Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 11. SSW  am 09.12.2013, 12:07 Uhr

umfrage kindsbewegungen :-)

Ich habe sehr viel im internet gelesen und gesehen, dass jede werdende mutter sich fragt, ab wann sie denn ihr baby das erste mal spürt.

Einige berichten, sie hatten bereits zwischen der 10 und 13 ssw das gefühl, ihr baby zu spüren.

Andere widerrum meinen, es wäre unmöglich und man würde es mit der darmtätigkeit verwechseln.

Wann habt ihr euer kleines das erste mal gespürt? Wo habt ihr es gespürt und denkt ihr, dass man tatsächlich nichts so früh spüren kann und es mit etwas anderem verwechselt?

Einige mütter berichteten, dass sie es nicht verwechselt haben, da sie es eher in der bauchnabelgegend gespürt hätten, und man dies nicht mit der darmtätigkeit verwechseln könnte.

Was meint ihr?

Würde mich freuen, wenn auch ihr eure meinungen mitteilen würdet

Ganz liebe grüsse :-)

 
20 Antworten:

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von hope30, 12. SSW am 09.12.2013, 12:20 Uhr

Im kh sagte man mir das man das kind so ca von 14 Woche an spüren kann aber nicht muss. Denke alles davor kann nicht sein. Soviel kraft hat ein 4 cm kind einfach nicht. Meinen Sohn hab ich ganz leicht gefühlt in der 16 woche. War aber schon die zweite ss. Bei meiner Tochter wars erst so 20 Woche rum. War die erste ss. Jetzt bin ich 12 woche und bin gespannt wann es diesmal soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

räusper...

Antwort von pingelfee am 09.12.2013, 12:20 Uhr

Ich halte das für totalen Unfug. Rein anatomisch ist es doch kaum möglich.
Wenn ich mir vorstelle, das Kind hat jetzt in der 12. Woche...4 cm. Die Arme und Beine sind dann wie groß und stark? Und dann soll es spürbar Randale machen durch die Gebärmutterschleimhaut durch merkbar? Durchs Fruchtwasser?!

Ich war gestern abend beim US. Das Zwergenkind hat getobt. Und gezappelt. Und es füllt nicht die ganze Fruchthülle aus. Gemerkt hab ich gar nichts, was in Anbetracht dessen, was man da im US sieht, auch gar nicht geht! Wie denn. Wie soll es denn umgeben von so viel Fruchtwasser mit den Miniärmchen bis zum Bauchnabel kommen. Das ist doch etwas mehr Wunschdenken, denke ich.

Ich habe mein 1. Kind ab der 16. Woche zart pockern gespürt und von außen fühlbar so ab der 21.?
Die Zwillinge!!!! dann aber erst mit der 20? 21? Woche so um den Dreh. Obwohl es 2 waren! Da war eine Vorderwand- eine Hinterwandplazenta und die beiden muckelig verpackt.
Da war es aber so, dass man es etwa zeitgleich von außen gespürt hat.

Der Darm geht aber auch bis unter die Rippen...also ich finde Bauchnabeldarmtätigkeit nicht abwegig.

Ich rechne frühestens in 6 Wochen damit, wirklich mit dem Zwerg zu morsen. Und da beim Abendultraschall jetzt schon immer Samba angesagt war, bin ich mal sehr gespannt, was dann noch so los ist ;-)))
Hülfe ;-)
Viele Grüße
pingelfee, Ende 11. Woche
P.S. SPAAAAANNEND!
P.P.S Die Zwillinge habe ich insgesamt viel weniger gespürt als den Einling. Weil die irgendwie auch weniger Platz hatten, sich auszutoben. Man konnte aber genau unterscheiden, wer sich bewegt hat. Das fand ich auch total irre.
Mein 1. Kind hat immer den Fuß unter den Rippenbogen geklemmt. Das war ein Kampf zwischen Kind und mir, den Fuß wegzuschieben, Fuß wieder hin, Fuß wieder weggeschoben....argh. Muss bequem gewesen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: räusper...

Antwort von hope30, 12. SSW am 09.12.2013, 12:28 Uhr

Ja kkenn ich..ich empfand meine Tochter auch echt als wilder im bauch als mein sohn. Man spürt irrgendwo schon die Charakter. Mein sihn war sehr vorsichtig fast streichelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: räusper...

