Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle77, ET-4. SSW am 23.09.2007, 11:53 Uhr

Erkältungsbad noch erlaubt???Schleimpfropf schon abgegangen!

Hi,

habe eine dringendne Frage.
Mich hat´s seit gestern Abend total erwischt->Erkältung pur
Die möchte ich nun natürlich so schnell wie möglich in den Griff bekommen,möchte doch fit sein bis zur Geburt!!!
Wißt Ihr ob ich noch ein Erkältungsbad nehmen darf wenn der Schleimpfropf schon abgegangen ist??
Habt Ihr mir evtl sonst noch ein paar Tipps???
Liege halt nun mit Wick VapoRup und dick zugedeckt auf dem Sofa
Und das bei dem schönen Wetter

Sende Euch allen Liebe Grüße und wünsche Euch wenigstens einen schönen Tag

*schief*

Neli

 
10 Antworten:

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???Schleimpfropf schon abgegan

Antwort von 24.08.2007 am 23.09.2007, 11:59 Uhr

hi,
also ich würd eher sagen nein. Man darf ja auch keine erkältungssalben usw benutzen...
Aber, wünsche dir gute besserung und das es bald los geht;).
lg sarah
www.baby-myfirsttime.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???Schleimpfropf schon abgegan

Antwort von pinkett, 29. SSW am 23.09.2007, 12:04 Uhr

während der ss und in der stillzeit sind erkältungbäder verboten!

pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???Schleimpfropf schon abgegan

Antwort von Fussel75, 15. SSW am 23.09.2007, 12:15 Uhr

Ist jetzt schon meine 3. SSW aber ich wusste nicht das Erkältungsbäder verboten sind während SS und Stillzeit..... warum eigentlich? *neugierig frag*

lg und einen schönen Sonntag Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???Schleimpfropf schon abgegan

Antwort von Bianca22 am 23.09.2007, 12:27 Uhr

Weil das ganze kräuterzeugs wehenfördernd sein kann. Und wenn du das in der 20 ssw machst wärs scheiße. Weiß allerdings nicht ob es noch andere gründe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???Schleimpfropf schon abgegan

Antwort von pinkett, 29. SSW am 23.09.2007, 12:40 Uhr

in der ss sind diese kräuter und öle wehenfördernd.darum sollte man diese nicht benutzen.

warum es allerdings in der stillzeit verboten weiss ich auch nicht!


pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???Schleimpfropf schon abgegan

Antwort von Danielle77, ET-4. SSW am 23.09.2007, 13:08 Uhr

Oh,danke!!!!

Ist der wehenfördernde Grund der Einzige der dagegen spricht???

--wär ja gar nicht so schlecht*grins*--

Denn das wäre in meinem Fall ja nun überhaupt nicht mehr schlimm,denn laut FA darf unser kleiner Mann schon seit 2 Wochen kommen;-)))

Liebe Grüße von der schniefenden,

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???

Antwort von clarale, 18. SSW am 23.09.2007, 13:09 Uhr

Ich würde sagen du machst einfach ein warmes Bad ohne irgendwas drin und dann ab ins Bett.

Retterspitz ist eine Salbe die du auch in der ss verwenden darfst! Hat mir meine Hebamme empfohlen, gibt es in der Apo.
Ich bin auch grad mega Erkältet und mir hilft es ganz gut.
Viel trinken ... und dann wird alles gut.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, wieder was dazugelernt ;), OT aber lg Alex

Antwort von Fussel75, 15. SSW am 23.09.2007, 13:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad noch erlaubt???

Antwort von ladybird1177, 36. SSW am 23.09.2007, 14:15 Uhr

In der Stillzeit sind Erkältungsbäder oder -tees wegen dem enthaltenen Salbei nicht erlaubt, weil das die Milchbildung hemmt (Salbei wird auch zum Abstillen verwendet). Ich glaube, mit Pfefferminze ist es ähnlich. Wie es in der Schwangerschaft aussieht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein paar tips...

Antwort von thasha, noch zwei tage bis et. SSW am 23.09.2007, 15:39 Uhr

hallo,
mich hat die grippe auch total erwischt bin aber schon fast wieder gesund. mir hat heiße milch mit honig und ricola geholfen. dazu viel schlafen (ist ja klar) und kafeminztee (mischung aus kamille-fenchel und pfeffitee). aber vor allem die heiße milch mit honig hat mir persönlich halt sehr geholfen.
was das baden angeht kann ich dir leider nichts sagen, wir haben keine badewanne (lach).
auf jeden fall gute besserung und das es bald losgeht
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.