Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 36. SSW am 29.03.2022, 18:12 Uhr

Kühlbinden

Hallo ihr Lieben,
Mittlerweile krieg ich überall auf mich zugeschnittene Werbung die einen natürlich zum kaufen anregen soll
Bin jetzt über Kühlbinden gestoßen und finde das klingt ziemlich gut und sinnvoll,aber finde so um die 15-20€ doch recht teuer für so 4,5 binden die zur Einmalnutzung sind.
Kann man nicht zb die normalen Wochenbetteinlagen ins Gefrierfach oder Kühlschrank packen ,evtl ein paar Tropfen Wundheilungsöl mit drauf und dann hat man dasselbe? Wäre da Kühlschrank oder Gefrierschrank besser ? Soll ja nicht zuuu kalt sein denke ich.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kühlbinden

Antwort von MarenQ am 29.03.2022, 18:22 Uhr

Hallo,
klar kann man das! Da findest du auch ein paar „Rezepte“ im Internet. Ich hab einfach Kamillentee aus getrockneten Blüten gekocht und auf ne Wochenbettvorlage geträufelt und dann eingefroren. Man kann glaub ich auch Olivenöl nehmen.
Oder frag deine Hebamme wenn du eine hast, die hat bestimmt auch noch gute Tipps
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlbinden

Antwort von MissMieze, 34. SSW am 29.03.2022, 20:21 Uhr

Ich kenne zwar keine Kühlbinden, aber ich nehme mal an, die sollen für Verletzungen nach der Geburt sein, oder?
Dafür kann man auch Kondome benutzen. Einfach etwas mit Wasser füllen und tuefkühlen. Die kann man dann z.B. für Dammverletzungen benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlbinden

Antwort von rabe71 am 29.03.2022, 20:31 Uhr

Hallo,
doch du kannst die Binden einfach ins Kühlfach packen. Am besten einzeln, damit sie nicht zusammenkleben.
Z.B. mit verdünnter Calendulatinktur (1:10) benetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlbinden

Antwort von Klara21 am 29.03.2022, 22:34 Uhr

Hallo!
Unnötig, dafür so viel Geld auszugeben bei uns kriegt man mit Olivenöl gekühlte Binden noch im Krankenhaus/Wochenbett.
Also ganz einfach DIY: Binden+Olivenöl+Kühlfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.