Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen, ??. SSW am 02.01.2005, 16:06 Uhr

Mehrfachmamis mit gr.Abstand...

...zwischen den Kindern?

Hallo,

gibt es hier Mamas die eigentlich nach 2 Kindern mit der Fam.Planung fertig gewesen sind und wo sich dann nach 10 Jahren doch noch ein ungeplantes drittes angekündigt hat?
Ward ihr sehr geschockt? Wie haben die großen reagiert? Hat jeder ein eigenes Zimmer??
Fragen, über fragen, ich weiß!!
Hoffe auf Antworten
Gretchen

 
5 Antworten:

Re: Mehrfachmamis mit gr.Abstand...

Antwort von mutti26, 6+3. SSW am 02.01.2005, 16:18 Uhr

hallo!also ich kann da aus eigener erfahrung sprechen.meine mutter hatte damals neu geheiratet und als ich 20 jahre alt war hieß es plötzlich sie ist schwanger.nun ja meine freude hielt sich da erst in grenzen aber heute bin ich auf meinem sechs jährigem bruder sehr stolz und froh das er da ist.am anfang hat er im elternschlafzimmer geschlafen nachher habe ich mir noch ein paar wochen das zimmer mit ihm geteilt und mich dann vom acker gemacht.nun wird der sechs jährige kleine bruder zum dritten mal onkel.!!!

viele grüße jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit gr.Abstand...

Antwort von wish, 23. SSW am 02.01.2005, 16:33 Uhr

hallo....

bei uns ist es so, mein sohn ist 10 und meine tochter 7. also, bis jetzt haben beide kinder ein zimmer, wenn baby dann da ist, schläft es erst bei uns und kriegt dann das zimmer meiner tochter. und tochter kriegt dann das schlafzimmer und wir ziehen auf den dachboden. aber auch wenn es keinen dachboden geben würde, würde das baby alleine schlafen und die beiden grossen müssten sich für eine zeit lang ein zimmer teilen, bis wir eine andere lösung gefunden hätten....es geht schon alles irgendwie....freu freu freu aufs baby im mai....

nicole mit babyzwerg im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit gr.Abstand...

Antwort von Sweetkruemel, 34. SSW am 02.01.2005, 17:18 Uhr

Hallöchen!

Also meine Große ist fast 11, die mittlere 9 und im Februar kommt Baby Nr.
3.
Als wir geplant hatten noch Nachwuchs zu bekommen haben unsere Großen abgewiegelt und nöööööööööö nich noch ein Geschwisterchen usw...
Als dann aber doch überraschend dann die Nachricht für uns alle kam das ein Baby unterwegs ist (hatte inzwischen keiner mehr mit gerechnet ) haben sie sich nach dem ersten Schock doch sehr gefreut. Momentan gehts. Kann nicht sagen wie es dann wird, aber jetzt freuen sie sich noch. Die beiden Großen haben jetzt jede ein eigenes Zimmer. Wenn das Baby dann aus dem Schlafzimmer irgendwann ausquartiert wird gehts bei der Großen mit rein. Mit der mittleren möchte die Große ihr Zimmer nicht nochmal teilen. Aber wenns dann gar nicht geht (wegen der Schlafzeiten, Hausaufgaben und dem Spielzeug usw.) gehen die beiden Großen in ein Zimmer und das Baby bekommt ein eigenes.

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit gr.Abstand...

Antwort von neumondperle, 39. SSW am 02.01.2005, 18:30 Uhr

Hallo Gretchen,

also ungeplant war unsere Kleine jetzt nicht - aber ansonsten: meine Großen sind 11 und 13 Jahre alt und ich bekomme morgen meine Kleine. Meine Großen freuen sich auf ihre kleine Schwester. Auch haben wir das Glück, genug Platz zu haben so dass die Kleine von Anfang an ihr eigenes Zimmer hat. Das einzigste: ich denke die Kleine wird wie ein Einzelkind aufwachsen, weil der Abstand doch recht gross ist. Aber wir freuen uns alle auf sie!
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis mit gr.Abstand...

Antwort von leonie-julianna, nur heute noch 15. am 02.01.2005, 19:04 Uhr

Guten Abend Gretchen,

wir haben jeder 2 Kinder und nun erwarten wir unser gemeinsames Zweites.

Bei Leonie`s Geburt im Juli 2003 war der Sohn meines Mannes 14, mein Sohn 9. Für uns waren die Altersabstände kein Problem. Leonie ist ein Wunschkind und ihre beiden großen Brüder sind sehr stolz eine kleine Schwester zu haben und nun noch mal "großer Bruder" zu werden.

In unserem Haushalt werden ab Ende Juni/ Anfang Juli 3 Kinder leben. Der Große hat sein eigenes Zimmer, Leonie (dann knapp 2) wird ihres mit dem neuen Geschwisterchen teilen. Für später ist vorgesehen, für Lukas ein anderes Zimmer auszubauen, dann wechselt das Kleinste in Lukas` Zimmer, Leonie bleibt in unserer Nähe.

Grüße und alles Gute
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.