Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn, 31. SSW am 08.03.2023, 9:24 Uhr

Katzen und Babys? Was sagt ihr? :)

Also wir haben eine Katze, die war allerdings schon 13 Jahre alt, als unser Sohn zur Welt kam.
Wir kennen sie also ziemlich gut
Das Baby hat sie zunächst gar nicht interessiert, erst als mein Sohn angefangen hat zu krabbeln und zu interagieren haben die beiden was miteinander anfangen können. Er findet sie wirklich spannend und toll und sie ist durch ihn echt nochmal aufgeblüht. Wenn es ihr mal zu viel wird haut sie einfach ab.
Wenn ihr jetzt noch keine Katze habt würde ich euch sehr empfehlen etwas zu warten. Für eine Katze kann so eine Veränderung schwierig sein und wie gesagt am Anfang können beide sowieso nicht wirklich was miteinander anfangen.
Außerdem ist es auch etwas Arbeit eine Katze zu halten, besonders am Anfang sehr viel Arbeit.
Ich liebe unsere Katze, habe es aber manchmal mit Baby auch verflucht, dass wir auch noch ein Tier haben um das wir uns kümmern mussten. (Sie muss allerdings auch medikamentös versorgt werden)
Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch erstmal als Familie einspielt, schaut wie viel Zeit ihr zusätzlich zum Baby aufbringen könnt und möchtet. Wenn alles gut läuft und ihr seht, dass ihr auch dem Tier gerecht werden könnt, könnt ihr euch ja immer noch eine holen.
Aufwachsen der Kinder mit Tieren ist toll, aber das läuft auch nicht so schnell weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Da verborgt man seine Babysachen und es sind Katzenhaare drauf

menno,hab mein en cousin und seiner frau meinen babyautositz verborgt und wagen dazu,hol das zeug gestern ab und was ist alles voller katzenhaare kann man die sachen die man sich geliehen hat nicht wieder sauber machen?hab den bezug jetzt ...

von Kathleen2611, 17. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katzen, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.