Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaarfi, 17. SSW am 23.09.2007, 17:36 Uhr

Mann bei der Geburt dabei...ja oder nein?

Also, ich kann dich nur allzu gut verstehen!
Ich war damals bei meinem ersten Kind auch am Überlegen, wollte lieber alleine sein (also ohne Mann), und er hatte darauf bestanden.
Ich habe mich also breit treten lassen!

Bei meiner ersten Geburt war also mein damaliger Mann dabei (bin inzwischen zum 2. Mal verheiratet).
Ich muß sagen - es gab nichts schlimmeres!!!

Klar - bemitleidet werden wollte ich auch nicht - aber wenn der Mann da sitzt, du dich vor Wehenschmerzen krümmst, und der dann nur sagt: Stell dich doch nicht so an, wird schon nicht so schlimm sein....
Da hat man dann auch absolut KEINE Lust mehr, jemals wieder was mit diesem Menschen gemeinsam erleben zu wollen.

Der Hammer war dann, daß er hinter der Ärztin stand, als mein Dammschnitt genmäht wurde!!!! Er hat da gaaaanz genau zugeschaut....ich fands einfach nur schei.. von ihm!

Und nach der Geburt mußte er dann überall bei Freunden rumerzählen, wie es sich anhört, wenn geschnitten wird, und wie es aussah, als genäht wurde.

Also, äußerst romantisch....

Ich muß leider sagen, daß mitunter diese Momente im Kreißsaal dazu geführt haben, daß ich mich von ihm getrennt hatte.

Also, wenn DU nicht möchtest, daß er dabei ist - dann hat er das zu akzeptieren!
Ich glaube nicht, daß irgendein Mann dieser Welt das Recht hat, bei der Geburt dabei zu sein, nur weil ER das will!!!!!
Laß dich bei sowas bitte nicht verunsichern - es ist DEIN Körper. Und DEINE evtl. Gehemmtheit bei der Geburt, hervorgerufen durch seine Anwesenheit, die du nicht wolltest, DIE kann dann die Geburt unweigerlich in die Länge ziehen.

Dazu muß ich allerdings dann auch wieder verteigend sagen, daß ja nicht alle Männer gleich sind!
Meine 2 anderen Kinder haben einen anderen Papa, mit dem ich jetzt verheiratet bin. Und beide warend Hausgeburten.
Ich hatte mir nichts sehnlicher gewünscht, als daß DIESMAL der Papa dabei ist....und es war auch ein ganz anderes Erlebnis - er konnte mir bei den Wehen wirklich helfen. Durch seine Rückenmassage bei jeder Wehe, allein durch seine bloße Anwesenheit....

Es ist immer von der Person selbst abhängig.

Aber wie gesagt, wenn du nicht möchtest, daß dein Mann dabei ist, dann sollte er das auch akzeptieren.
Vielleicht ändert sich ja auch bis zu dem zeitpunkt dein Empfinden dafür noch.
Nur bitte, laß dich nicht überreden, so wie ich.
Sonst könnte dir vielleicht das schönste Erlebnis der Geburt genommen werden.

Liebe Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.