Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia1234, 27. SSW am 11.12.2006, 13:45 Uhr

Pflegeartikel

Würde gern wissen was ihr für eure Babys vor der Geburt an Pflegeartikeln kauft??? Ich habe nähmlich keine Ahnnung wo ich anfangen soll.

 
5 Antworten:

Re: Pflegeartikel

Antwort von lenirettig, 26. SSW am 11.12.2006, 13:51 Uhr

Wir sind mit dem Motto "Weniger ist oft mehr" sehr gut gefahren bei unserer Ersten. Sie ist sehr Hautempfindlich und verträgt sehr wenig.
Zum Wickeln hatten wir Wasser zum Reinigen, als Pocreme die Calendula von Weleda, aber nur, wenn der Po wund war.
Auch als Hautpflege hab ich manchmal das Weleda Körperöl oder die Lotion genommen.
Ins Bad kam Mamimilch oder Olivenöl.
Was anderes ist am Anfang nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel

Antwort von trineken, 22. SSW am 11.12.2006, 14:00 Uhr

hab mit meiner Hebamme drüber gesprochen und die hat auch gesagt, dass man garnicht soviel braucht. Ich werd sie dann im MuSchu nochmal kontaktieren und mir eine Liste notieren. Frag doch deine Hebi mal.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel

Antwort von Maikäferle am 11.12.2006, 14:11 Uhr

Du brauchst eigentlich nix kaufen. SChreib einfach an Hip Alete Veleda usw und die schicken dir PRoben zu. Im KH bekommst normal auch Pröbchen das reicht ganz leicht für den Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel

Antwort von Trisha, 7. SSW am 11.12.2006, 14:15 Uhr

Hi,

also ganz ehrlich, eigentlich "brauchst" du garnichts!
Es geht bei Babys wirklich nach dem Motto "weniger ist mehr".
Zum Popo reinigen lauwarmes Wasser und einen Waschlappen (fand die Einmaldinger sehr praktisch) ins Badewasser gehört ganrnichts, höchstens etwas Muttermilch.
Da man ja nur einmal die Woche baden soll ist eincremen danach unnötig, außerdem muß die Haut lernen sich selbst zu schützen und während dieses Prozesses in den ersten Lebensjahren sollte man möglichst wenig eingreifen und "nach helfen", da es keine echte Hilfe ist.
Eine Wundcreme im Haus ist allerdings ratenswert, falls es doch mal dazu kommen sollte, wir haben da Lederlind die ich allerdings erst mit 10 Monaten brauchte, toi, toi, toi ;-)´
Nur für unterwegs nehme ich immer Feuchte Waschlappen von Babylove mit.

LG und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel

Antwort von susa04, 21. SSW am 11.12.2006, 14:28 Uhr

Kann den anderen nur zustimmen. Man braucht fast nix.

Hatte eigentlich nur Calendula-Öl für den Po und Wundcreme für den Fall der Fälle.
Sonst habe ich fast bei allen Problemen (Badewasser, rauhe Haut, Nabelpflege, trockene Nase,....) Muttermich benutzt. Ist super.
Habe mir während des Milcheinschusses als ich viel zu viel Milch hatte, leicht ausgestrichen (wäre sonst geplatzt) und das dann in Eiswürfelbeuteln eingefroren. So konnte ich beim Baden immer so 2 Milchwürfel reintun.

LG SUsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.