Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 27. SSW am 03.03.2012, 19:09 Uhr

Klinikaufenthalt...

Huhu
Ich bin heute ins KH wegen mangelnden Kindsbewegungen. Dem Baby geht es gut, aaaaber der Gebärmutterhals klafft recht weit auseinander und ich habe einen ordentlich großen Trichter. Die Ärzte haben mich gleich einkassiert wegen dem "akuten Risiko einer Fehl/Frühgeburt":'(. Therapie (Wehenhemmer, Antibiose, Lungenreife) läuft bereits.
Ich bin wie erschlagen, Ziel ist laut FA erst mal die 29.SSW und dann hoffentlich die 30. SSW. Das klingt alles irgendwie nicht soooo gut....?! Wenn sich jedoch der Zustand bessert darf ich - unter Auflagen- in zwei bis drei Wochen nach Hause.
Mein Mann ist gestern beruflich weggeflogen, er versucht nun einen Flieger zurück zu bekommen.
Meine Kinder sind bei Oma und Opa, dort werden sie gut versorgt. Allerdings weint die Große (3.5) weil ich hierbleiben muß und der Zwerg weint weil er Angst vor mir hatte, verunsichert war. Mein Mutterherz blutet, aus Angst um das Baby und weil ich Angst habe, dass die beiden Mäuse sich mir entfremden, eine Bindungsverwirrung entwickeln?! Will der Zwerg mich überhaupt noch wenn ich -hoffentlich- in zwei bis drei Wochen nach Hausr komme?
Ach ich bin total durch den Wind....!
Hat jemand Erfahrung mit sowas? War jemand schon in dieser Situation?

LG Kügelchen

 
9 Antworten:

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von Happymom6784, 12. SSW am 03.03.2012, 19:34 Uhr

Ach du je, was machst du denn für Sachen? Jetzt schon dich erstmal und denke vorrangig an dich und deinen Bauchzwerg, er braucht noch ein paar Wochen in deinem Bauch.. Deinen Kleinen werden die Situation meistern, ich glaube, die verkraften ein paar Wochen ohne Mama besser als wir denken.. Hoffe das dein Mann schnell den Flieger bekommt und ihr noch ganz lange durchhaltet und du vielleicht bald wieder mit deinem Bauchzwerg IM BAUCH wieder nach Hause darfst.
Alles gute, liebe Grüße, Anne mit Bauchbohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von Dana510 am 03.03.2012, 19:35 Uhr

Huhu Kügelchen,

ich wünsche dir das es nicht soweit kommt, es kommt auch darauf an wie Du dich fühlst und vor allem was spricht das CTG?

Trichterbildung hatte ich bei meiner Tochter auch ganz früh und lag ebenfalls damit im KH, habe somit auch das volle Programm durch, Lungenreife & Wehenhemmer. Bin dann nach 1 1/2 Wochen nach Hause. Ich durfte halt so gut wie gar nichts machen, nur liegen. Hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Haushaltshilfe, die du gleich mit Bescheinigung von deinem FA die er am besten selbst per Fax an deine Krankenkasse schicken kann, dann gehts etwas schneller.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, halte durch. Wenn du noch Fragen haben solltest, gern. :)

LG, Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von Kuegelchen, 27. SSW am 03.03.2012, 19:44 Uhr

CTG sagt ich habe kleine Wehen, ich hoffe auf die positive Wirkung des Wehenhemmers...
Ach Mensch, hier auf der Station kann ich die gesunden "großen" Babys hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von Heidschnucke am 03.03.2012, 19:58 Uhr

Hallo,

natürlich machst Du Dir Sorgen, aber sei froh, dass Du "schon" 27 SSW bist, es hätte ja auch früher passieren können.

Mein Kleiner mußte auch mal plötzlich für 2-3 Wochen vom Papa betreut werden weil ich ins KH mußte, er war damals 1,5 Jahre. Er hat es sehr gut verkraftet und mich jeden Tag besucht.

Du mußt jetzt vorrangig ans Baby denken. Es wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von Nanana, 28. SSW am 03.03.2012, 21:01 Uhr

Tut mir Leid, dass es dich auch erwischt hat.

Ich liege auch mit Trichterbildung etc. im Kh und hing bis Do. an der Tokolyse. Muss jetzt "nur noch" Spyropent (hoffe ich hab's richtig geschrieben). Die Situation ist wirklich belastend.

Unsere Tochter ist 4 und nun bei uns zuhause (mit Papa bzw. Oma und Opa). Natürlich setzt ihr das zu und sie ist aktuell sehr sensibel, aber ich denke, dass Kinder soetwas schon verkraften. Das Urvertrauen ist ja nun schon gefestigt.

Erhol dich und entspanne dich. Es wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von mia-wia, 23. SSW am 03.03.2012, 21:41 Uhr

Hey ihr lieben, ich liege mit dem selben Mist im Krankenhaus. Ich drücke uns allen ganz feste die Daumen. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von Dana510 am 03.03.2012, 22:22 Uhr

GsD "nur" kleine Wehen. Halte durch und ihr schafft das schon. Ich glaube fest daran.

Alles erdenklich Gute, Euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von dana2228, 31. SSW am 03.03.2012, 22:41 Uhr

Das habe ich vor drei Wochen auch duch gemacht. Meine Tochter (18 Monate), hat geweint und meinte "Mama aua! " Sie hat das alles nicht verstanden. Lag schon fünf mal im KH in dieser sch... schwangerschaft und hoffe jeden Tag, das alles gut geht.
Das ist für ein Mutterherz nur sehr schwer aus zu halten.
Aber halt duch für das Baby. Du weißt ja wirklich wo für du das machst, aber ich verstehe dich nur zu gut!
Alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt...

Antwort von estelle03 am 03.03.2012, 23:31 Uhr

Bei meiner 1. Tocher hatte ich auch ab der 26. Sw verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung. Ich musste auch ins KH und 5 Wochen da bleiben. Der Trichter ging zurück. Ich kam dann wieder raus und hatte mich anfangs noch sehr geschont. Aber ab 35/36. SW habe ich alles ganz normal gemacht.
Meine Tochter kam genau zum Termin. Ich denke manchmal sind die Ärzte auch schnell mit Einweisung. Ich wünsche Dir alles Gute, dass die Bauchmaus noch lange drinne bleibt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.