Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeca1985, 31. SSW am 23.12.2020, 21:47 Uhr

SS diabetes ernährung!

Hallo zusammen,

An die Frauen, bei denen eine SS Diabetes diagnostiziert wurde:
Was esst ihr so? Wie sieht ein typischer Tag aus?also wirklich so detailliert wie möglich
Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema
Und versuche mich gerade an eine ( für
Mich krasse) Ernährungsumstellung.
An sich, stelle ich mich laut Werte gar nicht so schlecht an — aber Abwechslung und Ideen können ja nicht schaden!

Vielen Dank und liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: SS diabetes ernährung!

Antwort von NaduNadu am 23.12.2020, 22:10 Uhr

Jeder reagiert anders auf Essen.
Deswegen solltest du nach 1 Std testen und schauen was du gut verträgst.

Am besten keine 3 grosse Mahlzeiten sondern
6 kleine.
Das heisst z.B. 1/2 Pizza essen, nach 1 Std messen.. dann die andere Hälfte essen.

Haferflocken sind zwar Kohlenhydrate senken aber den Blutzucker.

Manche vertragen Dinkel besser als Weizen.

Ich konnte super Obst und Gemüse essen.

Gebäck und Weizen spät abends gingen bei mir nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS diabetes ernährung!

Antwort von Thero23, 37. SSW am 23.12.2020, 23:01 Uhr

Das wäre für mich auch sehr interessant. Bei mir wurde am 18ten, trotz zierlichem Kind, etwas vermehrtes Fruchtwasser diagnostiziert und darum soll ich den großen Zuckertest machen. So habe ich keine Anzeichen für SS Diabetes und der kleine Test war unauffällig. Aber meine Frauenärztin möchte auf Nummer sicher gehen, dass ich nicht doch noch Diabetes entwickelt habe oder entwickeln könnte. Dabei habe ich nur noch 3 Wochen +/- ein paar Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS diabetes ernährung!

Antwort von Suomi am 24.12.2020, 7:54 Uhr

Warst Du schon beim Diabetologen? Da bekommt man auch eine Beratung.

Ich esse jetzt halt alles als Vollkornvariante: Brot, Nudeln, Mehl....