Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 05.12.2011, 15:43 Uhr

Kindslage

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 27.SSW und mein Kind liegt immer nur rechts im Bauch,auch Tritte sind nur rechts gehen nie über den Bauchnabel nach links hinaus. Wenn ich auf dem Rücken liege kann ich das Kind deutlich rechts spüren,aber soweit "hinten" dass es fast auf der Hüfte liegt...
Bei der letzten Untersuchung wurde kein US gemacht, das letzte war in SSW 20 da war alles i.O.
Ich fühle mich als hätte ich am Bauchnabel eine Trennwand da selbst beim Liegen auf der linken Seite das Kind sich nicht mitbewegt.
Woran kann das liegen bzw.ist das ein Grund zur Sorge? Platz muss es doch in der SSW ausreichend haben?!
LG Sindy

 
7 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 05.12.2011, 15:56 Uhr

Jupp, hat ausreichend Platz! In der 30ten Woche hat sich meine Kleine allein 4 Mal gedreht (hatte aus gegebenen Gründen 4 Mal US, sie lag jedes Mal anders). Vielen ist es aber in einer Richtung besonders bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von meerli am 05.12.2011, 16:00 Uhr

Woran kanns dann liegen? Ich kenne das aus meiner 1.SS nicht da hat sich Sohnemann ständig anders hinplaziert...aber jetzt mach ich mir Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Leo engel am 05.12.2011, 16:04 Uhr

Ging mir beim zweiten Kind auch so. Mein Sohn hat nur rechts gelegen und auch nur rechts gegen den Rippenbogen getreten. Warum? Keine Ahnung, aber geschadet hat es ihm nicht.

Ist wohl einfach so.

Bin jetzt 29.Woche und meine Maus liegt immer noch quer, sie findet es toll, ich langsam unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Lilisu am 05.12.2011, 16:32 Uhr

Hi

also ich glaub man kann das als Laie gar nicht so genau bestimmen, wie das Kind liegt. Als ich letzte Woche im MRT meine Kleine sah, wunderte ich mich, weil ich immer dachte sie liegt links und mit den Füßen nach unten. Es war aber der Kopf unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von lotti2012, 28. SSW am 05.12.2011, 17:21 Uhr

Hey, mir gehts genauso, bin in der 28.SSW und unserer Baby liegt auch nur rechts un din BEL. Ich späüre die tritte auch nie oberhalb des Bauchnabels sondern ausschließlich an der Blase... hab manchmal das gefühl es tritt sich nach unten raus....
mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 05.12.2011, 18:44 Uhr

Ach ja, du kannst dir auch gar nicht vorstellen, womit die alles drücken, treten und puffen können! Ich spüre oft zB auch die Schulter oder den Ellenbogen und wunder mich, weil ich weiss, sie liegt in BEL mit Blick nach links auf der rechten Seite ist die Wirbelsäule. Und teilweise gibt es auch auf der rechten Seite ordentliche Stöße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Farasha, 29. SSW am 06.12.2011, 12:17 Uhr

Meine kleine liegt Sl , wobei sie den so genannten Klo-Lese-Position beim US immer hat , also der Po unten der Kopf oben , die Beine und Arme links und der Rücken rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindslage

Hallo! Ich bin noch recht Neu hier und wollte mal was fragen. Ich bin in der 14. Woche schwanger und heute war ich mal beim Frauenarz. Ich hab ganz lieb gefragt, in welcher Lage das Kind gerade ist-also wie es liegt halt. Aber da hat mich mein Arzt nur aus gelacht. Aber ...

von Kuschelzeit, 14. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage spüren?

Hallo Kann man eigentlich das spüren wie das kind grade liegt? Mir kommt es manchmal als hätte ich zwei im Bauch. Ich spür ihn rechts deutlich.Also könnte der rücken sein,aber auf der linken seite ganz weit aussen spür ich ihn auch. Wie kann ich das am besten ...

von Babybunny007, 31. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage!

Wie lagen denn Eure bisher so!? 1. Schwangerschaft;Mein Sohn war ab der 18.SSW BEL und das veränderte sich nicht mehr. 2. Schwangerschaft;Diesmal liegt sie seit ein paar Wochen schon in Querlage. Sie dreht sich zwar, aber eben nur nach rechts oder links. Noch ist alles ...

von Princess01, 20. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage

hi hab mal eine Frage, als meine Maus definitiv in BEL lag habe ich Tritte/Schläge immer in der unteren Bauchgegend gespürt. Bei der Schwangerschaft mit Sohnemann der bis zum Ende BEL lag ebenfalls. Seit 2 Tagen Spüre ich die Tritte/Schläge an den Seiten und hauptsächlich ...

von Glücksbärchi89, 32. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage durch Schluckauf festlegbar?

Würd gern mal wissen ob man die Kindslage anhand der Stelle an dem der Schluckauf von Wurmi auftritt aufschluss über die Kindslage machen kann. Ich spüre den Schluckauf meist in der unteren Bauchgegend (richtung KS Narbe) Tritte/Schläge auch eher im unteren Bereich. Ab und an ...

von Glücksbärchi89, 30. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage

Hallo zusammen, ich war gestern zur FD - alles ok mit unserem MÄDCHEN *freu* Leider war es schwer zu schallen, da sie in Querlage und mit dem Rücken zu uns liegt ( und das auch schon bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen). Meine Frage: Bis wann "sollten" die Kleinen in der ...

von Sterni1975, 20. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

kann man selber einschätzen, wie die Kindslage ist?? mich würde zu sehr interessieren, wie mein Kleines liegt. Kann man das irgendwie selber rausfinden? Es beult immer mal rechts vom Bauchnabel nach außen und auch rechts im Oberbauch spür ich die meiste Bewegung - von daher ...

von junikäfer1977, 31. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.