Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 03.09.2009, 11:22 Uhr

Keine Fruchthöhle - Verdacht auf Eileiter-SS oder Abort

Hallo Ihr Lieben,
ich habe am 29.08. einen SS-Test gemacht, der positiv war. Letzte Periode am 01.08. bei einem 26-Tage-Zyklus. Am Montag war ich beim FA, aber er konnte noch nichts sehen und meinte, es wäre wohl zu früh, ich sollte in drei Tagen nochmal kommen. Heute war ich wieder dort, und es war nichts zu sehen außer einer leeren Gebärmutter. Er meinte, er könne mir nur wenig Hoffnung machen. Es sei wohl zu einer Befruchtung gekommen, aber es hätte sich nicht weiterentwickelt und würde wohl in den nächsten Tagen mit verspäteter Monatsblutung abgehen. Jetzt bin ich natürlich ziemlich enttäuscht. Mir bleibt wohl nur abzuwarten, bis meine Periode einsetzt, daß zumindest noch die Möglichkeit einer Eileiter-SS auszuschließen ist. Habe das Rauchen aufgehört, keinen Alkohol mehr getrunken usw. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Vor lauter Frust habe ich heute das Rauchen wieder angefangen, nachdem ich beim Arzt noch Rotz und Wasser geheult habe, weil ich im ersten Moment richtig enttäuscht war. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht nach so einem Ergebnis und wie seid ihr damit umgegangen. Laß jetzt grad so richtig meine Flügel hängen. Lieben Dank an alle.

 
9 Antworten:

Re: Keine Fruchthöhle - Verdacht auf Eileiter-SS oder Abort

Antwort von Mandana am 03.09.2009, 11:26 Uhr

hä? kann man das so früh schon sagen??? bei mir hat man in der 5. woche noch nichts gesehen, mich wieder heimgeschickt (allerdings ohne solche hiobsbotschaften). insgesamt hat man bis zur 7. woche (oder wars sogar die 9.?) nix gesehen... und mein sohn ist jetzt 11 tage alt und gesund ;)

kopf hoch, schmeiss die zigaretten weg, die sind eh scheisse.

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Fruchthöhle - Verdacht auf Eileiter-SS oder Abort

Antwort von Meiti63 am 03.09.2009, 11:30 Uhr

Also, mach dich man nicht verrückt, meines Erachtens ist es auch jetzt noch viel zufrüh um was zu sehen. Überleg mal, du wärst grad in der 4 bis 5 Wo nach letzter Regel. Eisprung wäre vor ca.2,5 Wochen gewesen,.Ey das kann man noch garnicht sehen! Hat er einen Bluttest gemacht? Notfalls such doch bitte mal einen anderen Arzt auf!

Wünsch dir viel Glück und pack die Zigaretten weg.

LG
Meiti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Fruchthöhle - Verdacht auf Eileiter-SS oder Abort

Antwort von jolina20, 25. SSW am 03.09.2009, 11:33 Uhr

auf jedenfall noch viel zu früh! geb die hoffnung nicht auf,geh in 7 tagen nochmal hin und dann weißt du sicher mehr! also bei mir konnte man erst in der 6 ssw überhaupt was feststellen und erst ab der 8 ssw konnte man dann schon ETWAS sehen.

mach dich nicht verrückt,das wird schon. Ich drück dir die daumen,alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir hat man die fruchthöhle erst in der 8ssw gesehen!

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 03.09.2009, 11:48 Uhr

bei mir hat man die fruchthöhle erst in der 8ssw gesehen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Fruchthöhle - Verdacht auf Eileiter-SS oder Abort

Antwort von beckermina, 30. SSW am 03.09.2009, 11:56 Uhr

Steck die Kippen schnell wieder weg: In meiner 5. SSW sah man auch NICHTS. Das NICHTS tritt mir gerade aber heftig gegen den Magen *ürgs*

Und auch wenn es diesmal nicht klappen sollte, hast du nichts falsch gemacht: manche befruchteten Eizellen sind einfach nicht lebensfähig, da kann niemand was für und du schon mal gar nicht!

Hat der Arzt Blut abgenommen? Wenn nein, investier 10 Euro und geh zu einem anderen Arzt und besteh auf einer Blutentnahme und in 48 Stunden nochmal!

Ich drück die Daumen

beckermina (die 10 Jahre Kinderwunsch hinter sich hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann noch alles werden!

Antwort von Rashauns.Mami, 12. SSW am 03.09.2009, 11:57 Uhr

hey,

bei mir war es fast genau so wie bei dir.. ich hab in der 4 oder 5 ssw rausgefunden das ich schwanger bin.. ich bin auch gleich zum arzt und man konnte NIX sehen.. dein arzt kann mit dem US geraet gucken ob da was in deinem eierstock ist.. deshalb wird auch so frueh n ultraschall gemacht.. um ne eileiter SS auszuschliessen!
mach dir mal keinen kopf bei mir hat man glaub erst was in der 6.-7. ssw was gesehen und das war total klein!
ich musste dann noch 2 wochen warten und dann war auch was da..
mach dich mal nicht zu verrueckt und warte noch ein wenig ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum macht der Arzt mir solche Angst???

Antwort von Sternchen04 am 03.09.2009, 13:37 Uhr

Das verstehe ich nicht. Hänge voll in der Luft. Abgesehen, daß ich vor lauter Enttäuschung wieder rauche, ich weiß doch gar nicht, wie es weiter geht. Kommt eine Monatsblutung, bekomme ich Bauchschmerzen und steckt es im Eileiter........ Warum sagt er nicht einfach, daß ich nächste Woche nochmal kommen soll und wir dann nochmal draufgucken. Blut hat er abgenommen, aber das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag. Kann das sein, daß man so lange darauf warten muß????
Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum macht der Arzt mir solche Angst???

