Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fynnmama, 24. SSW am 07.07.2003, 18:24 Uhr

Mega-Streit, brauche Trost :(((

Hallo Ihr,
ich habe einen 2 1/2Jährigen, der seit kurzem beschlossen hat, keinen Mittagschlaf mehr zu haben. Gleich-zeitig dreht er quasi nur am Rad und provoziert, wo er nur kann. Manchmal werden wir kaum mit ihm fertig. Mein Mann steht dann auf dem Standpunkt, er müsste es mit Schlägen begreifen, was er soll und was nicht. Nicht doll zwar, aber trotzdem. Mir ist auch schon mal die Hand ausgerutscht, es ist aber ganz und gar nicht in Ordnung. Das ist das Eine, andererseits ist die Wohnung viel zu klein 2 1/2 Zimmer, 60 Quadratm. Mein Mann denkt, er kann sein Zimmer für sich haben, aber Fynn ist trotzdem mit drin und macht Blödsinn. Und drittens ist mein Mann arbeitslos ohne Aussicht auf Änderung, wie er meint, während ich denke, es gibt noch Möglichkeiten. Nun sitze ich hier und heule und weiß, Ihr könnt da auch nichts machen, aber trotzdem...
Christine

 
6 Antworten:

Re: Mega-Streit, brauche Trost :(((

Antwort von KleineJenny, 34. SSW am 07.07.2003, 18:46 Uhr

Ohje! Das hört sich aber echt stressig an!
Da hast Du ja ne Menge um die Ohren!
Kleine Kinder in dem Alter können schon ab und zu an den Nerven zerren, kenne das von meinem Neffen.

Kann auch verstehen das einem mal die Hand ausrutschen kann (obwohl ich immer sage: Mir wird sowas nie passieren)!
Schlägt denn Dein Mann euren Sohn, oder gibt er ihm "nur" einen Klaps?

Auch wenn ich Dir leider gar nicht helfen kann...

Ich drück Dich mal ganz feste in Gedanken!!!
*Knuddel* Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega-Streit, brauche Trost :(((

Antwort von marion am 07.07.2003, 19:27 Uhr

Also die Hand ist mir leider auch schon mehrfach ausgerutscht, obwohl ich mir vorgenommen hatte niemals zu schlagen. Vermutlich wird man mich jetzt steinigen, aber auch ich bin nur ein Mensch mit Nerven. Ich lade das eine Kind ins Auto, schnalle es an, will das andere einladen, springt Nr. 1 wieder raus, ich kack den an, hieve ihn wieder rein, schnelle ihn an, selbes Spiel von vorne, nur dass er diesmal ums Auto rumrennt. Die Härte dann aber war, dass er dann auch noch vom Gehsteig runter auf die Straße gerannt ist und ein Auto scharf bremsen mußte. Also bei der Gelegenheit ist mir die Hand wahrlich ausgerutscht. Da war er vielleicht vier.

Wenn Dein Mann arbeitslos ist, ist es eh totale Sch... weil ich mir vorstellen kann, dass er mit sich und seinem Schicksal hadert. DAss ein 2,5 jähriger anfängt seine Grenzen zu testen und auf den Mittagsschlaf zu verzichten ist nur natürlich... leider...

Sorry, konnte Dir auch nicht wirklhc helfen...

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega-Streit, brauche Trost :(((

Antwort von berita am 07.07.2003, 19:59 Uhr

Hallo Christine,

also wenn einem in einer Stresssituation die Hand ausrutscht, ist nicht schoen, aber es kann vorkommen. Schlaege als "Erziehungsmittel" finde ich aber grundfalsch und wuerde ich bei meinem Kind nicht zulassen. Wenn mein Partner es trotzdem machen wuerde, waere das fuer mich ein Grund zur Trennung - und das ist nicht nur so dahergesagt. Es gibt kaum etwas, was eine Kinderseele nachhaltiger schaedigt als staendige koerperliche Gewalt. Am Anfang ist es vielleicht nur ein Klaps, aber oft bleibt es nicht dabei, zumal dein Sohn sicher nicht unbedingt so schnell "pflegeleichter" wird. Wehre dich gegen die Methoden deines Mannes!

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega-Streit, brauche Trost :(((

Antwort von Peni, 33. SSW am 07.07.2003, 21:36 Uhr

Hallo!

