Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 17. SSW am 31.07.2003, 13:01 Uhr

Akkupunktur während der SS

war ja letzte Woche bei meiner Hebamme wegen den Dauerkopfschmerzne. Sie hat eine Ohrakkupunktur empfohlen und auch durchgeführt. Es ist minimal besser geworden jetzt soll ich am Freitag wieder kommen und nochmal eine punktion machen lassen.
Habe gehört das die akkupunktur an anderen Körperteilen effektiver ist ...aber die sollte man erst in der weit fortgeschrittenen SS durchführen.
Jetzt meine Frage was bedeutet "fortgeschrittene" SS...bin ich das oder nicht???

 
5 Antworten:

Re: Akkupunktur während der SS

Antwort von daiquiri24, 33. SSW am 31.07.2003, 13:10 Uhr

Also meine Hebi hat gesagt, dass ich ab der 35.SSW mit Akkupunktur anfangen soll. Vorher könnte das Wehen auslösen.
Aber es gibt da ja auch so viele Unterschiede, würde am besten noch mal nachfragen.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur während der SS

Antwort von Silvi76, 37. SSW am 31.07.2003, 14:15 Uhr

In meiner Entbindungsklinik wird beispielsweise zur Vorbereitung auf die Geburt Akupunktur angeboten! Ab der 36. SSW werden dabei Nadeln in die Unterschenkel und in den kleinen Zeh gesetzt, was sich positiv auf den Geburtsablauf auswirken soll. Diese Akupunktir ist tatsächlich erst so "spät" ratsam, da beispielsweise die Nadel im Zeh wehenfördernd wirkt. An anderen Körperteilen haben die Akupunkturnadeln aber ja andere Wirkungen und sind daher auch in der Schwangerschaft möglich und wie ich finde auch eine tolle Möglichkeit, um Beschwerden zu lindern, die man eben in diesem Zeitraum nicht mit Medikamenten bekämpfen kann!
Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe damals...

Antwort von veralynn, nix mehr seit 13.4.03. SSW am 31.07.2003, 16:11 Uhr

ungefähr in der 30. woche damit angefangen. allerdings nicht umbedingt zur geburtsvorbereitung sondern um beschwerden zu lindern, wie nicht schlafen können, tagsüber müde sein, und um das allgemeine wohlbefinden zu fördern. mir hat akkupunktur schon immer gut getan und eben auch in der ss war es sehr angenehm und entspannend. ich war bei einem chinesischen arzt der wirklich eine ahnung davon hat. am ganzen körper und immer an anderen stellen stetzte er die nadeln. man muss aber während der schwangerschaft gewisse stellen auslassen, damit eben die wehen nicht ausgelöst werden.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ihr redet aneinander vorbei!!!

Antwort von baerauseis, 39. SSW am 31.07.2003, 16:57 Uhr

Hallo zusammen,
mir scheint, ihr redet aneinander vorbei. Die geburtsvorbereitende Akupunktur, die so aber der 36. SSW gemacht wird, hat ja nichts mit Akupunktur gegen Dauerkopfschmerz zu tun!!!!!!!!
ich hatte auch die ersten fünf Monaten neben extremer Übelkeit tagelange Migräneanfälle - dagegen bin ich genadelt worden und nach drei, vier Sitzungen waren die Kopfschmerzen weg und sind seitdem auch nicht wiedergekommen - allerdings wurde bei mir nicht im Ohr, sondern in Händen und Beinen genadelt - und weiter fortgeschritten als du war ich ja zu der Zeit auch nicht!!!
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvi76 Wo ist die Klinik?

Antwort von Gesa, 38. SSW am 31.07.2003, 17:18 Uhr

Wo ist die Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.