Antwort von pingelfee am 09.12.2013, 12:41 Uhr

Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, wie die Zwillis das im Bauch miteinander, aneinander gequetscht ausgehalten haben...heute würden die lieber die Pest wählen, als miteinander irgendwie so nah zu sein ;-)

Mein großes Kind hat im Bauch dauernd Schluckauf gehabt. Wirklich dauernd. Die Zwillis deutlich seltener.
Und das Große hat dauernd genuckelt. In jedem US. Die Zwillis nie. Das Große auch außerhalb des Bauches.
Das jetzige Baby inside hat auch schon dauernd die Hand Richtung Mund.

Das finde ich alles so spannend, wenn man plötzlich so Vergleiche hat.
Wenn das Baby so wird, wie das Großkind, hab ich gewonnen ;-) Das hat damals wie ein Stein geschlafen, war super pflegeleicht und immer ein Sonnenschein (bis heute ;-) 11 Jahre später).
Die Zwillis sind Energiebündel. Also eher das Gegenteil von dem, was sie im Bauch waren. Vor lauter Energie wurde Schlaf überbewertet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: räusper...

Antwort von tamtamgo am 09.12.2013, 12:51 Uhr

Mein kleines verlorenes Baby war in ssw 11 5,6cm groß

Aber kann nur sagen... Zarte kindsbewegungen habe ich bei nr1 in ssw 18 und Nr2 in ssw 15/16 gespürt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Madeleine135 am 09.12.2013, 12:52 Uhr

Ich habe unser erstes Kind das erste mal bei 14+??? das erste mal gespürt, und das ist schon sehr früh (aber ich weiß genau das es es war, den es war ein Gefühl wie ein Schwarm Schmetterlinge und die Bewegungen blieben)
Die anderen beiden erst bei 21.SSW und 22.SSW, hatte da aber beidemale eine Vorderwandplazenta.

Kindsbewegungen zwischen 10-13.SSW finde ich schon sehr fragwürdig...
Eine Bekannte erzählte mir einmal, das sie heute NAcht gar nicht schlafen konnte, weil das Kind so wild war - da war sie in der 9.SSW *AllesKlar*, nein das habe ich ganz sicher nicht abgenommen, aber besser nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelsuppe?

Antwort von pingelfee am 09.12.2013, 12:58 Uhr

war das Gericht des Abends bei der Bekannten ;-)?!

Gemein!
Ich meine, wenn es den Damen damit besser geht, dass sie glauben, dass es das ist...herrje. Ist ja unschädlich und baut sicher eine "Verbindung" auf.

Ich finde aber ehrlicherweise, dass ich in der SS nun anfälliger auf Luft im Bauch reagiere. Also viele Lebensmittel blähen irgendwie viel mehr auf.
Vielleicht bin aber auch ICH naiv und ich spüre längst den Randalezwerg ;-) und bezeichne es dann als BLÄHUNGEN. DAS wäre auch gemein. "Mein kleiner Pups" bekommt dann später gleich eine andere Bedeutung ;-)))

Dann lieber anders herum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsuppe?

Antwort von hope30, 12. SSW am 09.12.2013, 13:02 Uhr

Hahahaha das war gemein..
Aber verständlich. .ich glaube auch nicht dran das man in der 9 ssw was spürt ausser die Blähungen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von mf4 am 09.12.2013, 13:06 Uhr

Ich habe selbst mein 4. nicht vor der 17.SSW gespürt... 10.-13. halte ich eher für nicht möglich. Da wird sicher was anderes fehlinterpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW am 09.12.2013, 13:06 Uhr

Beim ersten Kind habe ich es in der 18. SSW gespürt. Etwas zwischen einem zarten Streicheln und Darmtätigkeit im Unterbauch innen an der Bauchdecke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein Kind in der 10. oder auch nicht in der 13. SSW schon spürt, da es da einfach noch zu klein ist und zu wenig Kraft hat. Und wenn man in diesen SSW in der Bauchnabelgegend was fühlt, ist das sicher nicht das Kind. Der obere Gebärmutterrand kommt vor der 20. SSW nicht mal an den Nabel dran. Bis es wirklich in der Nabelgegend spürbar ist, kann man es meistens schon von außen tasten. Beim zweiten Kind weiß man schon auf welches Gefühl man wartet und merkt es vielleicht etwas früher. Darauf warte ich ja selbst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Flora61 am 09.12.2013, 13:19 Uhr

Bei meiner ersten ss habe ich zum ersten mal etwas in der 18.woche gespürt.
In den zwei folgenden ss so in der 16. Woche.
Wahrscheinlich weil man dann weiß,wie es sich anfühlt.
In der 12. oder 13. Woche kann ich mir nicht vorstellen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von tweety_01de am 09.12.2013, 13:35 Uhr

Ich habe meine Tochter in der 19. SSW gespürt.