Unser Sohn (fast 2,5 Jahre) testet momentan auch seine Grenzen extrem aus. Abends dauert es z.B. locker 1,5 Stunden, bis er im Bett bleibt und schläft, tagsüber macht er nur Blödsinn.
Trotzdem wird er nicht geschlagen und ich würde es auch nicht zulassen, dass mein Mann ihn schlägt! Das heißt aber nicht, dass uns nicht irgendwann mal die Hand ausrutschen wird. Das kann vielleicht mal passieren, aber dann muß man mit dem Kind darüber reden und sehen, wie man eine Wiederholung vermeidet.

Wir wechseln uns mit dem Ins-Bett-Bringen ab, ist einer zu sehr genervt, macht es halt der andere.
Wenn Dein Mann nicht möchte, dass er an bestimmte Sachen geht, muß er sie halt wegräumen.

Gruß,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega-Streit, brauche Trost :(((

Antwort von tina_1, 17. SSW am 07.07.2003, 22:53 Uhr

Hallo!
oje du arme, das hört sich aber heftig an. ist eine stresssituation für alle beteiligten, besonders auch für dich.
ich kann schon verstehen, das man den lieben kleinen am liebsten links und rechts eine geben würde...
aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß körperliche gewalt auch nur im entfehrntesten etwas bringt. erzieherischen erfolg hat man damit nicht.
ich kenn wen, der wurde als kind in den keller gesperrt, mit kleiderbügelen geschlagen etc. der sagt, das sowas eínem am ende doch nichts nutzt, denn bei gewalt geht es ja nie um das eigentliche konfliktthema sonder nur um macht durch stärke. das einzige was übrig geblieben ist, ist ein schlechtes verhältniss zu seinen eltern und angst vorm keller. finde ich schrecklich!
ich hab aber leider auch keine ahnung, was man bei trotzigen kindern machen kann.
ich hoffe, ihr findet einen weg, darüber zu reden, du und dein mann.
wie gesagt, deine verzweifelung hört man dir an und es tut mir auch sehr leid, aber dafür sind wir erwachsen und können über sowas reden.

liebe grüße, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega-Streit, brauche Trost :(((

Antwort von fabianmama24, 25. SSW am 07.07.2003, 23:55 Uhr

Hallo Fynnmama!
Mir gehts es ähnlich wie dir,schwanger und ein laufendes Nervenbündel zuhause (das auch keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte).
Ich habe ihn(Fabian 21/2Jahre)auch schon den ein oder anderen Klaps gegeben,was natürlich falsch ist/war und habe mir jetzt ein paar Regeln zusammen gelegt:
1.Macht es zuhause irgendein Scheiß,wo ich tausend mal davor gesagt habe,er soll das bleiben laß und macht es aber extra trotzdem -dann muß er in sein Zimmer und Tür zu machen(NICHT zusperren!)
2.Läuft er wieder mal im Freibad,Volksfest oder ähnlichem weg,dann kommt er in seinem Buggy.
3.Sind wir auf dem Kinderspielplatz und er hört nicht auf mit Sand oder Kies zuschmeissen,dann erkläre ich ihm das ganze 3x normal und dann gehen wir heim bzw.in die Wohnung.
Ansonsten hab ich mir jetzt ein Buch gekauft,was angeblich einen sehr gut weiter helfen soll,und das heißt"Jedes Kind kann Regeln lernen".
Habs aber leider bisher noch nicht gelesen!

Ansonsten,mit dem anderen Problem,würd ich mal ernsthaft mit meinen Partner reden und sagen das das so nicht weiter gehen kann/darf.Schließlich hat auch er Verantwortung zu tragen.
Ansonsten würd ich sagen,such du dir mit den Kindern eine eigene Wohnung.Im Notfall schlaf vorübergehend bei einer Freundin,damit er mal weiß wie das ist alleine zu sein.Vielleicht ändert er sich ja noch.
Bei uns gibts einen Verein der heißt:"Frauen helfen Frauen e.v.";vielleicht gibts bei euch auch so einen Verein-die helfen dir mit Sicherheit weiter!
*ichdrückdichganzlieb*
cu Fabianmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche mal Trost

kennt ihr das? Wenn eine Sache blöd läuft, dann zieht sie andere blöde Sachen magisch an. Oder wie das Sprichwort heißt: ein Unglück kommt selten allein! Ich weiß im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, auf was ich mich zuallererst konzentrieren soll, womit ...

von halligalli 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.