw. eigentlich kein thema, wenn ich nur von der schwangerschaft her nicht so müde wär und auch weil meine kleine zur zeit so dermassen mies schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen muss ich um 6.00 raus und arbeiten

Antwort von mamafürvier am 27.06.2009, 9:38 Uhr

Ich war auch in der SS ewig müde, zum Ende hin konnte ich sehr schlecht schlafen und als Baby da war wars dann noch krasse mit 1jährigem Kind und Baby... nutze jede Minute die mal keine Kids da sind um dich mal zu entspannen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen muss ich um 6.00 raus und arbeiten

Antwort von Wasserfrau1 am 27.06.2009, 10:31 Uhr

Hoi du!!

Das tönt würkli nid so guet! i würd mit Chrigel mal äs ärnschts wörtli rede!! Sorry aber du u dini gsundheit gö also vor vor sim Sport! Klar mues är o schlafe aber wener Zyt het its studio z'ga söller das halt chli zrüg stelle u mit de Chind ga spaziere.........

U mitem Schaffe chasch das nid chli reduziere oder meinsch chasch di da meh erhole als dahei??

Schüsch wi gseit chasch mr dini Mädels ohni witeres bringe oder ämel di grossi, cha ja o luege das z'Dömi chunt was meinsch?

di Buuch wird immer grösser us würd für di immer asträngender also spar dr nini chräft!

Drücke di ganz fescht

Lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wasserfrau1

Antwort von veralynn, 29. SSW am 27.06.2009, 11:09 Uhr

hoi du

wott dr scho lang mal alüte, aber i schaffes eifach nid ;-( wie geits dir/euch?

i würd mir o wünsche, dass chrigel chli weniger sport macht, är het nur no bügle u sport im chopf. aber är brucht das, äs tuet ihm guet, nach allem was gsi isch, chani das vo ihm nid verlange.

ja, d solène bring i dr mal, die würd gärn cho, si het ja jetzt ferie........... bügle reduziere wett i eigetlich nid unbedingt, äs gfallt mr, zyt geit so schnäller verbi aber geng das früeh ufstah nachdäm d nächt so churz si u när dr ganz tag allei mit de wyber, isch eifach vil u si längi tage halt.......... d maëlle isch ächt mega müehsam zur zyt ;-((

bis gli, i lüte dr gli mal a, wett ja o wider mal verbi cho...... wie si d gschänk acho für elija?

muntsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wasserfrau1

Antwort von Wasserfrau1 am 27.06.2009, 12:21 Uhr

nume ke stress mir loufe dr ja nid drfo :-) Am Elija geits prächtig är wachst u wachst teilwis treiter scho z'80!! D'Joelle isch o grad u närvig si bringt mi scho grad chli a mini Gränzene........

ja mach das z'Dömi het doch sicher o grad ferie i frage mal nache......

Nach allem was isch gsi??!! Nach allem was gsi isch sött di di Maa ufne 3 meter höche thron setze u dr all tag d'füess küsse........ schliesslech hesch DU ihm dr rügge gstercht....... aber das isch äs anders Thema

Ou sorry bi mängisch soooo vergässlech..... gschänkli si suuupiii!! Vorallem z'bseck gfallt üs sehr!! Merci nomal gaaaanz fescht!!

Häb dr sorg u mäld di eifach weme dr öpis cha o wes nume mal ä nami cho hälfe putze isch!

Muntsch fo üs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.