Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisi, 5. SSW am 05.12.2020, 20:55 Uhr

Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Huhu ihr Lieben!

Ich sage leise Hallo...ich habe gestern Abend zum ersten Mal leicht positiv getestet und heute zeigte der Test das Ergebnis „schwanger“ schon sehr deutlich an (ich bin laut App in der 5. Woche, 4+3...)

Laut meinen FA hatte ich in diesem Zyklus gar keinen Eisprung.
Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und beim ersten Ultraschall am 9. ZT sah der FA drei gleichgrosss Follikel auf der linken und einen auf der rechten Seite.

5 Tage später sollte ich erneut zum Ultraschall kommen...links konnte er nix mehr sehen, auf der rechten Seite noch den einen Follikel, der jedoch nicht wesentlich gewachsen war. Mit den Worten, dass die Follikel verkümmert wären und es in diesem Zyklus nicht mehr zu einem Eisprung kommen wird und wir es im nächsten Zyklus erneut versuchen, schickte er mich heim.

Zwei Tage später hatte ich starke Schmerzen im Unterleib. Im Ultraschall sah man, dass der Follikel rechts etwas größer geworden war, aber nach wie vor nicht sprungreif.

Tja, GV hatten wir...da der Arzt grünes Licht gab.

Nun ist natürlich die Befürchtung, dass doch mehr als nur ein Ei gesprungen ist und sich festgesetzt hat. Denn anfangs hat er ja im Ultraschall 3 gleichgrosse Follikel gesehen. Verkümmert sind sie ja also nicht, sonst wäre ich nicht schwanger.

Hatte das auch schon jemand? Wer kann und mag berichten? Wer hat mit Clomifen Tatsächlich Zwillinge\Drillinge bekommen?

Viele Grüße und alles Gute euch!

 
13 Antworten:

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Schnuffinchen am 05.12.2020, 21:13 Uhr

Hi. Zu Clomifen kann ich nichts sagen aber, wenn der Arzt drei Follikel sieht, heißt es nicht, dass daraus auch Drillinge entstehen müssen. also bleib erstmal entspannt, bis du beim gyn warst und er einen US gemacht hat. Hast du schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von jubilee80 am 05.12.2020, 22:11 Uhr

Ich kann zu Clomifen auch nicht viel sagen.
Aber es ist doch gar nichts "schlimm" an Zwillingen (meine zumindest sind toll).

Drillinge sind doch eher unwahrscheinlich. Vom Follikel zum Baby ist es ja doch ein langer Weg.

Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Meike789, 38. SSW am 06.12.2020, 8:00 Uhr

Es reifen jeden Monat mehrere Follikel heran und nur das größte, das Leitfollikel, springt im Normalfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von WunschBaby20202020 am 06.12.2020, 8:24 Uhr

Ja ,ich hatte es damals. Da meinte der Arzt auch ich hätte keinen Eisprung gehabt .Tja nach 10 Tagen habe ich einfach einen SS fest gemacht und der war positiv.Und das an Weihnachten.Ich konnte es damals nicht glauben .Und im Januar sah ich dann das böhnchen viel Glück

Bei meinem 3 Kind jetzt hatte ich auch Clomifen.Musste es von ZT 3 bis 9 nehmen und bei mir sah man nur einen Follikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von NicJe, 12. SSW am 06.12.2020, 15:37 Uhr

Hey!
Ich bin nach Clomifen mit Zwillingen schwanger.
Es war sowohl im linken, als auch im rechten Eierstock eine Eizelle „sprungreif“, ausgelöst haben wir dann mit einer HCG-Spritze.
Laut meiner Gyn ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass bei zwei reifen Eizellen auch beide befruchtet werden UND sich dann auch noch erfolgreich einnisten UND weiter entwickeln.
Bei uns war es so...
Aber ich wurde bis zum ES auch viel engmaschiger per Ultraschall überwacht und auch der LH-Anstieg wurde mittels Blutentnahme überprüft.

P.S. Drillinge hatte sie in 25 Jahren Ki-Wu Praxis nach Clomifen nur ein Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Louisi am 06.12.2020, 15:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! wie weit bist du denn inzwischen?

Na ich bin gespannt, was bei mir herauskommt. Der Arzt wird Augen machen, dass ich überhaupt schwanger bin, wo er doch meinte, dass es in diesem Zyklus keinen Eisprung gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Louisi am 06.12.2020, 16:01 Uhr

Ich mache morgen einen Termin. Vielleicht wissen wir ja schon Ende der Woche mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Louisi am 06.12.2020, 16:02 Uhr

Danke dir. ich bin gespannt, was herauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Louisi am 06.12.2020, 16:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Cuci am 06.12.2020, 21:13 Uhr

