Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah  am 07.03.2023, 22:16 Uhr

Schwanger oder nicht?

Meine letzte Mens war Anfang Januar. Aufgrund einer Operation war sie allerdings auch 2 Wochen verspätet.
Die Februar-Mens lässt auf sich warten.
Ein Test vor 2,5 Wochen war sowas von negativ.
Und jetzt das...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, weshalb der so positiv ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Janita623 am 07.03.2023, 22:28 Uhr

Hallo,
verstehe ich richtig, dass du überfällig bist und einen positiven Test hast?
Ich würde sagen, du bist eindeutig schwanger.
Alternativ kommt folgendes in Frage:
Ein falsch positiver Schwangerschaftstest kann zum Beispiel vorkommen, wenn:

-zuvor eine Fertilitätsbehandlung zum Auslösen des Eisprungs stattgefunden hat.
-du Fruchtbarkeitsmedikamente eingenommen hast, die hCG enthalten.
-bei dir eine Erkrankung vorliegt, durch die mehr hCG produziert wird(z. B. Eierstockzysten, Nierenerkrankungen, Tumore, Krebserkrankungen)

Ruf direkt morgen deinen FA an, der kann das dann bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Fuchsi1986 am 08.03.2023, 1:35 Uhr

Ui, ich würde sagen, das ist sehr eindeutig. Also der Strich kann ja fast nicht dicker sein... hast du noch weitere Tests gemacht? Ich denk aber, das ist gar nicht notwendig. Wenn du denkst, es könnte andere Gründe als eine Schwangerschaft haben, dann kann dir sicherlich dein Arzt weiterhelfen. Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr groß, dass du wirklich schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von snezhok am 08.03.2023, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Ines-Marie am 08.03.2023, 9:42 Uhr

Hallo,

die Ungewissheit ist sicher eine große Anspannung für dich jetzt!
Ich wünsche dir, dass du schnellstmöglich einen Termin bekommst bei deinem Frauenarzt, um abklären zu lassen, was los ist.

Der Test sieht ja wirklich eindeutig positiv und damit nach schwanger aus….
Kann es sein, dass durch die OP dein Zyklus durcheinandergekommen ist und der Test vor 2,5 Wochen einfach noch zu früh war? Es dauert ja 18 – 20 Tage nach GV bis das HCG hoch genug ist, dass es eindeutig anzeigt.

Wäre ein Baby jetzt gerade eher schwierig? Hast du schon Kinder?
Und geht es dir von der OP her denn wieder gut?

Ich hoffe, du hast jemanden, der dir jetzt zur Seite steht! Einen lieben Partner oder eine gute Freundin vielleicht?!

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Ines-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geht es dir, hast du inzwischen Klarheit?

Antwort von Ines-Marie am 13.03.2023, 8:10 Uhr

@Princess-leah!

Hallo,

schaust du noch hier rein?
Ich wollte einfach noch einmal fragen, wie es dir inzwischen geht…
Hat es sich denn geklärt, ob du (doch) schwanger bist oder was die Ursache für die Verspätung deiner Mens (gewesen) sein könnte? Konntest du zum Arzt, oder ist vielleicht deine Mens doch noch gekommen?
Ich hoffe, du kannst wieder beruhigt sein, bzw. kommst mit dem Ergebnis, je nachdem was jetzt ist, gut zurecht!
Magst du dich nochmal kurz melden?

Liebe Denk-an-dich-Grüße
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Ursache für Petechien?

Hey, ich bin nun zum 2 mal schwanger. Bin jetzt in der 34 Woche. Meine erste ss war 2020. Da bildete sich Ende der Schwangerschaft eine Stelle auf dem Bauch (2-3cm durchmesser) wo ne Ansammlung von mini roten Punkten ist. Die lassen sich auch nicht weg drücken also schätze ich ...

von AriesChica, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Geburt wieder schwanger

Hallo ihr Lieben:) Mich würde folgendes Interessieren Ich bin nach meiner ersten Tochter wieder schwanger. Das waren genau 5 Monate nach Ihrer Geburt das ich schwanger geworden bin . Nun würde mich Interessieren was glaubt ihr wie die 2te Geburt verlaufen könnte ? Würde es ...

von Krxstxna, 39. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose in der Schwangerschaft

Huhu ! Ich hab seit der 28 Woche eine Becken-Bein Thrombose, ich bin jetzt in der 34 Woche und die Geburt ( leider nur unter Vollnarkose) rückt näher . Sind hier noch ein paar Mitleidende oder jemand der Erfahrung damit hat ? Die bevorstehende Geburt macht mir sehr starke ...

von Lineya 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

SSW Testlinie wird nicht stärker, bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal an euch mit meinem Problemchen wenden Ich bin 3 Tage drüber und der Teststreifen wird nicht stärker. Ein digitaler Schwangerschaftstest sagt ich bin nicht schwanger, alle ...

von Barbara1989 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand aktives Rheuma während der Schwangerschaft?

Hallöchen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen Gelenken, ...

von TeacherSpeaking, 18. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hey ihr Lieben! Ihr bin schwanger mit meinem ersten Kind und mache mir unglaublich viele Gedanken. Rechnerisch bin ich jetzt bei 4+4 (5.SSW) ich habe seit einigen Tagen dauerhaft leistenschmerzen und einen Druck in der scheide. Es fühlt sich an wie dieses Ziehen kurz bevor man ...

von Wunder2023, 5. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Hallo! Leider weiß ich nicht ob ich in diesem Forum richtig bin! Bin heute 10+4, SLL 3,7 cm Frauenärztin sagt wäre ok Nackenfalte 2.6, solle ich dringend abklären lassen, am besten in der nächsten Woche, ich bekomme nirgends einen Termin Habe mir zuhause das ...

von Corinna.123, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Verdunstungslinie

Hallo Ich habe heute 3 SS Test gemacht alle von der gleichen Marke (Frühtest, One Step) bin jetzt Eisprung +7. Die Striche kamen keine Minute nach dem Durchlaufen. Können es trotzdem Verdunstungslinien sein ? Hat jemand die gleiche Erfahrung? Ein anderer Frühtest ...

von Mimi1., 3. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

Hallo, ich habe angst schwanger zu sein ich nehme zwar die pille aber habe seit woche starke unterleibschmerzen. Am 10.1 oder am 14.1 hätte die befruchtung stattgefunden. 3 wochen später habe ich ein test gemacht der war negativ am 1.2. Kann es sein das es zu früh war? ...

von marie479 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.