Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 38. SSW am 04.12.2011, 18:32 Uhr

Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Baby ist noch nicht auf der Welt und ich kann schon seit 2 Monaten nicht mehr schlafen
Dauernd wache ich vom Sodbrennen auf, oder muss zur Toilette. Wenn es das nicht ist, hab ich höllische Rückenschmerzen und drehen kann ich mich im Bett (Wasserbett) auch nicht mehr, sodass ich tatsächlich besser aufstehe, um mich wieder anders hinzulegen.
Wem geht es ähnlich, oder wer hat Tipps???
Stillkissen etc, bringen übrigens nichts :-(

 
13 Antworten:

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 04.12.2011, 18:39 Uhr

Hieeeeeeeeeeer mir gehts genauso! Und dann dazu immer diese bescheuerten Sprüche "Wart mal ab, bis das Baby da ist, dann kriegst du gar keinen Schlaf mehr!"
Mein Gott, dann schlaf ich, wenn das Kind schläft, aber immer noch besser als es wegen dem Sodbrennen und Rückenschmerzen GAR NICHT zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von HSVMarie am 04.12.2011, 19:11 Uhr

Tja, leider kann man sich nicht immer zum schlafen hinlegen, wenn das Baby da ist...ich hab es in 6 Monaten doch tatsächlich 4 Mal geschafft mich mittags mit dem Baby zusammen ins Bett zu legen und zu schlafen. Es gibt immer so viel zu erledigen...aber das macht gar nichts! Sein Baby im Arm halten zu können und angelächelt zu werden entschädigt für den Schlafentzug!

Ich konnte die letzten 6 Wochen vor der Geburt auch nicht mehr gut schlafen. Vielleicht hilft es ja zum schlafen den Oberkörper etwas hoch zu lagern oder Milch gegen das Sodbrennen zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 04.12.2011, 19:20 Uhr

Hi.

Tipps hab ich leider keine.. aber ich kann schon seit dem 1. Tag der Ss nicht mehr schlafen. Ich hab an keinem einzigen Tag bis jetzt durchgeschlafen. Zum Einen wegen der Toilettengaenge, zum Andren wegen Beckenschmerzen. Und ich bin erst in der 28. Ssw. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Sandyyy, 33. SSW am 04.12.2011, 19:26 Uhr

Bei sodbrennen hilft ein Glas Milch am Abend.
Bei den häufigen toilettengängen hilft dagegen abends nichts mehr zu trinken.
Widerspricht sich leider :-(
Ich trink abends nichts mehr. Bzw. ein halbes Glas Milch.
Sodbrennen ist besser und auf Klo geh ich nur noch um 22, um 3 und um 7 Uhr. Also steh nachts nur einmal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maaaaaaaaaaaaaaaaaaausiiiiiiiiiiiiiiii

Antwort von Diana2008, 18. SSW am 04.12.2011, 19:51 Uhr

das hat einen grund süße , die natur trainiert dich, damit du auch nachts für mausi parat stehst. ich weiß du bist müde und in ein paar monaten musst du mich daran erinnern

drück dich süße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Timbi, 40. SSW am 04.12.2011, 19:59 Uhr

Ich kann auch nicht mehr wirklich gut schlafen und ehrlich gesagt ist mein ultimativer Tipp: Versuch einfach, es nicht so schwer zu nehmen. Es ist jetzt eben noch zwei Wochen so, und ich kann viel besser damit leben, wenn ich es akzeptiere als damit zu hadern. Ich versuche dann halt zu lesen oder so was. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von kia-ora am 04.12.2011, 21:13 Uhr

Bei mir wollte die Hebamme eigentlich akupunktieren, aber leider sagt sie zur Zeit jeden geplanten Termin in letzter Minute wieder ab. Also schlafe ich weiterhin nicht so dolle. Sie hat noch was von Seda Relax (pflanzliche Dragees) oder so erzählt, aber ich bin nicht motiviert genug, noch Geld für die letzten SS-Tage auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Maiglöckchen am 04.12.2011, 21:29 Uhr

Liebe Patin !
Mir ging es in der SS genauso, ich wollte schlafen und konnte nicht, monatelang.... Gleiche Probleme wie du und dazu noch ständiges Gedankenkarussell
Einen richtigen Tip kann ich dir auch nicht geben, ich hab mich dann oft mittags hingelegt, wenn es ging und hab nachts den Fernseher angemacht, um mich nicht ständig rumzuwälzen. Nach einer Weile hab ich einfach noch mal versucht einzuschlafen, hat aber auch nicht immer geklappt.
Ich muß sagen, dass ich jetzt mit Baby viel besser schlafe, zwar immer nur 1-2 Std. am Stück, aber es ist echt erholsamer als in der SS.
Ich drück dich, du schaffst das schon!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von susu75, 38. SSW am 04.12.2011, 21:32 Uhr

Danke
Meine Hebamme hat heute sogar Akupunktur gemacht; primär gegen Wasser und Sodbrennen... bin gespannt, wie die Nacht wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Sabrina28579 am 04.12.2011, 22:09 Uhr

Huhu,

all diese Problematiken kenne auch ich.

Leider habe ich auch keinen wirklichen Tipp für Dich, denn auch bei mir helfen Stillkissen und Co rein gar nix.

Wenn die Rückenschmerzen gaaaaaanz arg sind, gönne ich mir nachts schon mal ein warmes Bad, lasse mich erst vom Wasser tragen, und lege mich dann wieder ins Bett.
Manchmal hilft es gut, manchmal leider gar nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Dania-Mami am 05.12.2011, 1:57 Uhr

Mein Mann nimmt gegen das Sodbrennen, damit hat er leider sehr oft zu tun, immer einen TL Haferflocken und trinkt danach ein kleines Glas Leitungswasser. Er sagt, das hilft ihm viel besser, als Milch oder alles andere. In meiner letzten SS hatte ich das mit dem Schlafen auch ganz, ganz schlimm. Ich habe von meinem Gyn ein leichtes Schlafmittel bekommen. Zuvor habe ich es mit Baldriparan versucht, was auch zunächst ein bißchen geklappt hat. Ich wünsche Dir gute Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von S@lly, 16. SSW am 05.12.2011, 8:47 Uhr

uhhhhhh susu,dass hört sich ja nicht so toll an. Ja und dann auch noch hochschwanger in einem Wasserbett Konnte mich in einem normalen Bett zum Ende kaum noch drehen, da stelle ich mir das drehen in einem Wasserbett ziemlich schwierig vor!

Kopf hoch,die letzten wochen schaffste auch noch ne?! Du hast es ja bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Antwort von Mama2011, 38. SSW am 05.12.2011, 15:03 Uhr

Kommt mir bekannt vor,bei mir lags am Gedankenkreisen ,nicht einschlafen können, WC Gänge...
die Hebamme hat mir nun bei der Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung eine zusätzliche nadel gesetzt zum schlafen, hat funktioniert ;-9 seitdem ist es nicht perfekt aber auf jedenfall besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.