Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneestaub, 29. SSW  am 23.10.2012, 12:18 Uhr

Mandelentzündung

Hab ne Mandelentzündung und amoxicillin bekommen dafür.. Kann ich das echt nehmen? Mir ist da gar nicht wohl bei, hab Angst dass die Kleine davon Schaden nimmt :(

 
2 Antworten:

Re: Mandelentzündung

Antwort von Dreikindmama am 23.10.2012, 12:59 Uhr

Da dein Arzt ja weiß, dass du schwanger bist, verschreibt er dir kein schwangerschaftsunverträgliches Antibiotikum.

Laut Embryotox darfst du es auch nehmen, siehe Link:

http://www.embryotox.de/amoxicillin.html

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung

Antwort von SteffiZ84, 28. SSW am 23.10.2012, 21:13 Uhr

Ich habe genau das AB auch genommen, allerdings wegen einer Nierenbeckenentzündung. Die haben es mir im KH verschrieben, aber auch die Gyn hat mir mit Engelszunge erklärt, dass es wirklich unbedenklich fürs Kind ist... jahrelang getestet... und schlimmer, wenn ich's nicht nehme..!!

Keine Angst, nimm es, vorallem bis zur allerletzten Tablette!! Gute Besserung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.