Ich hab auch Clomifen genommen. Man sah auch mehrere Follikel. Erst einen. Sagte sie, sieht gut aus. Und dann noch einen "viel besseren". Dann sagte sie "so nun aber ran!" Hatte aber auch immer gesagt, ich soll mich nicht beschweren, wenn es Mehrlinge werden, das käme bei Clomifen vermehrt vor. Und siehe da. 2 Fruchthöhlen. Eine etwas kleiner. Sie sagte, entweder sei die zweite Eizelle etwas später gesprungen. Oder was aber wahrscheinlicher wäre, der Embryo entwickelt sich nicht weiter. Dann jede Woche Kontrolle. Erst nur die ohnehin schon größere Fruchthöhle weiter gewachsen, dann die kleinere eher in die Länge gezogen und dann nur noch ein schmaler Streifen in der Gebärmutter. Sie wurde von der guten Fruchthöhle dann verdrängt.
Meine FÄ meinte mehrere Fruchtanlagen kommen häufiger vor, auch schon ohne Clomifen. Der Körper sortiert aber meist aus, weil entweder krank, oder eben weil der Mensch normalerweise nur für 1 Baby gemacht ist. Früher wäre das nicht aufgefallen, da der zweite Embryo oft abgeht und verkümmert. Heute macht man aber sehr früh US und sieht das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von NicJe, 12. SSW am 06.12.2020, 21:53 Uhr

Danke!! Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Ich bin jetzt in der 12. SSW.

Berichte unbedingt, was dein Arzt gesagt hat! Der wird bestimmt staunen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von Louisi am 06.12.2020, 22:47 Uhr

Das ist in der Tat immer total spannend.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Mehr als abwarten geht ja im Moment eh nicht

Die ersten kritischen Wochen hast du also überstanden. Ich freue mich fûr dich. Wie fühlst du dich, mit dem Wissen, Zwillinge zu bekommen?

Ab wann hat man bei euch die fruchthöhle mit Embryo gesehen?
Lohnt es sich, bei 5+2 schon gucken zu lassen?

Bei meiner 2. SChwangerschaft hatte man vor 2 Jahren bei 5+4 erst etwas gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Antwort von NicJe, 12. SSW am 07.12.2020, 13:02 Uhr

Da wir uns EINEN Nachzügler gewünscht hatten, hat mich das schon etwas umgehauen muss ich gestehen.
Aber wir freuen uns natürlich auch!

Ich hatte meinen ersten Ultraschall bei 5+5, da war in der einen Fruchthülle schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, in der zweiten „nur“ ein Dottersack.
Die Ärztin meinte, entweder ist da Stillstand, oder die zweite Eizelle sich hat einfach ein, zwei Tage später eingenistet.
Eine Woche später hatten dann beide Fruchthüllen einen Embryo mit Herzschlag. Nr. 2 ist auch bis heute immer „zwei Tage kleiner“ .

Ja, die kritische Zeit ist so gut wie herum, bin sehr erleichtert, da nun auch die Übelkeit und das Erbrechen langsam besser werden.

Drücke dir die Daumen, dass beim Arzt alles schön aussieht und bin gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger/ eisprung

Heiii meine Lieben, Hatte gestern geschlechtsverkehr und habe einen Kinderwunsch, nehme keine Pille etc haben ohne Kondom gemacht. Laut meiner App habe ich einen Zyklus von 68 Tagen.... habe sie echt sehr unregelmäßig.... habe 2 Ovulationstests gemacht und beide waren mit ...

von Albulena.04 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung einen tag vor Periode , Schwangerschaft möglich?

ich hatte dieses Monat einen zweiten Eisprung genau einen tag vor der Periode. Mit Opus Körpergefühl und Arzt bestätigt. Ist einen Schwangerschaft da überhaupt möglich? Oder ist dann bei der Einnistung keine Schleimhaut vorhanden? Was sagt ihr dazu ? Jemand auch sowas ...

von Jippie 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

4/5 Tage vor Eisprung Schwanger

Hallo Mädels, Folgendes würde ich gerne von euren Erfahrungen wissen. Ich habe mit meinem Mann am 28+29 Sex gehabt. Gestern Abend habe ich dann mit dem OVU (siehe Foto) getestet und heute morgen mit dem Cleare Blue (Der Lilane) hat es das smilie angezeigt und ist stehen ...

von Johanna1102 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Eisprung?

Hallo Leute, ich weiß das passt hier nicht rein aber ich brauche echt etwas Hilfe und Rat sonst mache ich mich noch verrückt! Vor einer Woche hatte ich Sex mit meinem Freund 2 Tage davor war der letzte Tage meiner Periode. Heute eine Woche nach dem Sex habe ich einen braunen ...

von hannah12312 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Eisprung ?

Hallo, ich hätte mal ne ganz dringende Frage. Unzwar habe ich vor 3 Wochen die Anti Baby Pille genommen und sollte vor 1 Woche meine normale Periode bekommen. Nun habe ich sie immer noch nicht bekommen, nun Schwanger kannn ich wohl nicht sein da der Arzt meinte als ich mich vor ...

von anilem02101995 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist mit starkem PMS ab Eisprung trotzdem schwanger geworden?

Guten Morgen, Hätte mal kurz an Euch Schwangeren eine Frage....... ....kurz zu mir: Habe seid gestern starke Brustschmerzen links (PMS), habe ich immer nur auf einer Seite, wurde auch schonmal Ultraschall gemacht (sind glaube ich stärkere Wassereinlagerungen links), ...

von Basketball 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.