Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika87 am 23.01.2018, 17:30 Uhr

Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Hi Leute..
Ich muss euch wieder nerven.. Hatte letzte Nacht etwas stärkere Blutungen gehabt die jetzt in SB übergegangen sind. War gleich ins KH gefahren um das checken zu lassen. Die Ärztin musste lange suchen, bis sie was gefunden hat, wo sie nur vermutet hat das da was sein könnte. Blutwerte für den HCG Wert lag etwas über 300. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Laut Wert wäre ich ja erst in der 4. Woche. Wenn überhaupt... Test habe ich aber vor 2 Wochen gemacht u meine FA meinte das ich 5. SSW wäre. Wenn es erst die 4. Woche wäre, hätte der Test ja auch nicht positiv sein dürfen/können.
FA hat nach dem ersten Termin nur eine aufgebaute schleimhaut gesehen u letzten Donnerstag wohl gaaaaanz minimal was.

Nochmal zum nachvollziehen meinen Daten:
Am 30. November 17 erster Tag der letzten Periode.
Laut ovutest am 23.12.17 ES gehabt u am 12.01.18 positiv getestet.

Ich weiß man soll sich nicht verrückt machen. Aber dieses hin u her u die unterschiedlichen Aussagen machen mich langsam fertig..

 
14 Antworten:

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Mijou am 23.01.2018, 18:10 Uhr

Die Warterei und die Unklarheit sind schlimm, ich weiß, aber da kann man nichts machen oder irgendetwas beschleunigen. Ich fand die Warterei auch immer fürchterlich und ziemlich quälend, weil ich zuvor auch schonmal eine FG hatte. Aber durch diese Wochen, bis man endlich mehr weiß, muss man einfach durch. Es hilft alles nichts.

Manche Sachen im Leben können wir leider nicht schnell klären und nicht wirklich kontrollieren. Letztlich schafft man diese unsichere Wartezeit aber ja dann doch irgendwie. Dass es einem währenddessen gut geht, ist nicht zu schaffen, egal wieviel man spekuliert oder rechnet. Es ist und bleibt unschön und etwas beängstigend. Es kommen auch wieder schönere Zeiten, in denen man sich freuen darf!

Ich drücke Dir superfeste die Daumen, halt‘ durch, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Philo am 23.01.2018, 18:13 Uhr

...darum nimmt meine FA Schwangere erst ab der 8. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von EmmaKili am 23.01.2018, 21:45 Uhr

Super...dann könnte so manche Frau nie ein Kind bekommen...(ohne Überwachung von Anfang an) Sachen gibt’s...bin ich froh dass ich nicht so einen A...an FA hab...natürliche Auslese hin o.her...
Ps: nicht gerade sensibel dein Beitrag zu diesem Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Keksraupe am 23.01.2018, 21:49 Uhr

Dein Arzt oder deine Hebamme könnten mal an 2 Tagen (also z.B. mo und Mi oder Di und Do) den HCG checken um zu sehen ob und wie er ansteigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Philo am 23.01.2018, 22:14 Uhr

es steht mit keinem Wort etwas von Risikoschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Anika87 am 24.01.2018, 2:28 Uhr

Danke für deine aufmunternde Worte.
Ich hoffe ja noch ein wenig das man bald mal was sieht u alles gut geht.. Aber mit den verschiedenen Aussagen wird es für mich iwie schwerer noch positiv zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Anika87 am 24.01.2018, 2:32 Uhr

Gut. Steht ja jedem frei sich seinen Arzt auszusuchen. Für manche Frauen in gewissen Berufsgruppen finde ich solche Ärzte überhaupt nicht passend.
Ich arbeite zb in der Pflege u wenn ich dann erst in der 8. Woche hin gedurft hätte, würde ich richtig "Spaß" haben.
Aber wie gesagt. Jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Anika87 am 24.01.2018, 2:40 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja im Prinzip wäre man so auf der sicheren Seite.
Im KH wurde diesbezüglich erst das erste mal Blut abgenommen u geguckt. Deswegen war ich auch etwas verwirrt das der Wert erst so niedrig ist. Aber mehr konnte die Ärztin auch nicht sagen u machen.
Ich versuche mich jetzt erstmal nicht bis zum nächsten FA Termin verrückt zu machen. So lange die Blutungen nicht noch schlimmer werden, die wieder abklingen u ich keine starken Schmerzen bekomme wird wohl alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Danyshope am 24.01.2018, 7:10 Uhr

Das ist aber wo auch keine Hilfe, weil es keine Eileiterschwangerschaft ausschließt.

