Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani208, 30. SSW  am 10.01.2012, 10:35 Uhr

Kinderbett und Himmel

Hallo Ihr lieben!

>Brauche mal euren Rat oder tip..ich wollte eigentlich immer ein Kinderbett mit Himmel,nestchen haben nun habe ich gehört das ist net gut..weil da erstickunggefahr besteht könnt ihr mir sagen was ihr für ein Bett habt und ob da was dran is?
Lg
Dani

 
7 Antworten:

Re: Kinderbett und Himmel

Antwort von sabsiha, 19. SSW am 10.01.2012, 10:40 Uhr

ich hatte auch nen himmel und mein sohn auch. wir leben beide noch. werde auch beim kleinen wieder einen himmel machen, da es eine beruhigende wirkung hat (meine meinung). das nestchen ist halt so ne sache. muss richtig fest befestigt sein, dass das kind es nicht zu sich ranziehen kann. finde ich aber gut, vor allem wenn man nur stangen hat. ansonsten halt keine losen tücher, decken, kissen. eher schlafsack oder puksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett und Himmel

Antwort von Dani208, 30. SSW am 10.01.2012, 10:46 Uhr

hallo sabsiha

ja hatte mir das auch so gedacht die erste zeit schläft sie ja eh im stubenbett bei uns im schlafzimmer..aber ich will halt das Kinderzimmer totzde4m schon fertig machen mit allem drum und dran..und sie sollte auch in so einem schlafsack schlafen weil das mir auch geraten wurde..

lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett und Himmel

Antwort von Hailie am 10.01.2012, 11:39 Uhr

Beim Bett hatten wir keinen Himmel und kein Nestchen. Anfangs als er in der Wiege geschlafen hat, hatten wir einen ganz dünnen Himmel und kurzzeitig mal ein Nestchen, aber das haben wir schnell abgemacht, weil er das lose gerissen hat und sich immer übern Kopf zog

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett und Himmel

Antwort von Morgen am 10.01.2012, 11:51 Uhr

nur gitterbett mit garnix dran, auch keine Polster und keine Decken, nur Schlafsack oder wenn Decke dann eng gepuckt. Oder bei mir im Bett auf fester Matratze ohne alkoholisierte Erwachsene im Bett und auch mit Schlafsack oder Decke fest gepackt. So auf Armlänge. LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett und Himmel

Antwort von Dani208, 30. SSW am 10.01.2012, 12:12 Uhr

Hallo Ihr lieben..

danke für eure tips ich glaub das mit dem himmel und alles werde ich dann wohl doch lassen auch wenn ich das bisschen kahl noch finde...
aber auch da werd ich mich dran gewöhnen..

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett und Himmel

Antwort von AllisonCameron am 10.01.2012, 13:07 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich das komplette Paket, jetzt bei meiner Tochter habe ich es weggelassen, aber nicht wegen Erstickungsgefahr, sondern weil es einfach keinen Nutzen hat.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett und Himmel

Antwort von Majo24 am 10.01.2012, 15:14 Uhr

Hier mal ne andere Meinung

Naja, man hat sich Jahrzehnte schon was gedacht bie Nestchen und Himmer:
Beschütztes Gefühl (klar nicht messbar)
Luftzugschutz (ist messbar)
Schutz vor anstoßen da VIELE kleine Mäuse sich gerne an was weiches mit dem Kopf kuscheln (machen meine Beiden heute noch und ist merkbar/ messbar)
Um den Raum etwas in gedämpfteres Licht zu tauchen, da die Mäuse die Helligkeit nicht so gewohnt sind

Ich hatte bei Beiden ziemlich lange einen Himmel und die Nestchen haben sie heute noch dran. Ich hatte nie einen Schlafsack sondern immer ne Decke, und Baby-Kopfkissen gabs ab ca. 10 Monate (vorher nur ein kleines Moltontuch als Schutz wenn mal ein Bäucherchen im liegen mit Milch kommt).
Meine Beiden sind putzmunter und gesund und ich habe immer das Gefühl gehabt das sie gerne in ihre Betten (vorher Wiege) liegen. Ich konnte auch mal die Wiege oder das Bettchen ins Wohnzimmer oder die Terrasse (bei schönem Wetter) holen und wußte, auch wenn mal ein Fenster auf ist bzw. wenn es mal ein wenig pfeift auf der Terrasse: "Sie sind geschützt!"

Natürlich muss man einfach schauen ob ein Kind anfängt am Nestchen herum zu nesteln oder es mag an der Bettdecke zu ziehen, aber man ist ja eh zuhause und schaut immer mal wieder nach den Kleinen und als Mutter erkennt man ja was seinem Kind gut tut und was nicht. Und kann dann dem entsprechend handeln.

Mir wäre nie in den Sinn gekommen auf diese beschützten Dinge zu verzichten.

Iü Beide haben gerne von Anfang an auch mal bei einem Schub oä bei uns im Bett geschlafen da gibt es auch Decken, man hat als Mutter einen Reflex sich nicht aufs Kind drauf zu Rollen und die Kleinen suichen am Anfang eh meist die Nähe der Mami. Zurzeit hat mein Kleiner (knapp 2) einen Schub und er kommt jede Nacht, dass bekommt die Große mit (4) und wandert gleich mit rüber. Ich habe noch mein 120X60 Beistellbett (Ikeabett umgebaut) und somit haben wir 4 genügend Platz und wir sind auch am nächsten Tag ausgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.