Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapsy, 36. SSW am 25.01.2005, 23:12 Uhr

Männer und SS (lang)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an Euch. Undzwar habe ich immer das Gefühl, dass mein Mann sich nicht genug um unser Würmchen kümmert. Er cremt den Bauch nur ein, wenn ich es ihm sage, dass er das tun soll, von alleine kommt er nie an. Auch legt er seine Hände viel zu selten auf den Bauch, meistens nur für 2 Sekunden und das dann auch nur, weil ich ihm das sage. Dann sagt er: "Sie macht ja gar nichts." (Wie denn auch in 2 Sekunden) -und nimmt die Hand weg. Wenn ich ihn frage, ob er mir bei irgendetwas helfen könnte (und ich frage ihn wirklich nicht oft, ich mache alles alleine ausser z. B. Kistenschleppen), dann sagt er voll genervt: "Ja, gleich!" Ich hab ihn heute auf diese Sachen angesprochen, er meinte, ich seh das alles zu eng und er könnte mit meinem Bauch nichts anfangen, weil er das Kind nicht sieht und er kümmert sich lieber um das Kind, wenn es auf der Welt ist. Aber für mich ist unser Baby schon "auf der Welt", es entsteht nicht, wenn es geboren wird, es ist jetzt schon da, nur eben noch verborgen im Bauchi. Versteht ihr? Was soll ich bloss tun? Ich wünsche mir das so sehr, dass mein Mann sich mehr um unser Würmchen kümmert. Bin ganz traurig... :-((

 
8 Antworten:

Re: Männer und SS (lang)

Antwort von Nekoyo, nix mehr seit dem 31.01.03. am 25.01.2005, 23:57 Uhr

Sei nicht traurig. Männer haben meist einen ganz anderen Bezug zum Baby während der SS. Wir fühlen unser Baby immer und wissen es so nah. Männer fühlen sich denke ich etwas ausgeschlossen, können es nicht so nachvollziehen.
Sie wissen dann auch oft nicht damit umzugehen. Für sie ist es wohl noch etwas unwirklich und oft fühlen sie sich glaube unsicher. ;)
Meiner war ganz genauso und ich war auch oft traurig deshalb. Das hat sich nach der Geburt aber alles geändert denn dann war die Kleine wirklich real für ihn.
Geniesse den Rest deiner SS, lange hast du ja nicht mehr. Auch wenn ich dir nun keine wirkliche Hilfe war so weisst du wenigstens das du mit diesem Problemchen nicht alleine bist. =)

Wünsche dir eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, das beruhigt mich etwas. :-) o. T.

Antwort von Tapsy, 36. SSW am 26.01.2005, 0:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie es bei mir war....

Antwort von Tigerbabyxx, 15. SSW am 26.01.2005, 0:35 Uhr

Hallo!

Ich kann dich schon gut verstehen. Bei mir war es allerdings ein bißchen anders.

Also... Beim ersten Kind hatte ich selber auch nicht sooo einen extremen Bezug zu dem Kind und mein Freund hat solche Sachen wie "Hand am Bauch legen" oder Eincremen auch nicht von selbst gemacht. Aber wir haben geredet und ich hab ihn verstanden. Der Kleine kam und was soll ich sagen. Mein Freund ist der beste Vater den man sich vorstellen kann. Er hat alles gemacht, was ich auch gemacht hab, hat vor keiner Arbeit zurückgescheut. Nimmt den kleinen oft alleine mit, das ich Ruhe habe oder hat aufh ihn daheim aufgepaßt das ich wieder unter Leute kam. Es ist echt perfekt wie er sich um unser Kind kümmert. Der Kleine ist mitlerweile 3 und das nächste Kind ist unterwegs. Zu diesem Baby hab ich jetzt schon viel mehr Bezug. Mein Freund auch, aber trotzdem nicht so viel wie ich. Ich mach mir nicht mehr so viele Gedanken. Ich weiß ja mitlwerweile das wirklich alles gut gehen kann.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und SS (lang)

Antwort von Melinda, 20. SSW am 26.01.2005, 7:59 Uhr

Hallo, ich habe bereits eine 2jährige tochter und bin nun wieder schwanger, mein mann interessiert sich überhaupt nicht für die schwangerschaft, als ich ihm gesagt habe dass das kleine sich nun bewegt meinte er nur "ah das merkt man schon jetzt" er hat mir kein einziges mal an den bauch gefasst oder gefragt wies mir geht. ich bin sehr traurig darüber, er redet auch nie mit mir darüber sondern blockt sofort ab. bei der ersten schwangerschaft war es ähnlich, aber als die kleine dann da war hat er sich riesig gefreut. ich kann die männer nicht verstehen. du wirst sehen wenn das kleine da ist, dann wird er sich bestimmt riesig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und SS (lang)

Antwort von krueml, 8. SSW am 26.01.2005, 9:28 Uhr

Meiner ist auch so und ich viele Männer meiner Freundinnen auch. Ich denke, die können sie einfach nicht bildlich vorstellen, dass da wirklich ein Baby drin ist. Ist natürlich auch schwer für einen Mann, er kriegt ja nichts mit, ausser dass der Bauch immer dicker wird.

Ich kann Dich nur damit trösten, dass mein Mann - sobald das Kleine auf der Welt war - total glücklich war. Am Anfang hatte er immer Panik die Kleine auf den Arm zu nehmen und so aber jetzt (14 Monate) sind es die dicksten Kumpel. :-)

Frauen haben wohl einfach das "Mama"-Gen das sie ganz natürlich mit ihren Babies umgehen lässt. Männer müssen das mühsam erlernen.

