Elternforum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 22.ssw?!?!

Kindsbewegungen in der 22.ssw?!?!

dana2228

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bekomme im Mai das dritte Kind. Das Baby merke ich erst seid ca.3 Wochen. Aber nur sehr leicht und nur wenn ich ruhig liege. Komisch oder? Das zweite Kind habe ich schon sehr deutlich gemerkt. Jetzt nur wenn ich darauf achte. Ich habe keine VW Plazenta und bei den VU ist alles super. Geht es wenn noch so?

BabyNr3-Diana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, meine Hebamme meinte auch das eigentlich früher merkt je mehr Kidner. Muss aber sagen hab die Maus jetzt (auch mein 3. Kind) später gemerkt als die Jungs. Muss aber sagen das glaube daran das die Jungs immer größer waren eventuell mehr kraft getreten haben bzw. man ja auch gerade bei der 1 schwangerschaft meint es seien Kindsbewegungen obwohl es Darmtätigkeiten sind. Aber habe auch keine VW Plazenta und trotzdem auch erst um die 20 ssw gespürt. Dafür jetzt umso mehr :o) lg

Häsle

Beitrag melden

Ich bin in der 19. Woche. Wenn ich nicht die letzte Woche fast komplett auf der Couch verbracht hätte, hätte ich bisher noch gar keine Bewegungen bemerkt. Ich spüre nur ganz selten mal ein leichtes Blubbern. Im Gegensatz zur großen Schwester, die schon in der 17. Woche gewaltig und ständig getreten hat, wird Nummer 2 wohl ein ruhigeres Baby. Der Papa war auch das einzige von drei Kindern, das im Bauch so ruhig war. Er ist immer noch total relaxt.

amicas

Beitrag melden

Ich habe auch keine VW-Plazenta und merke das Kind bisher nur in den ruhigen Phasen. Zwar auch im Sitzen und im Stehen, aber eben nicht so oft. Die werden sicher noch aktiver. Und wenn nicht, haben wir eben ruhige Kinder :) Oder sie haben noch so viel Platz, dass sie noch nicht so anecken.

20002002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amicas

War bei mir genauso...beim dritten Kind!! LG

waini

Beitrag melden

Bin auch 22.SSW und spüre mein Kind (Nr.2, Junge) auch deutlich schwächer und seltener als meine Tochter damals. Sie ist bis heute ein Wirbelwind. Vielleicht wird der Junge ja wirklich einfach ruhiger? Oder er wartet noch einige Wochen um dann richtig loszulegen? Warten wirs ab!!