Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Munchkin, 23. SSW am 12.05.2021, 10:05 Uhr

Mehrfachmamis: Brustfixierung?

Hallo, ich gehöre zwar nicht zu der angesprochenen Zielgruppe deines Beitrages, befasse mich derzeit aber intensiv mit dem Thema Stillen. Ich habe mehrere Bücher gelesen und bin in einer FB Gruppe, die von ausgebildeten Stillberaterinnen geführt wird. Schon allein durchs Mitlesen dort erfährt man Dinge, an die man vorher nie dachte und nicht mal ahnte, dass es solche Sorgen oder Probleme geben könnte.

Also das natürliche Abstillalter liegt zwischen 2 und 6 Jahren, grundsätzlich also null Problem, wenn man ein Kleinkind stillt.
Nun ist dein Großer aber ja schon abgestillt. Auch ich gehe davon aus, dass er dann wieder mehr stillen möchte, wenn du den Kleinen stillst und er wieder "auf den Geschmack" gekommen ist.
Nähe, Kuscheln, Beruhigen und Zeit zu zweit - Dinge wofür das Stillen neben der Nahrung ja auch stehen, kannst du deinem Großen auch anders geben. Wenn du ihn wirklich nicht mehr stillen möchtest, würde ich es ihm auch nicht mehr anbieten. Ist es dir egal, ob er wieder anfängt, sehe ich aber auch kein Problem ihn probieren zu lassen. Die Frage ist ja auch, ob er bis dahin nicht vielleicht sowieso verlernt hat, Milch aus der Brust zu bekommen. Woraus trinkt er jetzt nach dem Abstillen? Flasche mit Sauger oder Becher? Bei Saugern kann auch sehr schnell eine Saugverwirrung entstehen.

Wenn du dir sehr unsicher bist, würde ich einfach mal eine Stillberaterin vor Ort dazu befragen.

Alles Gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.