Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei, 30. SSW am 01.02.2014, 10:49 Uhr

keine kindsbewegungen

nach wie vielen Stunden ins kh?

 
18 Antworten:

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von mucki26 am 01.02.2014, 10:56 Uhr

Schon versucht das Würmchen zu wecken?
Bauchi mal hin umd her gewackelt.... Gedrückt ( mit dem Finger)
Also versucht das Baby wach zu machen?
Es hat nun ja auch bissi weniger Platz zum toben.
Ich würde im Krankenhaus anrufen - mich mit dem Kreissaal verbinden lassen oder direkt Durchwählen falls du die nummer hast - und mit einer Hebamme ssprechen.
Oder, falls du selber eime hast, diese anrufen.

Mach dich nicht verrückt, ist sicher alles in Ordnung :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

innerhalb von 24 stunden

Antwort von Lulila36 am 01.02.2014, 11:04 Uhr

sagt man. gar keine bewegungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von Vega, 40. SSW am 01.02.2014, 11:06 Uhr

Meine Hebamme würde sagen, 10 Bewegungen in 12 Stunden müssen sein.
Ich würde sagen sobald du dir zu viele Sorgen machst, denn das ist auch nicht gut.
Lieber einmal zu viel schauen lassen, als zu wenig. Du kannst dir auch noch einen halben Liter Sprudel mit viel Kohlensäure rein ziehen, denn von dem Gegluckere würden die Kinder auch wach oder zu Musik ordentlich rumjucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2014, 11:06 Uhr

ja alles versucht :-( seit über zwölf Stunden ist nun Rohre Ruhe, sie war Bis gestern extrem lebhaft. meine hebi erreiche ich nicht. wie das so ist :-( ja ich rufe jetzt einfach mal an Im Kreißsaal, man wird ja kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2014, 11:07 Uhr

ja habe schon extra viel getrunken weil sie da immer rambazamba macht. war schon duschen, da wird sie sonst munter und wenn ich in den 4-füßler gehe wird sie auch immer aktiv. Alles schon probiert. ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von mf4 am 01.02.2014, 11:11 Uhr

geh gleich ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von tamtamgo am 01.02.2014, 11:24 Uhr

Hatte das auch mal bei der großen! Einen ganzen Tag lang keine Bewegungen gespürt!! Am nächsten Tag habe ich das der Hebamme gesagt und sie machte ein ctg. Alles bestens!!!! Baby machte einen entwicklungsschlaf der kann schon länger dauern....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 01.02.2014, 11:37 Uhr

hey.. also ich weiß von meinen ersten 2... das des nichts heißen muss... hast du irgendwie schmerzen? hm ich merkte meine in dem zeitraum auch mal nen tag nicht..aber ich ging auch immer zum doc... geh einfach nachschauen lassen... smile... denn meist spielt unsere psyche auch nen streich.. ich wette, wenn alls ok ist und du wieder beruhigt bist, merkst den zwerg auch wieder :-D alles gut :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von angi159 am 01.02.2014, 11:39 Uhr

Ja, lieber schauen lassen. Sie ist bestimmt nur müde von gestern:-)
Alles Gute und berichte bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von mamarie3410, 33. SSW am 01.02.2014, 12:15 Uhr

Hallo

du das hatte ich auch die letzten paar Tage.
Ich war nur noch panisch, bin dann zu meiner Gyn.
und es war alles gut. :-)
Geh ins KH wenn es dich zu sehr beunruhigt.
Meiner ist jetzt wieder so aktiv wie nie.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 30. SSW am 01.02.2014, 13:07 Uhr

bist du schon zurück? alles ok?
kleiner tip an alle von jemandem der im krankenhaus gearbeitet hat: vertraut ein bißchen auf eure intuition. wenn ihr das gefühl habt irgendwas ist nicht in ordnung, lieber einmal mehr als zu wenig nachschauen lassen!
klar, gerät man nicht immer an supermotivierte und gut gelaunte wochenend und nachtarbeitente mitarbeiter, und wegen etwas was schon die ganze Woche ansteht und dann aufs wochenende geschoben wird, weils dann im krankenhaus schneller geht, dafür muss auch krankenhauspersonal kein verständns aufbringen. aber wenn man angst hat, dass mit dem kind oder mit euch irgendwas was nicht in ordnung ist habt bloß keine hemmungen um nachschauen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von mf4 am 01.02.2014, 13:22 Uhr

Das habe ich leider auch so erlebt...

Freitag Mittag und kein Arzt hatte Bock meine Aussage "ich habe das Gefühl am Muttermund tut sich was" ernst zu nehmen.
Im KH angerufen aber auch da hielt man es für unnötig, dass ich erscheine.