Es war abends im Bett als ich noch ein Buch las.

Es war eine Art klopfen, ganz zart und etwa mittig unterm Bauchnabel. War super aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsuppe?

Antwort von Madeleine135 am 09.12.2013, 14:42 Uhr

*lach*
Ich weiß es nicht was sie gespürt hat.
Vieleicht muss ich dazu sagen, das sie 5 Jahre probiert haben, bis es endlich geklappt hat und dann war sie eben in ihrer rosanen Hormonwolke eingebauscht, das sie ganz glückseelig in sich hineingehört hat und einfach alles toll fand, sogar das sie jeden morgen erstmal über der Kloschüssel hing zum brechen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du

Antwort von pingelfee am 09.12.2013, 14:59 Uhr

Ihre Kloschüssel ;-)? Vielleicht ist das ne ganz besonders Schöne! So!
;-)

Ich sag ja, jedem so wie es hilft.
Ist doch auch echt süß irgendwie.

Unser Kind ist auch ein geplantes, lang ersehntes Wunschkind...mit viel Üben...aber diese Übelkeit hat mich dann doch oft zweifeln lassen, ob das soooo clever war ;-) Aber ich hab auch alte Bäder ;-) (noch! Bis der "Pups" da ist, ist alles neu!).

Ich freue mich mit und für jeden, der so happy das genießen kann!
Ich hab zum Beispiel in der Frühschwangerschaft (also so 5. Woche) im Halbschlaf erlebt, wie ein weißes Licht auf das Baby und mich nieder sank und ich dachte:"Oh, nun hast du deine Seele bekommen!"
DAS klingt doch sicher für viele auch total Banane und für andere wieder einfach nur schön.

Wenn sie ihr Bad und Zwiebelsuppe mag und ich glaube, bei der Beseelung meines Kindes anwesend gewesen zu sein, ist doch alles noch im grünen Bereich, solange das anderen nicht schadet und man selbst nicht völlig gaga wird ;-)

Dennoch glaube ich nicht an so frühe Bewegungen und selbst an der Beseelung habe ich geringfügige Zweifel. ABER....

so ne Schwangerschaft ist halt etwas ganz Besonderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Naddy-1989, 42. SSW am 09.12.2013, 15:06 Uhr

bei mir ist es die erste ss. hab sie ab der 17 ssw gespürt.
eher so unten im bauch. also untern bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von kitkat170583 am 09.12.2013, 15:58 Uhr

so früh halte ich es für unmöglich! ab der 16-18 ssw für realistisch! ich habe ab der 24 ssw bei einer vwp das erste mal etwas gemerkt beim einschlafen als ich ruhig auf dem rücken lag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW am 09.12.2013, 16:06 Uhr

Ich habe die ersten Bewegungen erst gegen Ende, der 19. SSW/Anfang der 20. SSW gespürt, obwohl ich eine Hinterwandplazenta habe. Da soll man ja angeblich noch eher was spüren. Ab diesem Zeitpunkt konnte man einzelne Bewegungen auch von außen spüren. Mein Mann hat nämlich direkt als ich sagte, dass ich etwas gemerkt habe, die Hand aufgelegt und wurde prompt getreten oder geboxt. Vorher hätte ich es nicht von den übrigen Vorgängen im Bauch unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Sicilia73, 24. SSW am 09.12.2013, 18:37 Uhr

Ab der 18. Woche bin ich mir sicher, daß es das Baby war. Davor könnte es alles mögliche im Bauch gewesen sein.
Ich habe diesmal auch eine Hinterwandplazenta.

Letztes Mal (beim 1. Kind) war es so in der 20. Woche ganz zart und richtig erst in der 22./23. Woche, da hatte ich eine Vorderwandplazenta.

