Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny..m am 16.03.2012, 22:39 Uhr

krebsabstrich zum zweiten mal auffällig, 19 ssw

ich habe gerade erst in meinen briefkasten gesehn und einen brief von meinem fa erhalten. der zweite zytologische untersuchung hat einen kontrollbedürftigen befund ergeben. ausserdem steht dass die wiederholung des abstriches nach einer entzündungstherapie erfolgen sollte.

wie sieht so eine entzündungstherapie aus? weiss das jemand von euch? bei jemanden dasselbe diagnostiziert worden`?

was bedeutet es generell für mich? ich bin in der 19 woche schwanger und doch sehr verunsichert! kann dieser befund meinem baby schaden?

 
4 Antworten:

Re: krebsabstrich zum zweiten mal auffällig, 19 ssw

Antwort von elli09 am 16.03.2012, 22:45 Uhr

Hallo...also es kann sei das der zytologische befund aufgrund einer entzündung auffällig ist!!!
Dann muss die evtl.bestehende entzündung saniert werden......meist mit einem antibiotikum....und danach erfolgt eine kontrolluntersuchung!!!

Aber sag mal warum ruft bei so einem befund deine FÄ oder dein FA dich nicht an???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebsabstrich zum zweiten mal auffällig, 19 ssw

Antwort von jenny..m am 16.03.2012, 22:49 Uhr

hi, vielen dank für deine antwort! keine ahnung, beim ersten abstrich habe ich auch nur einen brief bekommen -.-

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebsabstrich zum zweiten mal auffällig, 19 ssw

Antwort von elli09 am 16.03.2012, 22:58 Uhr

Also ich würde aber auf jeden fall am mo mal in der praxis anrufen......!!!!

Denn evtl.ist es wirklich ntig ein antibiotikum zu nehmen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebsabstrich zum zweiten mal auffällig, 19 ssw

Antwort von Schippchen am 17.03.2012, 1:42 Uhr

Mein Abstrich war zu Beginn der Schwangerschaft auch einmal auffällig, später nicht mehr.
Nun nach der Schwangerschaft wieder, muss im Mai noch mal zur Kontrolle, da die Zellen 3-4 Monate brauchen, um sich zu regenerieren. Meine Ärztin meint, es muss gar nichts Schlimmes sein, sie muss nur nachgucken, weil es eben auch ein Anzeichen auf Krebs sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herz auffällig

Hallo an alle lieben Mamis die einen auffälligen befund haben. Ich wurde heute auch mit einen überrascht Die pränataldiagnostikerin gefiel das Herz meines kleinen Schatzes nicht. Ich bin Anfang 23 Woche und total am Boden zerstört. Könnte die ganze zeit nur heulen, möchte aber ...

von Lebensfreude1985 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig

Hallo Mädels Ich bin 37 und schwanger mit meinem ersten Kind. Heute an 10+2 hatte ich meine Untersuchung ..dabei sagt der Arzt das die Nackenfalte auffällig dick sei bei 3.8mm.!. Er hat mich nun zum Pränataldiagnostiker geschickt damit er dies untersucht. Habe natürlich ...

von Violetta86, 11. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Überweisung zur PD, da Profil auffällig, Nase nicht richtig darstellbar

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 16 SSW, wir hatten vor drei Wochen Ersttrimesterscreening, die Nackenfalte bei 2,2, Nasenbein war darstellbar, Blutwerte ergaben trotz meines Alters von 40 relativ niedrige Risiken. Und heute der Schock: der Arzt überweist mich zur ...

von Jualy, 16. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig / Blutergebniss immer noch nicht da

Hallo zusammen, heute morgen, 9 Uhr kam der Anruf, dass Blutergebniss (Panoramatest) ist leider noch nicht da. Bedeutet, der Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Ein Ultraschall hätte heute wenig Sinn gemacht. Die Ärztin hat mich ja letzte Woche durch ihre Aussage ...

von Tine0304, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Nackenfaltenmessung auffällig!

Hallo zusammen! Wie manche von euch wissen, hatte ich heute meinen Termin zum Panormatest (vergleichbar mit Harmonytest, also Blutuntersuchung zwecks Trisomien). Ich bin heute bei genau 10+3. Die Ärztin meinte, eigentlich macht Sie nur ne Ultraschalluntersuchung dazu und dann ...

von Tine0304, 11. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Ratlosigkeit durch mehrere Auffälligkeiten

Hallo liebe Alle, Ich bin 39 Jahre, habe ziemlich auffällige Untersuchungsergebnisse und bin momentan etwas ratlos. Wir haben uns für die Untersuchungen entschieden, weil wir uns sicher waren, die Schwangerschaft im Notfall abzubrechen, sollte es entsprechende Hinweise ...

von Cemeel, 13. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

NT Messung auffällig

Hallo ihr Lieben. Ich habe soeben mein Ergebnis der NT Messung erhalten und dieses besagt, dass ich im roten Bereich liege. Meine FÄ hat mir die Fruchtwasseruntersuchung angeraten und diese werde ich auch machen lassen. Ich bin völlig verunsichert. Ich bin 42Jahre alt, ...

von Katja1976, 15. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte

Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Wollte einen Combined Test machen lassen. Die Nackenfalte war mit 3,6 mm aber auffällig. Wahrscheimlichkeit für Trisomie21 bei 1:10. Jetzt soll ich am Montag zur Blutabnahme für einen Harmony-test kommen. Bin gerade ein bisschen ...

von Snowbee 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

42 Jahre- erstgebährend mit auffälliger Nackenfalte in der 10. SSW

Hallo, nun etwas spät aber gleich beim 2. Anlauf geklappt hat es mit dem Wunschbaby. Leider wurde in der 10. SSW eine auffällige Nackenfalte festgestellt. Ich war bei einer Spezialärztin, die mir klar sagte das man mit 42 ein behindertes Kind einplanen müsste und wenn schon in ...

von kim2411, 11. SSW 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest auffällig- Erfahrungen gesucht

Heute morgen war ich beim Zuckertest. hatte es von meinem letzten Kind schlimmer in Erinnerung. War dann, wie ich fand, gar nicht so schlimm. Heute abend kam dann aber der Anruf aus der Praxis ich müsste morgen nochmal vorbeikommen, der Zuckertest wäre auffällig gewesen. Ich ...

von jojomama, 27. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.