Antwort von anja&die****, ne. SSW am 03.09.2009, 15:56 Uhr

Sorry,das find ich echt verfrüht.Du bist ja erst in der max. 5.SSW, da sieht man in der Regel noch garnix und muß man auch nicht. Bei mir hat man zu Beginn der 6.SSW erst eine FH gesehen.In der 1.SSW schon Ende der 5.SSW,da war´s allerdings beim Feindiagnostiker.
Also abwarten...

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es auch so

Antwort von Leneline am 03.09.2009, 20:51 Uhr

Ich war auch so zeitig beim Arzt (5.SSW) und man hat nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Eine Woche später (6.SSW) war immernoch nichts zu sehen.
Ich war schon völlig fertig und habe mich hier im Forum trösten lassen.
Einen Tag nach dem Arztbesuch hatte ich leichte Blutungen und war wieder
zum Ultraschall und plötzlich war mein Fruchtsack sichtbar.
Leider hat es noch am gleichen Tag mit starken Blutungen und einer FG geendet. Das war aber bei mir so und hat nichts mit Dir zu tun.
Nur weil man jetzt nichts sieht, heisst das auf keinen Fall, dass da nichts ist. Es ist zu früh. Bei mir war auch was da.
Und nur weil ich eine FG hatte, musst Du nicht auch eine haben.
Zieh da bloß keine Vergleiche. Das ist Unsinn.
Wenn etwas mit dem Baby nicht passt, regelt der Körper das selbst.
Es gibt Gendefekte, die sind nicht überlebensfähig.
Da kannst Du nichts dafür. Glaub mir.
Meine Ärztin hat mir auch alle Möglichkeiten erläutert (EileiterSS und BauchhöhlenSS). Ich hatte total Angst.
Das finde ich voll daneben. Regelmäßig nachsehen und auf Blutungen achten. Ich verstehe gar nicht, warum Dein FA jetzt schon von einem möglichen Abort spricht???
Also Kopf hoch, Zigaretten weg und abwarten. ES IST ZU FRÜH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger 7ssw mit 35 und sehr große angst vor Abort

Liebe Frauen, ich bin im 2 Üz schwanger geworden. Ich konnte es kaum glauben, da es ja immer heißt, dass es ab 35 sehr schwer wird. Nun war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie konnte auch einen Herzschlag sehen. Leider war meine Ärztin nicht sehr empathisch ...

von Rosemeer, 7. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abort....

Hallo ihr lieben, Leider musste ich mich von meinem kleinen Sternchen in der 8. Ssw verabschieden.... Bin nach einer Ausschabung (war vor einer Woche) heute untersucht worden, alles ok und Eierstöcke laut Gyn. Schon wieder aktiv. Was würdet ihr sagen, ab wann wir es wieder ...

von Tine0304 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnung Habitueller Abort?

Hey ihr! Ich verliere gerade jegliche Hoffnung. 4Fgs und noch kein Kind. Wir waren jetzt am Dienstag in der Kiwu. Uns wurde gesagt, dass wir untersucht werden aber oftmals nichts gefunden wird. Bisher wird ...

von julegka 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was ...

von Bina12 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort 16.Woche

Hallo Ihr Lieben, war heute zur normalen Ultraschalluntersuchung beim FA. Vor zwei Wochen war noch alles gut. Großes, kräftiges Kind wurde mir gesagt. Heute in der 16.Woche konnte die Frauenärztin keinen Herzschlag mehr finden und auch keine Kindsbewegungen mehr ...

von Foxco, 16. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Zweiter Abort in diesem Jahr

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen. Mein Mann (40) und ich (37) haben 2020 schon 2 FG erleben müssen. Die erste im März 5. Ssw ohne As und jetzt Juli/August in der 9.Ssw. Allerdings hat der Embryo in der 7.Ssw sein Wachstum eingestellt. Auch hier ist es ...

von HUMMELMAUS 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion - vorsorgliche Maßnahmen?

Hallo ihr Lieben, nun wandere ich aus dem Januar21-Bus zu euch ins Forum! Ich bin mit 39 Jahren, nach 2 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger geworden. Ich habe damit absolut nicht mehr gerechnet, umso glücklicher waren wir! Leider dann letzte Woche das traurige Ende in der ...

von Meli8o 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort in der 9. ssw cytotec oder auf natürlichen Abgang warten?

Ich hatte heute endlich den 2. FA Termin, da man in der 7. ssw noch keinen Herzschlag gesehen hat und ich die Struktur in der Fruchthöhle irgendwie nicht „richtig“ fand. Heute dann also die Bestätigung. Das Kleine hat sich in den letzen 2 Wochen fast nicht weiter entwickelt (von ...

von Mama2.5 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei mal missed abort

Hallo meine lieben, leider hagte ich nach zwei peoblemlosen ss 2014 und 2016 im September 2019 einen abort mit sturzblutung, nun war ich in der 9. ssw, leider nicht weiterentwickelt daher habe ich mich für die curretage entschieden weil ich beim letzten Versuch der spontanen ...

von camelia14 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

20 SSW spät Abort

Hallo , ich bin 39 geworden. Meine erste Schwangerschaft war eine Eileiterss. Danach kam mein 5 und 4 jähriger Sohn. Jetzt war ich wieder schwanger in der 20 SSW und Vor einer Woche stellte man kein Herzschlag fest. Ich bekam den kleinen still und danach wurde ich ausgeschabt. ...

von HelloKitty13, 20. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.