Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73, 32. SSW am 23.09.2007, 14:02 Uhr

Mann bei der Geburt dabei...ja oder nein?

hallo katrin,

vielleicht lässt du das wirklich auf dich zukommen??

bei meiner ersten geburt war es so, dass der vater gerne mitwollte, aber nicht konnte, weil er nicht mehr im lande war. er ist u.s. soldat und war zu dem zeitpunkt wieder nach amiland zurückbeordert worden.
rückblickend ist es so, dass ich das zuerst zutiefst bedauert, und dann begrüsst habe: die beziehung hat nicht gehalten und ist nach ein paar monaten an der entfernung gescheitert.

allerdings schwor ich mir, dass ich nicht mehr alleine in den kreißsaal gehen würde, sollte ich jemals nochmal ein kind bekommen. allerdings nicht zwangsläufig mit dem vater des kindes...
jetzt bin ich mit #2 schwanger, und der erzeuger war von anfang an nicht involviert. er hat geleugnet, dass es sein kind ist und wollte nix damit zu tun haben - um so besser für mich! allerdings haben schon mehrere leute in meinem freundeskreis angeboten, mich zur entbindung zu begleiten, so dass ich auf keinen fall da alleine durch muss.

für mich war halt bei der ersten entbindung recht "traumatisch", dass es nur eine hebamme war, die 2 geburten gleichzeitig betreute - und während die andere schwangere ihren partner dabei hatte und die hebamme ständig in dem anderen kreißsaal rumhing, war ich mir selber überlassen, und die der vorbereitungskurs war zwar gut und schön, aber unter den wehen habe ich immer aufgehört zu atmen. und alle 5-10 minuten, wenn die hebamme mal reinkam, erinnerte sie mich daran, auch mal wieder luft zu holen...

das ist halt der grund, weswegen jemand mit mir mit soll - einfach den befehl geben zum atmen, denn so, wie die erste geburt abgelaufen ist, möchte ich es nicht nochmal haben: das zweite mal soll (noch) schöner werden (zum schluss war es wirklich eine recht tolle und schnelle geburt)...

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.