Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

*zu das ist echt der hammer *war gestern beim HA ....

Thema: *zu das ist echt der hammer *war gestern beim HA ....

hi ich war gestern bei meinem Hausarzt ich habe eine dicke fette blasenentzündig 500 leucos. und ich habe ja ne kugelzellanämie. ER hat dann bei meinem FA angerufen weil er wollte das er mich untersucht. Der meinte nur ich soll penecilin nehemn und ich hätt ja eh in einer woche nen termin und vorher kann man eh nichts feststellen. bumm... Mein Hausarzt hat zu mir gesagt ich soll wechseln , er ist zwar auch gyn aber nicht für geburten. und schwanger ist seine Praxis nicht ausgelegt. Nur leider gibt es bei uns in esslinen kaum noch freuenärzte und die woh i´ch angerufen haben sorry wir nehmen nie´mand mehr auf. Hab ihnen das alles geschilder haben isch echt nett verhalten aber leider dürfen sie niemandd mehr nehemen. Naja jetzt muß ich weiter suchen ich hab eicht kein gutes Gefühl zu dem nochmal zu gehen. Liebe Grüße Mone

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist gesetzlich verboten Patienten abzulehnen, auch wenn angeblich die Praxis dermassen überfüllt ist!!!!! Wenn Sie als Argument nehmen das du ja bereits einen Frauenarzt hast musst du klipp und klar sagen das du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst undkein Vertrauen mehr in diesen Arzt hast!!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sonst gibt es hier zum Beispiel auch die Möglichkeit sich die ganze SS über in der Sprechtstunde im KH untersuchen zu lassen. Versuch es so doch mal. Mehr als ein "nein" kann da auch nicht kommen. Möglichkeit von Ärzten in der Nachbarstadt? Muss auch immer fast 20km mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu meinem FA fahren, da es hier im Ort (auf dem Land) keinen FA gibt. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo teufelchen, Ich weiß ja nicht in welcher Ecke von Esslingen du wohnst, es wäre sicher aber trotzdem eine kleine Strecke jedesmal, aber du bevor gar niemanden findest, könnte ich dir Frau Dr. Wolf in Plattenhardt bzw Frau Dr. Caspers-Schmitt (schreibt man die so???) in Leinfelden empfehlen. Dr.Wolf kenn ich persönlich nicht, da sind aber 2 Freundinnen von mir und sind sehr zufrieden, außerdem liegt ihre Praxis im gleichen Haus wie die Hebammenpraxis von meiner Freundin und sie hat auh schon gesagt das die Dr.Wolf echt super wäre. Bei Dr.Caspers-Schmitt bin ich selber und sie ist sehr nett und korrekt. Bei beiden bekomt man aber leider auch immer erst nach 3-4 Wochen nen Termin. Caspers-Schmitt hat selber Kinder und arbeitet nur von Mo-Do und das miestens morgens. In Stuttgart wäre noch die Praxis am Rotebühlplatz http://www.frauenaerzte-rotebuehlplatz.de/ Von dort kann ich nur sagen das der Dr.Keilbach, früher am Marienhospital (da arbeite ich) und dann in Ruit als Oberarzt tätig war und auch sehr nett ist. Ich drück dir die Daumen das du schnell was findest

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich sind die Ärzte verpflichtet dich als Notfallpatientin zu behandeln. Wenn du Probleme hast. Da du die freie Arztwahl hats, ist es völlig egal ob du bei nem anderen Arzt vorher warst. Ich würde dir erstens dringend empfehlen dich an die KK zu wenden und dennen das Verhalten deines Arztes schildern. (Die können sich das Geld zurückholen, heißt, dein Arzt hat für umsonst gearbeitet) und wegen der anderen Ärtze udn auch deinem Artz kannst du dich an die KV wenden und dich Beschweren. Die sidn verpflichtet, dass zu überprüfen udn den Arzt auf seine Behandlungspflicht in Notfallsituationen hinzuweisen. Notfalls auch rechtl. Schritte einzuleiten. Im Notfall keinen Termin machen sondern einfach hingehen. Mit Wartezeiten rechnen. Die dürfen dich nicht wegschicken. Sollten sie es versuchen, sofort sagen, dass du dich an die KV wendest.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mone, eigentlich sind die FÄ gesetzlich dazu verpflichtet, Schwangere aufzunehmen. Naja. Ich würde mich in diesem Fall nach einer Hebamme für die Vorsorgen umschauen und diese auch nach einem geeigneten FA fragen. Du brauchst dann nur zu den US und bei Notfällen zum Arzt, alles andere macht die Hebamme. Vorteile: Du sparst die Praxisgebühr, die Hebamme hat viel mehr Zeit für dich und sie ist die absolute Fachfrau für Schwangerschaft und Geburt. Übrigens, auch ein Hebammentip: Bei Blasenentzündung hilft Cranberrysaft! Alles Gute, Silke www.hebammensuche.de

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm die Presslinge, denn den Saft kriege ich nciht runter

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 14:36