Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres, 19. SSW am 03.09.2009, 2:33 Uhr

wer hat hausmittelchen gegen halsschmerzen

hallo, ich bin 19.ssw und seit 3 wochen schon wegen druck nach unten und schmerzen zu hause, habe schonung und liegen verordnet bekommen und nun dolle halsschmerzen.
normal hilft mir salbei sehr gut, eine tasse wird sicher nichts machen, aber ich muß mich erstmal schlau machen, wegen anderer wirkungen, wie wehenauslösend.....wie viel kräuter.....

was habt ihr noch für tipps, was helfen könnte. außer warmes halstuch und viel und warm trinken?

lg und danke schon mal Anett

 
5 Antworten:

Re: wer hat hausmittelchen gegen halsschmerzen

Antwort von Tigra1982 am 03.09.2009, 6:59 Uhr

ich glaube salbei wirkt sich nur auf die milchproduktion aus, aber lies lieber nochmal nach...
zwiebeln kleinschneiden, in ein tuch und um den hals, oder das selbe statt zwibeln mit zerdrückten pellkartoffeln. mit salzwasser gurgeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hausmittelchen gegen halsschmerzen

Antwort von sunnysue, 34. SSW am 03.09.2009, 7:23 Uhr

Sooft wie möglich mit warmem Salzwasser gurgeln! Is zwar ekelig, hilft aber wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hausmittelchen gegen halsschmerzen

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 03.09.2009, 8:33 Uhr

Also als umschlag
Topfen (in D Quark) in eine Mullwindel einbinden und dann um den hals und mit einem halstuch befestigen .. kannst bis am abend drauf lassen und dann dann über nacht nochmal ... wirkt entzündungshemmend und ist meistens nach dem 1 wickel schon um einiges besser ... der topfen soll dann trocken sein wenn du es runter gibst.

und lauwarmes honigwasser mit 1 El essig ... wirkt antiseptisch .. und immer löffelweise "essen"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hausmittelchen gegen halsschmerzen

Antwort von Mariposa am 03.09.2009, 10:43 Uhr

Mein FA hat mir damals als einziges (Arznei-)Mittel Hexoral zum Gurgeln erlaubt, Tabletten durfe ich nicht. Frag am besten noch mal nach, aber das Zeug hilft wirklich gut.

Salbei würde ich außer zum Gurgeln in der SS nicht nehmen!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hausmittelchen gegen halsschmerzen

Antwort von emres, 19. SSW am 03.09.2009, 12:11 Uhr

also ich hatte ja in der nacht zeit, gurgeln mit salbei ist ok, trinken nicht, weil es wehenfördernd ist.
ich konnte irgendwann noch etwas schlafen und heute ist es besser, hoffe es bleibt so.
danke für dich tipps.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.