Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety80 am 11.12.2006, 14:49 Uhr

Leon - ein Geschenk auf Lebenszeit langer Geburtsbericht!

Hallo,

bin seit heute mit unserem kleinen Spatz zuhause und möchte euch mal schnell von unserer Geburt berichten:

Also in der Nacht vom 6. zum 7.12. hat mich mein Mann um 24 Uhr mit einer Flasche Sekt im Bett überrascht, da ich Geburtstag hatte. Habe ein Glas mit Mineralwasser gemischt getrunken. Bin ab 5 Uhr immer wieder mit ziehen im Unterbauch wach geworden und mir nichts dabei gedacht. Gegen 6:30 Uhr bin ich dann aufgestanden, weil es nicht weg ging und immer wieder kam. 7:15 habe ich meinen Mann und unsere Tochter geweckt.

Die Wehen kamen alle 7 Minuten, mein Mann hat die "Große" um 8 Uhr im Kindergarten gebracht und ich habe Frühstück gemacht, da meine Eltern, meine Schwägerin und mein Schwiegervater zum Frühstück gekommen sind. War für mich schwer gelassen zu bleiben, da immer wenn ich eine Wehe hatte, alle auf mich geguckt haben. Nach dem Frühstück habe ich meine Freundin angerufen, die später auch noch vorbei kam. Zwischendurch mussten wir den Partyservice für Abend absagen.Dann habe ich gegen 11 Uhr meine Hebamme angerufen, die dann 12:30 Uhr bei mir war und nach dem MUMU geschaut hat, der war schon 4 - 5 cm offen, Da sie erst ihre Tochter nach Hause bringen mußte wollte sie 14 Uhr wieder bei mir sein und mich fürs KKH abholen. Ausgerechnet an dem Tag sollte ich auf die 2 Kinder von meinem Bruder aufpassen, das die beiden arbeiten mussten. 13:30 kam meine Mutter und hat alle Kinder abgeholt, da waren die Wehen bereits alle 4 Minuten, 14 Uhr war meine Hebamme wieder da und wir waren 14:30 Uhr im KKH. Dann das übliche das schicke Nachthemd angezogen, Einlauf... Bin dann im Kreissaal auf und ab gelaufen und die Wehen kamen dann bald alle 2 Minuten.

Meine Hebamme wollte mir dann das Wasser für die geplante Wassergeburt einlassen, aber ich wollte einfach nicht mehr. Also Fruchtblase geöffnet, aber es war nicht mehr viel Fruchtwasser da. Sie sagte ich kann nun langsam mit nach unten schieben, aber ich hatte dann das Gefühl es kommt noch was vom Einlauf nach. Also sind wir zusammen auf Toilette. Sie hat nochmal nach dem MUMU geguckt und safte ich kann ruhig drücken es sind noch ca. 2 cm. Aber ich hatte eine komisches Gefühl dabei. Mein Mann stand an der Tür und hat in mein Gesicht geschaut und auf einmal die Hebamme gerufen. Ich sagte es ist so komisch, sie guckte nochmal und sagte "scheiße, der Kopf ist schon fast draußen" also alle zusammen wieder zum Kreissaal auf das Bett (muss ein komischer Anblick gewesen sein, wie die Hebamme zwischen meinen Beinen den Kopf fest hielt)noch einmal pepresst und der Kleine war da. Mein Mann hat ihn dann abgenabelt ich habe ihn dann zum kuscheln bekommen, baden... Im übrigen fand ich die 2. Geburt schmerzhafter wie die erste.

Er war übrigens 3250 g schwer, 49 cm groß und wurde um 15:58 Uhr geboren Sein Name ist Leon! Nun ist unsere kleine Familie komplett, ich wünsche allen denen die Geburt noch vor sich haben Alles Gute und nicht so viele Schmerzen!

LG Nadine

 
3 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch und ne Frage!

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 26. SSW am 11.12.2006, 17:09 Uhr

Erstmal alles gute für Euch!Hört sich ja nach ner supi Geburt an!!!!
Hab ich das jetzt richtig gelesen?Ist der kleine Mann an Deinem Geburtstag gekommen?:-)

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon - ein Geschenk auf Lebenszeit langer Geburtsbericht!

Antwort von Stefonia, 24. SSW am 11.12.2006, 18:21 Uhr

hey, mein glückwunsch und viel spass mit deiner familie

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ GLÜCKSBÄRCHI

Antwort von tweety80 am 11.12.2006, 19:20 Uhr

Ja, genau der Kleine Mann kam an meinem 26. Geburtstag, wollte wohl unbedingt gratulieren!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.