Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasDickerchen, 36. SSW am 05.12.2011, 0:32 Uhr

Komisches Gefuehl....

Ich wollte mal wissen, ob das noch eine von euch hat ???

Vor zwei Wochen hat sich die Kleine von der Seitenlage (oder heisst es Querlage ?!?!) gedreht und liegt nun mit dem Kopf nach unten ....

Seitdem sticht es mir oft unten, ich denke mal es ist der Muttermund oder GMH, wenn sie aktiv ist....

Gestern Nacht hatten Baby's Daddy und ich Sex und als er *sorry TMI* hinter mir war, konnte ich nicht weitermachen, da es mir weh getan hat, als ob er mir direkt an den Muttermund stoesst....hatte ich sonst nie gehabt.

Hat das Gefuehl auch eine von euch, bzw. das Stechen und die Schmerzen beim Sex ???

Ich habe am Donnerstag wieder Termin beim FA und habe ein bischen Bammel, dass er mir sagt, dass die Kleine sich schon auf den Weg machen will....sie soll mindestens noch bis 19. Dezember drin bleiben (37./38.SSW).....

 
3 Antworten:

Re: Komisches Gefuehl....

Antwort von Kickboxer, 35. SSW am 05.12.2011, 9:07 Uhr

Hallo,

also, als ich mit meinem Mann vor ca. 1 Woche Sex hatte, hat es mir auch ziemlich weh getan (es war so ein stechender Schmerz in der Scheide) und das obwohl mein Kleiner zwar schon mit dem Kopf nach unten, aber noch nicht tief genug im Becken liegt. Seitdem traue ich mich nicht mehr richtig. Außerdem haben wir gehört, daß Sex ja auch wehenfördernd sein soll, jetzt sind wir beide etwas verunsichert, ich will auf keinen Fall jetzt schon Wehen kriegen. Ich glaube, wir lassen das jetzt, bis unser Kleiner da ist, auch wenn´s schwer fällt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefuehl....

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 9:08 Uhr

Die Schmerzen sind bei gewissen Stellungen nicht außergewöhnlich. Wenn du Angst hast, dass der Sex die Geburt zu früh auslöst habt keinen Sex oder etwas entspannter. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Anstoßen am Muttermund ausreicht um was auszulösen. Dann ist wohl eher das Sperma schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefuehl....

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 05.12.2011, 11:03 Uhr

Richtig, im Sperma ist ein wehenförderndes Mittel enthalten. Der Stoß selber kann da eigentlich nicht wirklich was anrichten, aber klar, Spaß macht der Sex so nicht.
Kann mf4´s Rat nur bestätigen, es ruhiger angehen zu lassen. Auf Kuschelsex umsteigen.
Allerdings hatte ich irgendwann auch solche Schmerzen, weil ich oft Zäpfchen oder Ähnliches einführen musste und irgendwann alles geschwollen war. Die Reizung brauchte Wochen, um abzuklingen und seitdem ist die Lust einfach hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.