Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana-Cristine am 31.07.2003, 13:15 Uhr

Mein Mann mag meine Eltern nicht!

Hallo,

mein Mann mag meine Eltern überhaupt nicht. Er kam an Weihnachten und Ostern nciht mit zu ihnen und meine Mutter hat nächste Woche geburtstag und ich bin mir heute schon sicher er kommt nicht mit. Meine Eltern merken schon das irgendwas nicht stimmt und das er nicht so wirklich gerne kommt, aber sie wissen glaube ich nicht, dass er sie nicht mag.
Mein Mann ist sehr nachtragende und meine Eltern hatten nach der Geburt unseres Sohns (mit Down-Syndrom, HErzfehler, usw...) ein paar Sachen gesagt die ihm nicht passten. Aber wirklich nur kleine Sahcen wie z.B. THEMA ERZIEHUNGSMASSNAHMEN...welche großeltern kommen nicht mit dem Thema...ja und mein Vater lag zu der Zeit selbst im Krankenhaus mit Krebs und und und....vor der Geburt war alles in Ordnung und jetzt ist alles sch.....!!! Mich macht es auch fertig. Ich hoffe immer noch auf meinen kleinen Lukas das er (wenn er dann sprechen kann!) fragt "Papa warum kommst du nicht mit oder Papa soll auch mitkommen!" Es macht mir richtig traurig und ich kann einfach nicht mehr lange so mit machen. Alle meine Ex-Freunde sind super mit meinen Eltern ausgekommen und es gab nie Probleme...aber jetzt bekomme ich schon panik vor den Feiertagen im Dez. Ich möchte auch nciht sagen müssen "andreas kommt nicht weil er euch alle nicht mag!" Ich hab mir immer gedacht gut er bracuh einfach Zeit alles zu verarbeiten...die Geburt, die Diagnosen (herzfehler, Down-Syndrom..usw) der Krankenhausaufenthalt von Lukas... aber im Oktober wird Lukas 2 wie lang kann diese "phase" angehen?
Bestimmt bin ich auch mit dran schuld...ich habe mich auch über meien Eltern teilweise geärgert und ihm natürlich auch erzählt...ich denke er hat sich alles ganz genau gemerkt und er ist ein idiotischer Dickkopf und wird nicht nachgeben und wird bestimmt nie mehr mit mir und Lukas meine Eltern oder andere Familienangehörige besuchen.
Ich frag mich ob ich das mein Lebenlang aushalten kann...wenn ich Andreas meine Meinung sag muss ich mir anhören "dann geh doch...aber Lukas bekommst du nicht!"
Das wort Kompromise oder einfach die paar Tage im Jahr einfach mitzukommen und da zu sitzen und lächlen würdfe ihm doch nciht weh tun und ich wär glücklich und zufrieden...aber Andreas würde nie auf die Idee kommen was für mich zu machen und so was schon gar nicht.



So nach diesem chaotischem Auskotzen von Gefühlen und GEdanken geht es mir besser. Ich habe jetzt schon ein Stein im Magen weil ich Anderas heute nachmittag an den Geburtstag meiner Mutter erinnen werde. Ach....und wir wollen ein 2. Kind? Ich denke vielleicht wird dann alles besser mit einem 2. aber eigentlich ist es doch dumm von mir zu denken das er seine Meinung ändern wird.

Na ja...liebe Grüße,
Ana

 
4 Antworten:

Re: Mein Mann mag meine Eltern nicht!

Antwort von suwi, 36. SSW am 31.07.2003, 14:02 Uhr

huhu ana..

würd dir so gerne helfen, aber weiss nicht wie und was ich dazu sagen soll ..kannst du nicht deine eltern mal zu euch einladen?..wohnen sie weit weg, so vor weihnachten noch ..?

liebe grüße suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag meine Eltern nicht!

Antwort von Ana-Cristine am 31.07.2003, 14:40 Uhr

Hallo Suwi,

meine Eltern wohnen ein paar Strassen weiter. Ich hatte sie schon letztes Jahr vor Weihnachten eingeladen und irgendwie hat es nie geklappt. Ich hatte schon vor sie in den nächsten Monaten einzuladen.
Ich habe einfach ein ganz schlechtes Gefühl und ich glaube es wird sie überhaupt nicht bessern.

Na ja...da muss ich durch!

Liebe Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann mag meine Eltern nicht!

Antwort von Dana26, 18. SSW am 31.07.2003, 14:42 Uhr

Hi Du!

Bei uns ist es ähnlich. Men Mann kam mit meinen Eltern super aus, bis zu einem gemeinsamen Urlaub. Dort sind einige sachen vorgefallen-von seiten meines Mannes aber auch meiner Eltern und seit dem herrscht Funkstille. Meine Eltern würden sicher gern wieder Kontakt, aber mein mann ist ja so nachtragend. Bei uns ist es jetzt 2 Monate her und ich rede schon immer mit meinem mann, dass er doch nicht so stur sein soll und nachgeben soll. ich sage dann immer "Die Jüngeren müssen nachgeben". Stimmt zwar nicht immer, aber ich erzähl es halt. Mein Mann meint immer er braucht etwas Zeit und es wird ja auch wieder. Na mal sehen wann das ist!
ich rate Dir: rede mit Deinem Mann. Er soll halt wenigstens zu Besuch an den feiertagen mitkommen und sage ihm, wie schwer die Situation für Dich ist! Rede darüber und sag ihm, dass er sich dir gegenüber auch nicht fair verhält. Du sitzt schließlich zwischen 2 Stühlen!

Liebe Grüße
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeig ihm doch mal die Mail die Du uns geschrieben hast

Antwort von uli22, 24. SSW am 31.07.2003, 18:31 Uhr

und sagen ihm wie weh es Dir tut. In so einer Situation denke ich immer das wir Erwachsenen von Kindern eine Menge lernen könnten. Die streiten sich und vertragen sich und sind nicht so stur und nachtragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.