Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oulam, 6. SSW am 19.12.2004, 11:04 Uhr

Lasst ihr eure Kleinen taufen?

Da haben wir jetzt natürlich noch nicht drüber nachgedacht, ist ja noch zu früh...

Aber bei mir war es so, mein Bruder (älter) wurde getauft (ev.), bei mir hatten meine Eltern keine Zeit. Ich entschied mich mit 14 selbst, dass ich konfirmiert werden wollte, alle anderen in der Klasse machten das ja auch. Zwei Wochen vor der Konfirmation war die Taufe...es war spannend und ich fand es toll, es für mich selbst zu entscheiden. Heute bin ich auch nicht grade Kirchgänger oder äußerst gläubig, wir überlegen sogar, ob einer von uns austreten wird. Aber als Kind war es nie von Nachteil für mich....musste aber auch ungetauft damals am Religionsunterricht teilnehmen... Wird heute, nach 20-25 Jahren ja glaube ich nicht mehr so den Wert draufgelegt.

Hm, konnte vielleicht helfen.....aber meistens steckt die Familie ja dahinter. "Das Kind muss doch endlich getauft werden..."

Gruß
Oulam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.