Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinguinchen, 9. SSW am 07.07.2003, 18:12 Uhr

wie würdet ihr euch entscheiden?

Hallo,
ich arbeite bei einer Frauenärztin. Bisher war ich immer bei einem anderen FA. Auch immer sehr zufrieden. Jetzt hat mich meine Chefin gefragt, ob ich nicht zu ihr wechseln möchte. Schließlich ist es ja "unsere" Schwangerschaft. Fachlich ist sie gut. Einfacher wäre es auf jeden Fall für mich, ich müßte nicht mehr soweit fahren, Ultraschall würde ich wohl auch jedes Mal bekommen inkl. 3-D kostenlos, nehm ich mal an. Sie meinte sie würde mich nicht benachteiligen zewcks evtl. Krankschreiben. Sie würde immer als erstes die schwangere Patientin sehen, nicht die Arbeitskraft. Auf der anderen Seite ist mein FA auch sehr nett und es ist doch sehr privat alles. Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden??? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Fynnmama, 24. SSW am 07.07.2003, 18:18 Uhr

Hallo Du,
tja, das ist so eine Sache. Ich gehe mal davon aus, dass Du irgend wann dort weiter arbeiten wirst. Und dann hast Du vielleicht das Gefühl, dass Deine Chefin Dein "Innenleben", Dein Intimstes kennt... Ich könnte mir das nicht vorstellen. Vor Jahren habe ich auch eine Arzthelferinnen-Ausbildung gemacht, aber bei einem Augenarzt. Von dem habe ich mir schon mal Augentropfen verschreiben lassen, aber das ist ja auch nicht so intim.
Liebe Grüße
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von berita am 07.07.2003, 18:26 Uhr

Also ich wuerde es nicht machen. Erstens waere es mir unangenehm, wenn mich meine Chefin, mit der ich fast jeden Tag dienstlich zusammen bin, ploetzlich so intime "Einblicke" erhaelt :-) Zweitens finde ich, dass den AG meine Gesundheit und medizinische Behandlungen nichts angehen. Ausserdem bist du ja auch mit deinem FA zu frieden. Ich empfinde es schon fast als Erpressung, dass sie dir sowas vorschlaegt, ist ja nicht einfach, seinem Chef etwas abzuschlagen, noch dazu wo es auch um seine fachliche Qualifikation geht. Ich wuerde einfach sagen, dass du mit deinem Arzt sehr zufrieden bist und nicht wechseln moechtest und basta :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstilltips

Antwort von @nne am 07.07.2003, 18:39 Uhr

Auf gar keinen FAll! Arbeitgeberin und Ärztin in einem? Niemals. Sag ihr, daß du sie sehr, sehr schätzt, auch fachlich, daß du aber keine Interessenskonflikte möchtest. Und die sind schließlich nicht ausgeschlossen. Auch zum Schutz Deiner ÄRztin.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Betreff ist natürlich Mumpitz, sorry!

Antwort von @nne am 07.07.2003, 18:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie würdet ihr...

Antwort von KleineJenny, 34. SSW am 07.07.2003, 18:49 Uhr

Hallo !!

Hört sich ja eigentlich alles super toll an, vor allem das mit dem 3-D-Ultraschall JEDES MAL!!!! *neidisch-guck*

Ich persönlich würde mich ein wenig genieren vor meiner Chefin.

Aber wenn Du da keine Probleme mit hast, würde ich wechseln.

Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Gabi25, 16. SSW am 07.07.2003, 19:36 Uhr

Hallo !
Wenn Du ganz gut mit Deiner Chefin kannst, würde ich das nicht als so schlimm empfinden, denn wenn Du Dir ,mal wirklich unsicher bist mit irgentwelchen Sachen, hast Du sie ja immer da.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin hats gemacht...

Antwort von Mony am 07.07.2003, 20:49 Uhr

...sie arbeitet als Zytologieassiste´ntin in einer FA Praxis und ihr Chef hat schon die Kinderwunschbehandlung bei ihr gemacht. Allerdings erfolglos, schwanger ist sie Jahre später von allein geworden.
Fachlich ist er auch super, und praktisch war es auch für sie. Eben ma´l schnell Ultraschall, CTG usw...
ABER: Sie hatte nach einem Melanom an der Gebärmutter einen extrem kurzen Cervix. Ihr Chef hat ihr aber davon nichts gesagt, bei einer Routineuntersuchung in einer Spezialklinik ( Feindiagnostik wegen ihres Alters und Behinderungen in der Familie) hat man ihr das gesagt, und eigentlich meinte der Doc da sie solle sich mehr schonen.
Weil sie aber mit nur einer Kollegin allein im Labor ist hat sie auf Mutterschutz verzichtet und gearbeitet solange es ging. Am Tag an dem der Kleine dann geboren wurde hat sie morgens gearbeitet und ist schon früh zum Chef rein weil es ihr nicht sooo gut ging (37 SSW) er hat sie untersucht und ihr gesagt, es wäre alles noch in der Norm, aber sie sollte vielleicht ein bischen eher gehen und sich ein wenig ausruhen. Mittags kam er dann und meinte ach, er hätte sich die Befunde noch mal angesehn und naja, vielleicht sollte sich der Chefarzt in der Klinik das alles noch mal ansehen, er hääte ihn schon angerufen sie sollte gleich dahin fahren. Ergebnis: Herztöne vom Kind schlecht, unterversorgt, sofort Kaiserschnitt.
Zwei Tage später kommt ihr Chef zu besuch in die Klinik, sieht sich den Kleinen an und fragt: Und wann kommst du dann wieder, es bleibt jetzt soviel liegen....
Vielleicht ein extrembeispiel. Noch dazu hat sie von einer Mitwöchnerin erfahren, dass sie von ihrem Chef arbeitsunfähig geschrieben war, weil ihr Cervikalkanal verkürzt war und sie absolute Ruhe brauchte...
In dem Moment können Chefs glaube ich nicht anders und sehen nur die Zahlen im Kopf die ihm eine Schwanger kostet. Bei dem war es zumindest so. Vielleicht ist deine Chefin nicht so, Frauer reagieren vielleicht instinktiv auf so etwas anders.
Dazu muß ich auch noch sagen, dass Maritas Chef im allgemeinen als merkwürdig und kauzig gilt
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.