Die Lage der Plazenta macht sicher einen großen Unterschied.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es möglich ist, es früher als Kindsbewegungen zu identifizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Schnullerbacke1987 am 09.12.2013, 20:12 Uhr

Ich hab ihn auch in der 18 Woche das erste mal gespürt.
Hab ihn aber sogar noch laaaaange nach der Geburt treten gemerkt ^^
Also ich denke so viel eher ist echt Einbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage kindsbewegungen :-)

Antwort von Super_Pupsi, 30. SSW am 09.12.2013, 21:12 Uhr

1. Kind 18 SSW
2. Kind leichte Tritte ca. 14/15 SSW, ab der 18. Woche sehr deutlich, aber mit häufigen Pausen, wurde dann stetig stärker.

Habe mir zu Begin aber auch bewusst Zeit genommen und in mich reingehorcht. Denke, um sein Kind früh zu spüren und es unterscheiden zu können, braucht man schon ein gutes Körpergefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage wegen kindsbewegungen an alle im forum freue mich auf es chlich antworten!

Hallo liebe mama's wie ist es bei euch oder wie war es. bin in der 25ssw und bekomme immer unterschiedlich bewegungen mit mal immer morgens dann ändert sich das auf nur abends manchmal ganz zaghafte kaum spürbare tritte und manchal den ganzen tag nicht. wie ist es bei euch ist ...

von verusamor, 26. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - was denkt ihr?

Hallo, letzte Woche (13. Woche) hatte ich ja schon mal geschrieben, ob's sein kann, dass ich schon erste Kindsbewegungen, also ein Flattern und leichtes Klopfen spüren kann. Nachdem ich 3 Tage lang immer wieder was wahrgenommen habe, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ...

von strickjackale, 14. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ?!

Hallo, ich mache mir etwas Gedanken, aber vielleicht auch unbegründet... ich habe mein Baby zum ersten mal in der 16. (+5) Woche so richtig gespürt, seitdem ist es wieder ruhig und ich spüre irgendwie keine Bewegungen mehr ?! Bin jetzt in der 18. Woche seit heute... Ist ...

von an_ke, 18. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft sollten Kindsbewegungen...

zu spüren sein? Hallo liebe Frauen, ich bin jetzt in der 33.SSW und seit unser Kleiner sich in die SL gedreht hat empfinde ich seine Bewegungen viel zarter. Das ist der eine Punkt. Der andere ist die Art der Bewegungen. Meist fühle ich jetzt nur noch so ein Schieben ...

von FrauvonWunderfitz, 33. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder kindsbewegungen?

Guten Abend ihr lieben. Mal ne ganz komische frage: spüre ich grade übungswehen oder ist das meine kleine?? Auf der linken bauchseite hab ich einkomischss gefühl, kann das garnicht beschreiben, ein bischen wie ein großflächiges kitzeln von innen. Der bauch ist auch ...

von Drachenzauber, 22. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

weniger kindsbewegungen

huhu:) vielleicht kennt ihr euch ja aus;) war im krankenhaus wegen erhöhter leberwerte,die haben sich zwar nicht gebessert,sind aber nicht weiter gestiegen,da konnte ich nach hause. War dann bei 37+1 zur kontrolle,dort wurde dann beschlossen dem kind noch ein bisschen zeit im ...

von Fisch90, 38. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Verschiedene Kindsbewegungen bei unterschiedlichen Schlafpositionen

Nachdem das Schlafen auf dem Bauch unangenehm wurde, habe ich (28 ssw) viele Wochen vor allem auf dem Rücken geschlafen. Allerdings kann ich jetzt immer nur sehr kurze Zeit auf dem Rücken liegen, da mir recht schnell schwindlig und übel wird (ich tippe auf das vena-cava ...

von AlexandraR 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Hallo, ich bin heute in SSW 16+6 (es ist meine erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen immer mal das Gefühl eines Zuckens oder auch ein komisches "blubbern" im Unterbauch (kann man leider schlecht beschreiben). Hatte auch schon zweimal, dass sich die Gebärmutter ...

von illysiar, 17. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Guten Morgen ihr Lieben, wahrscheinlich klingt meine Frage etwas blöd, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin da sehr unsicher... Ich bin jetzt in der 19. Ssw und hatte die letzte Woche das Gefühl, das mein Kleines mich öfters mal "stupst", also nur leicht und ...

von katinka83, 19. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.