Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chr_pe, 35. SSW am 18.06.2008, 13:47 Uhr

Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Hallo,
wer kennt sich damit aus:
Wenn man einen Kaiserschnitt bei der Geburt bekommt und hat aber noch ein kleines Kind, dass man zum Teil noch tragen muss, wie macht ihr das?
Ich habe einen 17 Monate alten Sohn, er läuft noch nicht frei und selbst wenn, dann gibt es noch genug Situationen, wo ich ihn tragen muss, z.b. in der Kinderstuhl setzen oder ins Bett legen etc. Darf man das gar nicht oder kann man versuchen es aus den Armen heraus zu machen, irgendwie muss es ja gehen?
We macht ihr das bzw., wer hat das schonmal erlebt?

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Antwort von otkama am 18.06.2008, 13:58 Uhr

Ich habe meinen Grossen (3 jahre 17kg) schon 3 tage nach dem ks wieder hoch gehoben da mir keiner gesagt hat das ich das nicht darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Antwort von Leo engel, 36. SSW am 18.06.2008, 14:01 Uhr

Eigentlich sollte man die ersten (ich glaub) 6Wochen nix schweres heben, aber es bleibt bei sowas ja nciht aus.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Antwort von ifunanya, 15. SSW am 18.06.2008, 14:39 Uhr

Icg würde es nicht aus den Armen heraus heben. Dewnn damit übst du noch mehr Druck auf die Naht aus und machst dir auch noch dne Rücken kaputt.
Kind eng an den Körper nehemn, hoch heben und dann ins stühlchen.
Darauf achten, das du ihn immer direkt am Körper hast. da belastest du den Körper gleichmäßiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Antwort von Purzeli, 24. SSW am 18.06.2008, 15:40 Uhr

Klar sollte man das große Kind so wenig wie möglich hochheben, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Wenn schon, dann nimm ihm aus dem Beinen raus hoch,a lso geh in ddie Hocke und hol Kraft aus dem Rücken. Das müsste gehen. Aber die errsten beiden Wochen solltest Du das lieber ganz lassen. Andererseits meinte mein FA, dass eine Mama ja gewohnt sei, ihr Kind zu tragen und dass Bänder, Sehnen und Muskeln drauf eingestellt sind. Ich denke, sollte ich wieder nen KS brauchen, werd ich mal überlegen, mir diesen Gürtel zu holen. Der stützt die Narbe und das größer Kind kann einem so nicht so leicht weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht dazu!

Antwort von dadi76, 27. SSW am 18.06.2008, 15:49 Uhr

Als Nr.2 geboren wurde per KS war meine große genau 11 Monate alt!
Die kleine ist an einem Mittwoch geboren, am Sonntag sind wir heim, eigentlich erst Dienstag, aber das KKH war sehr voll und wir haben uns auch nicht mehr wohl gefühlt!
Aus ärztlicher Sicht war auch nichts dagegen einzuwenden!
Sonntag abend hatte ich dann meine große am Arm!
Da sie auch noch nicht laufen konnte!
Mir ging es sehr gut! Und habe sie auch nicht Stunden darum getragen!
Ich denke auch, wenn sie Dein 1. Kind auf einen Stuhl stellt oder auf eine Kiste, dann hebst du es ja nicht von unten herrauf!
Du musst es ausprobieren!
Bei mir ging es ganz gut, übertrieben habe ich es aber auch nicht!
Heben sollst du nicht schwer, aber erkläre das mal einem Kind!
Du musst es testen, aber eben nicht zu dolle!
Wünsche euch alles Gute!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.