Ich fand dann einen Dok, der mich am Fr Nachmittag noch anschaute, meine Vermutung bestätigte und so kam ich dann stationär ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin stationär

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2014, 14:07 Uhr

Danke für eure lieben Zeilen!

ihre kennt mich ja irgendwie doch alle ein bisschen und wisst das ich ja auch immer den Rat gebe "wenn sorgen da sind, lieber ein mal zu oft als zu wenig". aber sobald man selbst betroffen ist, scheut man. wie blöd.

also ctg und us war jetzt erstmal unauffällig. auch doppler usw. aber auch im us zeigte sich die kleine extrem ruhig und die Ärztin sagte das wenn Kinder hier nicht munter werden, ist das schon auffällig. den meisten Frauen fällt so ein Stein vom Herzen das die Kinder munter werden. tja biggi schläft leider noch immer :-( sie sagt das muss gar nichts bedeuten aber ihr wäre es ganz lieb wenn wir mehrere ctgs im Verlauf sehen nicht das man was übersieht. sobald sie wieder aktiv ist, darf ich gern hier schreien und Haus und Hof verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin stationär

Antwort von mf4 am 01.02.2014, 14:14 Uhr

Das ist gut, dass du im KH bist. Wegen zu viel Ruhe lag ich beim letzten Kind auch im KH, es gab mehrmals täglich CTG und alle paar Tage Doppler.
Es blieb bis zum Ende fraglich, ob er eine Schlafmütze ist oder etwas nicht okay ist. SSW 37+1 wurde dann eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin stationär

Antwort von tamtamgo am 01.02.2014, 15:53 Uhr

Oh :( dann hoffe ich das beste und das sie nur einen langen Schlaf hält!!!! Wie geschrieben, bei meiner großen war es auch so.... Dornröschen musste schlafen....
Glg und ein unauffälliges ctg ist doch prima!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kindsbewegungen

Antwort von Xeniachan am 01.02.2014, 20:52 Uhr

Und was neues ergeben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuelle Lage

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2014, 23:11 Uhr

nochmals danke für eure Daumen! Also die ctgs waren größten Teils unauffällig wobei das letzte eben anfangs recht eingeengt war. aber nach ner halben Stunde War es gut. ich merke die kleine inzwischen ab und an mal kurz aber auch nur sehr zart. ich hoffe sie ist dann morgen früh durch mit ihrem schönheitsschlaf. aber immerhin merke ich sie wieder, besser als gar nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von Lulila36 am 01.02.2014, 23:16 Uhr

oh das freut mich sehr. meine merk ich immer nur zaghaft durch vorderwandplazenta aber eben sehr oft. was sagen denn die Ärzte woran kann es denn liegen, wenn babies soviel schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 22.ssw?!?!

Hallo zusammen, ich bekomme im Mai das dritte Kind. Das Baby merke ich erst seid ca.3 Wochen. Aber nur sehr leicht und nur wenn ich ruhig liege. Komisch oder? Das zweite Kind habe ich schon sehr deutlich gemerkt. Jetzt nur wenn ich darauf achte. Ich habe keine VW ...

von dana2228, 22. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage kindsbewegungen :-)

Ich habe sehr viel im internet gelesen und gesehen, dass jede werdende mutter sich fragt, ab wann sie denn ihr baby das erste mal spürt. Einige berichten, sie hatten bereits zwischen der 10 und 13 ssw das gefühl, ihr baby zu spüren. Andere widerrum meinen, es wäre ...

von lely, 11. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen kindsbewegungen an alle im forum freue mich auf es chlich antworten!

Hallo liebe mama's wie ist es bei euch oder wie war es. bin in der 25ssw und bekomme immer unterschiedlich bewegungen mit mal immer morgens dann ändert sich das auf nur abends manchmal ganz zaghafte kaum spürbare tritte und manchal den ganzen tag nicht. wie ist es bei euch ist ...

von verusamor, 26. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - was denkt ihr?

Hallo, letzte Woche (13. Woche) hatte ich ja schon mal geschrieben, ob's sein kann, dass ich schon erste Kindsbewegungen, also ein Flattern und leichtes Klopfen spüren kann. Nachdem ich 3 Tage lang immer wieder was wahrgenommen habe, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ...

von strickjackale, 14. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ?!

Hallo, ich mache mir etwas Gedanken, aber vielleicht auch unbegründet... ich habe mein Baby zum ersten mal in der 16. (+5) Woche so richtig gespürt, seitdem ist es wieder ruhig und ich spüre irgendwie keine Bewegungen mehr ?! Bin jetzt in der 18. Woche seit heute... Ist ...

von an_ke, 18. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft sollten Kindsbewegungen...

zu spüren sein? Hallo liebe Frauen, ich bin jetzt in der 33.SSW und seit unser Kleiner sich in die SL gedreht hat empfinde ich seine Bewegungen viel zarter. Das ist der eine Punkt. Der andere ist die Art der Bewegungen. Meist fühle ich jetzt nur noch so ein Schieben ...

von FrauvonWunderfitz, 33. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder kindsbewegungen?

Guten Abend ihr lieben. Mal ne ganz komische frage: spüre ich grade übungswehen oder ist das meine kleine?? Auf der linken bauchseite hab ich einkomischss gefühl, kann das garnicht beschreiben, ein bischen wie ein großflächiges kitzeln von innen. Der bauch ist auch ...

von Drachenzauber, 22. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

weniger kindsbewegungen

huhu:) vielleicht kennt ihr euch ja aus;) war im krankenhaus wegen erhöhter leberwerte,die haben sich zwar nicht gebessert,sind aber nicht weiter gestiegen,da konnte ich nach hause. War dann bei 37+1 zur kontrolle,dort wurde dann beschlossen dem kind noch ein bisschen zeit im ...

von Fisch90, 38. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.