Solange keine Beschwerden vorliegen wie zB Blutungen, mehr Schmerzen wie sein dürften, übermäßige Übelkeit usw ist es wirklich sinnlos bei einer normalen schwangeren so früh zum Arzt zu gehen. Hier wie ich schon schrieb bekommt man so in de 6-8ten SSW einen Termin - ein Rahmen bei der man in der Regel auch was sieht. Wenn nicht, sind die Chancen leider oft wirklich minimal das es gut ausgeht, wenn auch nicht unmöglich.

Frauen mit Risiko oder ähnlichem mitunter auch früher - ABER !!! da ist im Vorfeld schon beim Arzt entsprechendes gelaufen so das man VORHER schon dieses Vorgehen mit dem Arzt besprochen hat weil zB bestimmte Medikamente nötig werden.

Und den AG kann man ja ab positivem Test einweihen und dann schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Anika87 am 24.01.2018, 8:18 Uhr

Nach der normalen Berechnung vom letzten Zyklus her, bin ich ab morgen in der 7. Woche.
Dadurch das ich einen totalen unregelmäßigen Zyklus habe musste ich Medis nehmen um das zu ändern.
Es ist halt nur komisch das der Test positiv ausgefallen ist aber die Ärzte verschiedene Meinungen über die "tatsächliche" SSW haben u bis jetzt nur 1x Blut für die Werte abgenommen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Anika87 am 24.01.2018, 8:21 Uhr

Ach ja. Eileiterschwangerschaft konnte die Ärztin gestern durch die Werte ausschließen. Aber man weiß ja nie ob die sich nicht dabei mal öfters vertun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Lenecken2015 am 24.01.2018, 8:42 Uhr

Hallo ,
ich mag ehrlich zu dir sein und dir keine eventuellen falschen Hoffnungen machen .
Aber für mich hört sich das komisch an .
Hast Du denn im Krankenhaus gesagt das die Schwangerschaft eigentlich schon von deiner Frauenärztin bestätigt worden ist ?
Denn wenn es an deinen Daten nichts zu rütteln gibt und dein Eisprung auch nicht später stattgefunden haben kann -was ich ausschließe wenn du seit dem 12.01. positiv testest dann ist der Wert einfach viel zu niedrig für die Woche .
Ich würde an deiner Stelle zügig bei deiner Frauenärztin anrufen und die Situation schildern . Sie kann erneut Blut abnehmen und schauen ob der HCG steigt oder fällt .
Ab einem Wert von 1000 HCG kann man eine Fruchthöhle erkennen . Das hat mir meine Frauenärztin so bestätigt und die hat ein meeeeeega gutes Ultraschallgerät .
Bei mir wsr es so , aufgrund das ich in der Anästhesie arbeite das ich nach positivem Test zu ihr hin bin . Dort habe ich Blut abgenommen bekommen und der Wert lag dann bei 4+2 bei 375 HCG . Sie hat dann ausgerechnet wann der Wert bei ca 1000 sein müsste und mich dann eine Woche später einbestellt um einen Ultraschall zu machen .
Dort sah man dann schon Fruchthöhle inklusive Dottersack.
Somit konnte sie dann die Ss bestätigen und ich in eine andere Abteilung versetzt werden .

LG Lenecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche A......... gibt es aber mehrere

Antwort von Christine70 am 25.01.2018, 13:04 Uhr

Meiner nimmt auch erst ab der 8. SSW...


Und es ist nur die Wahrheit, daß es eine natürliche Auslese gibt. Sollte jede Schwangere wissen.

Ich finde deinen Beitrag auch unpassend. Du bist kein Arzt, schon gar nicht ihr Arzt, also wieso Hoffnungen machen? Sagt das deine Kristallkugel?

Der AP wünsche ich, daß es noch gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam weiß ich es auch nicht mehr...

Antwort von Rose94 am 27.01.2018, 12:46 Uhr

Ich war in der 6. Oder 7. Ssw das erste mal beim Frauenarzt, da hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack. Meine Frauenärztin meinte sofort die Schwangerschaft ist warscheinlich nicht intakt. In der 7. Oder 8. Ssw war ich im Krankenhaus und dort hat man dann plötzlich einen 2 mm kleinen Embryo gesehen mit Herzschlag. Manchmal scheint sich alles etwas langsamer zu entwickeln, ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Bin inzwischen 22. Ssw und meiner Maus geht es Prima. Also Kopf hoch und nicht die Hoffnung verlieren. HCG wurde bei mir allerdings nie gemessen, so das ich da nichts zu sagen kann. Bei mir hat allerdings der Schwangerschaftstest gleich fett positiv angezeigt, sondas ich nicht glauben wollte/konnte das da nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.