Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 14. SSW am 26.12.2020, 21:37 Uhr

Monats anfrage?

Hej Ihr lieben

Wenn euch jemand fragt, in welchem Monat man schwanger ist, sagt ihr dann den Schwangerschaftsmonat, oder Kalendermonat. Ist ja nicht dasselbe.
Ich bin heute in der 14SSW. Seit letzten Samstag im 4 SS Monat, seit heute aber erst 4. Kalendermonat.
Ich meine, vorallem Männer wissen ja meist nicht, wie lange ein SS Monat dauert. Und rechnen dann falsch zurück. Weil sie den ganze Monate nehmen. Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Monats anfrage?

Antwort von Soie am 26.12.2020, 23:17 Uhr

Ich würde einfach sagen in welchem Monat ich bin, also 4. Monat in deinem Fall und glaube kaum das es irgend einen Mann wirklich interessiert und er zurück rechnet, es sei den er hat Angst der Vater zu sein. Wenn du es ganz genau nehmen willst, sag halt 13+1 aber das interessiert keinen, ausser die werdenden Mutter und den Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monats anfrage?

Antwort von Nextmummy, 36. SSW am 26.12.2020, 23:59 Uhr

Ich sag immer die Woche, aber einfach weil ich die Monate selbst nicht drauf habe. Glaube da kann man sogar unterschiedlich zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monats anfrage?

Antwort von Thero23, 37. SSW am 27.12.2020, 2:18 Uhr

Immer den Schwangerschaftsmonat. Sprich bei mir wäre es der 9. Ich hab allerdings immer gesagt ob Anfang, Mitte oder Ende des Monats. Da einige aus dem Kreise sich damit auskennen bzw Ahnung haben, musste ich nicht viel erklären. Nur bei Unwissenden habe ich es kurz und knapp erklärt mit der Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monats anfrage?

Antwort von Mörchen17 am 27.12.2020, 8:47 Uhr

Ich möchte den Mann sehen, der sich so sehr für die Schwangerschaften anderer Frauen interessiert, dass er sogar "zurückrechnet" *hihi* Höchstens wenn er als Vater in Betracht käme.

Ich habe bislang, in jeder Schwangerschaft, auch immer die Woche angegeben. Das würde, wenn sich jemand die Mühe des Zurückrechnens machen sollte, aber auch zu falschen Ergebnissen führen, denn die ersten zwei bis drei Schwangerschaftswochen war man ja noch gar nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.