Ernaehrungscheck Schwangerschaft
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85, 17. SSW am 16.11.2018, 13:06 Uhr

Kindsbewegungen

Huhu!
Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. an die Mehrfachmamis. Ich bin heute bei 16+1 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Meinen ersten Sohn konnte ich schon ab der 14. SSW deutlich spüren (bin sehr schlank). Ich hatte meinen letzten Arzttermin in der 13. Woche und muss bis zum nächsten Termin noch bis zur Feindiagnostik in der 20. Woche warten. Ich konnte den Zwerg vor einer Woche durch sanfte Tritte spüren, aber seitdem nichts mehr in der Form wahrnehmen. Eigentlich bin ich in dieser Schwangerschaft sehr entspannt gewesen, aber nun frage ich mich, ob ich nicht vielleicht doch vorher nochmal zum Arzt gehen sollte... Was würdet ihr machen?

 
2 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von FrauStorch am 17.11.2018, 8:10 Uhr

Völlig normal. In dieser Zeit ist das Fühlen von Bewegungen total lageabhängig. Wenn er sich etwas dreht, kann es schon sein, das du ihn erstmal nicht mehr spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Zoey1010 am 18.11.2018, 13:21 Uhr

Ich hab meine Kleine so in der 17. Woche zum ersten Mal gesprüt (dieses Flattern), dann über 1-2 Wochen gar nicht. Ist total normal! Es hängt auch mit deiner Plazentalage zusammen. Vielleicht hast du diesmal eine Vorderwandplazenta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine kindsbewegungen 19.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir zur Zeit ziemliche Sorge, da ich keine Bewegungen meines Babys fühle. Das ist mein 5. Kind und im Dez 2017 hatte ich eine fehlgeburt in der 15. SSW. Ich habe alle meine Kinder ganz sicher ab der 18.ssw gespürt. Einmal in 17+2 war ich mir ziemlich ...

von HafsaDZ, 19. SSW 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo :)) Ich bin jetzt bei 21+1 angelangt aber seit vorgestern spüre ich das kleine nicht mehr. Ich habe eine hinterwandplazenta. Am Donnerstag hatte ich die letzte Untersuchung. Dort war alles ok. Ich habe Orangensaft getrunken, da ich gelesen habe die kleinen ...

von May.Vary.1990 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 16 SSW - wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 16+0. Ich hatte in den letzten 4 Tagen die ersten Kindsbewegungen gespürt. :-) Es hat sich angefühlt als wenn ständig ein kleiner Fisch in einem Aquarium an den Rand stößt. Am Montag & Dienstag ging das fast den ganzen Tag so. Gestern ...

von Sonnenblume2015 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo, Ich hätte mal eine frage bin 22+0 also 23 ssw und spüre das baby nichr wirklich oft vor 2 tagen habe ich es stark gespürt jetzt seit gestern nichts mehr es einzigste ist in der scheide das ich da ein leichten schmerz spüre den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich ...

von Yasmina1996 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

19. SSW Sorge wegen unregelmäßiger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen, ich bin seit heute ist der 19. SSW und spüre meinen Zwerg (zweites Kind) seit etwa zwei Wochen leicht und vage. Vorgestern dann am Nachmittag sehr deutlich immer wieder über mehrere Stunden. Gestern bis Nachmittag dann kaum was und seit dem gar nix mehr. Ich ...

von LaraSchuetze 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ich bin in der 20SSW und es ist meine 1 SS. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby aber ib letzter Zeit eher selten an manchen Tagen spüre ich es gar nicht. Und wenn ich es spüre dann untern nabelbauch Ist immer so ein Blubbern oder Flattern und mein bauch bewegt sich ...

von Dina_pc 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wenig Kindsbewegungen CTG...

hi ihr, gibts hier auch welche die immer wenig Kindsbewegungen haben im CTG? Meine FA hat mich sogar auch extra aus Vorsichtsmaßnahme zum Doppler geschickt, da war alles ok und nix auffällig. So passt alles und spüre das Kind auch, klar gibts Tage wo die mehr aktiv sind und ...

von Sunny0106 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen mehr :(

Hallo werdende Mamis :) meine sorge steht ja schon oben!! Ich bin jetzt bei 21+3 also 22 ssw und spüre das Baby ungefähr seit 3 Wochen. Dazu muss ich sagen dass es Tage gab wo ich das Baby 3 Tage nicht gespürt hab aber Gott sei dank war dann auch immer alles okay. Am Mittwoch ...

von Bln20 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, seit der 20. Ssw habe ich mein baby sehr deutlich gespürt. Seit 2 Tagen spüre ich es zwar immer noch, aber weitaus weniger und seltener. Meistens nur abends im Bett. Jetzt bin ich in der 22. Woche. Erst habe ich die Bewegungen sehr weit unten gespürt ...

von Spätzle92 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr, Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre? Kann dies ggf. auch noch daran liegen, ...

von Lovely2015 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.