Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 21. SSW am 07.03.2023, 9:38 Uhr

Corona positiv in der 21. SSW

Hallo Leute..

am Samstag haben bei mir schlagartig Halsschmerzen angefangen und am nächsten Tag hatte ich Hals - und Brustschmerzen.

Gestern teste ich einfach positiv Ich hatte ja letztes Jahr schonmal Corona ca. um die gleiche Zeit und hatte mich 2021 zweifach Impfen lassen ( hat ja anscheinend nichts gebracht ) .. jetzt mache ich mir totale Sorgen um das Baby .. meint ihr es bekommt was ab? Hab einen extrem blöden Verlauf

 
8 Antworten:

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von DanceDevil am 07.03.2023, 9:53 Uhr

Willkommen im Club :(
33. SSW und meine dritte Corona Infektion seit gestern :(
Mache mir auch Gedanken. Habe aber schon oft gelesen dass man eher ruhiger bleiben kann, solang kein Fieber dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von mamileinchen85, 22. SSW am 07.03.2023, 10:01 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der 19. SSW Corona, nach 4 Impfungen.
Mir ging es auch nicht gut, hatte Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen.
3 Tage habe ich eigentlich nur geschlafen und dann noch weitere 4 Tage im Bett gelegen und auskuriert.
Ich musste allerdings Antibiotika nehmen,xweil sich eine bakterielle Infektion drauf gesetzt hatte.
Ansonsten hab ich nur ein Meerwasser Nasenspray bekommen und gegen die Kopfschmerzen hab ich Mexalen genommen.
Hab Kamillentee getrunken und mit Salzwasser inhaliert.
Dem Baby hat es nichts gemacht, allerdings muss ich ab der 25. Woche alle 2-3 Wochen zur Kontrolle, weil einfach engmaschiger kontrolliert wird, ob alles in Ordnung ist.
Wenn man am Ende der SS Corona hat, muss man anscheinend Thrombose Spritzen bekommen, aber nicht im 2. Trimester.
Ich wünsche dir eine gute Besserung, dem Baby geht's gut und du wirst sicher danach auch öfter zur Kontrolle müssen.
Auf jeden Fall den FA informieren, falls du es nicht schon getan hast.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von Dani89w, 22. SSW am 07.03.2023, 10:30 Uhr

Hi
Es macht dem Baby nichts, wurde schon so oft besprochen hier ;)
Wenn man nicht extrem hohes Fieber hat o.ä., reicht es aus sich zu schonen oder Medikamente in Absprache mit der/dem Gynäkologen einzunehmen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von MeMa22 am 07.03.2023, 10:55 Uhr

Ich hatte 2 mal Corona in der Schwangerschaft einmal am Anfang und am Ende und es wurde nichts extra gemacht
Und die kleine ist mittlerweile auf der Welt und ist es alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von Mamichen 2016 am 07.03.2023, 12:15 Uhr

Liebe Omi2020, das tut mir Leid für Dich sag das auf jeden Fall deinem Frauenarzt, damit er engmaschiger kontrolliert. Meiner erklärte mir dass es dem Kind direkt nicht schadet, aber die Plazenta beobachtet werden muss. Bis jetzt war bei mir auch alles in Ordnung ( hatte auch um den Dreh ca Corona). Ist auch sehr selten dass etwas sein kann. Ich wünsche dir von Herzen schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von Maya7 am 07.03.2023, 15:50 Uhr

Willkommen im Club Corona ist echt Shite...
Leider gibt es halt kaum aussagekräftige Studien wir werden sehn was in 20 Jahren erforscht wurde, können die Situation aber immoment nicht ändern
Ich weis auch nicht recht was ich tun soll, habe auch ein Meerwassernasenspray gegen die Nasenverstopfung und ne Wärmflasche gegen die Muskelschmerzen.

Werde wohl nachher mein Gyn anrufen, und fragen, ob ich sobald der test negativ zeigt vorbei kommen darf, für Plazentakontrolle und CTG. (ich habe aber auch viele übungswehen).

Ansonsten bleibt uns wohl nix anderes übrig als abwarten und tee trinken und schlafen und versuchen keine Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von Lena_8593, 31. SSW am 07.03.2023, 18:41 Uhr

Hey :)

Ich hab’s grad einigermaßen hinter mir, noch ein bisschen verschnupft aber sonst wieder fit
Ich hab die letzte Woche flach gelegen… ich hab mir Nasenspitze für Babys geholt weil ich sonst nicht schlafen konnte und schlaf ist ja wichtig um wieder auf die Beine zu kommen… außerdem habe ich sinsusitis Hevert genommen.. ein Homöopathisches Mittel gegen verstopfte nebenhöhlen das hat auch gut geholfen… ansonsten schlafen schlafen schlafen und inhalieren gegen den Husten …

Ich hab meine FA angerufen sie meinte so lange ich kein Fieber bekomme muss nichts weiter unternommen werden…

Morgen habe ich sowieso einen vorsorgetermin.. da werden wir nochmal schauen ob alles in Ordnung ist …

Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv in der 21. SSW

Antwort von Omi2020 am 09.03.2023, 6:58 Uhr

Danke für die lieben und vor allem beruhigenden Nachrichten. Mir gehts es schon viel besser mir ist jetzt ist der kleine dran

Halte mich vorsichtshalber weiterhin in Quarantäne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.