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und SS (lang)

Antwort von nufuski am 26.01.2005, 10:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass Dein Mann den gelichen Bezug zu dem Baby im Bauch hat wie Du. Wie sollte er auch? Er hat ja schließlich keine Hormonbehandlung ;o) hinter sich, die die ganze Welt auf einmal in einem anderen Licht erstrahlen läßt...
Wenn ich übrigens bei einer Freundin eine Ss miterlebe, juckt es mich auch nicht gerade ihren Bauch anzufassen. Ist einfach nicht dasselbe, als wenn es in einem selbst drin ist!
Interessant an sich, ja, auch wunderbar bis zu einem gewissen Grad, aber die überdrüber Verzückheit hat man wohl nur bei sich selbst.
Das er allerdings genervt ist, wenn Du ihn um Hilfe bittest, kenne ich nicht von meinem Mann. Das finde ich nicht richtig, hat ja auch gar nicht unittelbar mit der Ss zu tun, finde ich. Dafür sind Partner doch da, um einander zu helfen. Finde ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und SS (lang)

Antwort von originalbabe66, 27. SSW am 26.01.2005, 10:49 Uhr

Hej,

bei mir war es ähnlich und dann musste ich mal auf den Tisch hauen, bzw. echt mal ganz klar sagen, wie sich das alles für mich anfühlt, dass ich das Gefühl habe, dass alles auf mir sitzen bleibt etc. Tja und was soll ich sagen? Süß ist er jetzt, richtig perfekt! Jetzt ist er mein Partner, der mich unterstützt und auf den ich immer zurück greifen kann, das ist schön...
Bei ihm ist es auch die krasse Umstellung, die jetzt bald folgt - bzw. die jetzt schon da ist...auf einmal ist da noch mehr Verantwortung als vorher, er macht sich Sorgen, wie das finanziell wird, ob er dann die ganze Zeit zu Hause glucken muss, fürchtet halt (Männer!) um seine Freiheit etc (nicht dass er in der Lage wäre, das so wortwörtlich auszudrücken, grins..)...Vielleicht hat dein Mann auch so Ängste - die kannst du ihm ja nehmen - und er wiederum kann dir dafür ja mal a bisserl Arbeit abnehmen...Bei uns ist es allerdings auch so, dass ich den Haushalt größtenteils gemacht habe, obwohl wir beide voll arbeiten - und da habe ich ihn gefragt, was er eigentlich glaubt, was ich den ganzen Tag so treibe und ob nicht ich mit meinem dicken Bauch eher das Recht hätte mich auf die Couch zu pflanzen und den ganzen Abend nicht mehr aufzustehen...
Wenn sich nichts geändert hätte, hätte ich Konsequenzen gezogen - lieber alleine mit Baby, als sich noch um ein erwachsenes kümmern zu müssen, das hätte ich glaube ich nicht gepackt...
Das mit dem Baby im Bauch und dass er keinen Bezug dazu hat, ist doch nur verständlich. Selbst ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, zu realisieren, dass da ein Mensch in mir wächst, das habe ich auch das erste Mal wirklich verstanden, als ich es gespürt habe - und jetzt habe ich wirklich einen Bezug dazu - vorher war das selbst für mich ganz schon abstrakt - man sieht und hört nix von einem Baby und trotzdem soll es da sein... :o) Also ich kann die Männer da verstehen...

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh, wenn er mich nicht ständig angrabbelt!

Antwort von Sandy_74, 38. SSW am 26.01.2005, 11:55 Uhr

Mein Mann streicht nur hin und wieder kurz über meinen Bauch, aber selbst das kann ich schon während der gesamten SS nicht gut haben, dränge ihn dann meistens sanft weg. Ich selbst streichel meinen Bauch auch nicht unbedingt und rede auch nicht mit dem Kind, creme mich nur regelmäßig ein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich keinen richtigen Bezug zu dem Kind aufbauen konnte. Liegt vielleicht daran, dass ich lange Zeit abtreiben wollte und viel geheult habe.
Vielleicht wachse ich ja doch noch in die diese neue Rolle hinein und es ist noch nicht zu spät...
LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Hallo Zusammen, ich finde dieses Forum sehr interessant weil hier viele sind die Ü35 sind. Ich bin 33 und erwarte mein 2 Kind. Nun mein Partner ist 43 Jahre. Ich hätte gern ganz bald ein drittes Kind, mach mir aber Gedanken ob er dann nicht zu alt ist. Er wäre dann ja ...

von Mala28 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männersachen....

Im Moment würde ich behaupten, das blühende Leben ist genau das Gegenteil von mir. Ich vegetiere so vor mich hin und bin froh über jeden Tag, den ich "geschafft" habe. Angenehm war die SS bisher nicht wirklich, bin jetzt in der 9.SSW und habe immer noch große Angst vor einer ...

von Marzipan2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Frauen mit Männern Ü40 hier???

Huhu, bin parallel im KiWu Forum auf der Suche nach Frauen, deren Männer schon über vierzig sind? Ich bin 32 und möchte nun endlich Mama werden (wollte schon immer, aber die scheiß Vernunft...) Nun ja, der Mann der sich, nach dem Küssen mehrerer Frösche, als das aller Beste ...

von Verolinchen 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männer...

Hallo ihr, ich muss mal was loswerden, wir haben ja letzte Woche erst "richtig offiziell" erfahren, dass es geklappt hat, gleich beim ersten üben. Mein Mann und ich haben es dann auch unseren zwei Großen erzählt u. da meinte mein Mann, sie sollen es erstmal noch nicht so an ...

von bea_1, 7. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.