Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischi+pfüdi, 28. SSW am 22.07.2004, 14:35 Uhr

kindsbewegungen...wie oft normal?

ich weiss,einige von euch denken,dass dies eine blöde frage ist und ich doch froh sein kann,wenn ich das baby spüre....!

aber ist das normal,dass sich das kind fast den ganzen tag bewegt?und dann nicht etwa "zart"...autsch!habe gemeint,die kinder schlafen auch mal viel,bezüglich dem wachstum...!
bei meiner 1. ss spürte ich das kind höchstens mit der hälfte dieser momentanen intensität!

was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: kindsbewegungen...wie oft normal?

Antwort von Tina2508, 26. SSW am 22.07.2004, 14:49 Uhr

Hallole!

Bei mir gibts auch Tage, da denk ich, das Kind schläft überhaupt nicht! Und die Tritte können wirklich sehr heftig sein, vor allem die in Blase oder Magen ;-)
Meine Hebamme sagt, das dass das völlig in Ordnung ist und dass schließlich der Platz langsam knapper wird, so dass man einfach öfter was spürt und auch intensiver.
Ich genieß es einfach und beschäftige mich sehr intensiv mit dem Bauch, wenn es sehr strampelig ist.
Was ich sehr schön finde ist, dass das Baby voll auf meinen Freund reagiert, wenn der abends heimkommt und den Bauch begrüßt! Ich hätte nicht gedacht, dass das so früh passiert!
Viele Grüße TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen...wie oft normal?

Antwort von Steffi528, 26. SSW am 22.07.2004, 14:52 Uhr

Hallo,

bei mir ist das sehr unterschiedlich, aber abends immer und am frühen Morgen auch. Tagsüber spüre ich das Kind weniger, weil ich vielleicht nicht so die Ruhe habe, mich darauf zu konzentrieren und viel sitze und stehe.
Abends auf dem Sofa, da ist dann schon mehr los.

Sehr stark reagiert das Baby abends auf die Spieluhr, die ich mir auf den Bauch lege.
Dann ist noch einmal Radau und dann Schlafenszeit (meistens, jedenfalls ;-))

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen...wie oft normal?

Antwort von Koke, 26. SSW am 22.07.2004, 15:35 Uhr

Also meiner strampelt auch mehr oder weniger den ganzen Tag. Ab und zu ist mal Ruhe aber dafür geht es dann umso heftiger los. Gestern hat er mich so getreten, daß mir die Luft weggeblieben ist ;o)... Allerdings muß ich zugeben, daß es mir ganz gut gefällt, wenn er mir so oft zeigt, daß er da ist. Dazwischen waren aber auch immer mal "Ruhetage".

Aber ich denke, daß kommt wirklich ganz aufs Baby an. Es wird auch bestimmt ganz viele kleine Schlafmützen geben.

Bin mal gespannt, ob der Zwerg nach der Geburt auch so fit ist. Dann werde ich jedenfalls keine ruhige Sekunde haben!!!

LG,
Koke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen...wie oft normal?

Antwort von dhana, 33. SSW am 22.07.2004, 15:52 Uhr

Hallo,

mein Mini im Bauch ist auch so temperamentvoll.

Manchmal wache ich sogar nachts auf weil mein Bauch tobt. Und wenn er wirklich mal etwas ruhiger ist, hat er bestimmt Schluckauf ;-))

Aber ich habe schon 2 so lebhafte Jungs, warum sollte der Dritte dann ruhiger werden.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsbewegungen...wie oft normal?

Antwort von oktobererbse, 30. SSW am 22.07.2004, 16:07 Uhr

Ich denke, da alle (irgendwie) das gleiche geschrieben haben und mir es eigentlich genau so geht - kann es nur normal sein ;)

Wir haben heute so einen strampeligen Tag (der ganze Bauch ist am wackeln) letzte Woche war es ruhiger.

Also, ich denke mal, solange du ihn/sie spührst ist alles i.o.

Gruß Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.