Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.09.2007, 0:22 Uhr

Ganz anderer Vorschlag

Hallo Katrin,

Auch wenn ich mir nie haette vorstellen koennen, dieses wundervolle Erlebnis Geburt ohne meinen Freund haette machen wollen (oder ihm das haette vorenthalten wollen), so kann ich mich schon ein bisschen in Dich reinversetzen, denn betuddelt werden kann ich auch nicht ertragen, wenn ich mich schlecht fuehle.

Ich haette einen ganz anderen Vorschlag aus eigener Erfahrung, vielleicht waere das ja was fuer Euch?
Ich habe beide Kinder zu Hause geboren, was fuer mich der absolut beste Geburtsort war, den ich mir haette vorstellen koennen. Die Geburten waren auch beide einfach toll.
Falls Du Dir so etwas auch vorstellen kannst, haettest Du wahrscheinlich noch die Chance, Dir eine Hebamme fuer eine Hausgeburt zu suchen, je nachdem wo Du wohnst geht das in der 17.-18. SSW bestimmt noch.

Das hat (meines Erachtens, wenn es etwas fuer Dich ist) nicht nur den Vorteil, dass die Geburt wahrscheinlich schoener und entspannter ablaeuft als im KH, sondern wuerde auch Euer Papa-Begleit-Problem loesen: Es gaebe zwar nicht die Option, dass er gar nicht dabei ist, aber dann waeret Ihr zu Hause, er muesste Sachen organisieren, Zeug holen, die Wanne vollmachen, Handtuecher bereitlegen, Kerzen anzuenden - was eben so zu tun ist, und Dich betueddeln staende nur an, wenn DU das auch willst. Ansonsten koennte er auch in ein anderes Zimmer gehen, und braeuchte nicht wie Hein Bloed auf dem Flur zu stehen.

Du kannst ja mal ueberlegen, ob das fuer Dich vorstellbar waere - bei normaler SchwSch ist es uebrigens nicht riskanter als eine KH-Geburt.

Falls Du Fragen haben solltest: Nur zu!

Alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.