Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis, 19. SSW am 01.03.2023, 18:54 Uhr

Lebensmittelvergiftung oder was?

Hallo, ich habe heute zum ersten in dieser Schwangerschaft Übelkeit und musste auch 2x erbrechen.

Ich glaube nicht, dass es von der Schwangerschaft kommt. Bin aktuell in der 19. Woche. Bisher hatte ich keinerlei Beschwerden.

Gestern Abend habe ich einen Joghurt mit nussmüsli und Kiwi gegessen. Die Kiwi war schon sehr reif und schmeckte auch etwas nach Alkohol. Nun ist meine Vermutung, dass die doch etwas überreif war und es mir deswegen so geht.
Es fing aber erst ca. 16h danach an, dass es mir leicht schlecht ging. Das erste erbrechen kam etwa 1h später. Seit dem habe ich nur etwas getrunken. Vorhin beim Abendessen kam es mir dann nach ein paar bissen wieder hoch.

Es geht mir nicht besonders schlecht. Es sind immer Mal so Phasen. Ab und zu zieht es im Oberbauch.
Das Baby habe ich heute noch öfters gespürt.

Was meint ihr, kann das von der Kiwi kommen? Und wann würdet ihr es abklären lassen?

 
5 Antworten:

Re: Lebensmittelvergiftung oder was?

Antwort von Mamicka am 01.03.2023, 19:17 Uhr

Also ich hatte mal ne Lebensmittelvergiftung und da geht es dir nicht nur ein bisschen schlecht. Ich habe mich dutzende Male in kürzester Zeit übergeben müssen. Ein Gang in die Notfallklinik war unausweichlich, nach wenigen Stunden war ich aber wieder auf den Beinen.
Von einer zu reifen Kiwi kann ich mir es auch nicht vorstellen, aber who knows! In der SS verändert sich allerhand und es entstehen Abneigungen. Also wenn ich dir nicht allzu schlecht geht, würde ich mir etwas Ruhe gönnen, in paar Tagen geht es dir sicherlich wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung oder was?

Antwort von NaduNaduNadu am 02.03.2023, 1:02 Uhr

Also so Vergiftungen bekommt man nicht von ner reifen Frucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung oder was?

Antwort von Kürbiskopf89, 40. SSW am 02.03.2023, 8:27 Uhr

Auf welcher Seite vom Oberbauch zieht es denn? Hast du ein Blutdruckmessgerät? Soweit ich weiß sind übergeben und Oberbauchschmerzen rechts zwei Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung, aber bitte nicht die Pferde scheu machen, kann natürlich auch was ganz anderes sein. Sollte man nur im Auge behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung oder was?

Antwort von ZoeSophia am 02.03.2023, 8:31 Uhr

Sicher keine Lebensmittelvergiftungen im klassischen Sinn, verursacht durch Bakterien…

Aber, Kiwi, (auch Ananas) vor allem im reiferen Zustand, hat ja viele Enzyme (frag mich nicht welche, ich kann nur aus beruflicher eigener Erfahrung sprechen) die vertragen sich nicht so mit Milchprodukten… und anderen Produkten…

Kurze Anekdote aus meiner Beruflichen Erfahrung: Ich habe sehr reife Ananas geschnippelt, mit Kokosmilch vermischt, schmeckte am Anfang lecker, und nach 3-4h roch es wie erbrochenes… das flog dann in den BioMüll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung oder was?

Antwort von Mephis am 02.03.2023, 9:31 Uhr

Heute morgen geht es mir schon besser. Das Frühstück blieb bisher drin. Der Stuhlgang war auch normal.

Bauchschmerzen sind auch keine mehr da.

Es war wohl hoffentlich wirklich nur eine Magenverstimmung.. warum auch immer.

Es essen öfters Joghurt mit Obst (Kiwi, Banane, Himbeere,..) ob es diesmal davon kam... Vor dem ersten erbrechen hab ich die Kombi auch nochmal gegessen. Da dann aber neben Kiwi noch Himbeeren dazu.

Blutdruck habe ich nicht gemessen. Ich könnte mir aber Mal ein Gerät besorgen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das zum Ende hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.